Meine ersten 2500pkt

[Miss]Verstanden

Testspieler
11. September 2008
180
0
6.676
Hallo Community,
ich habe mich neu angemeldet und will bald mit den Black Templar anfangen. Nun habe ich mir den Codex gekauft und meine erste 2500pkt Liste geschrieben und will eure Verbesserungsvorschläge hören 😉 .

HQ:

Chamion des Imerators
+Nimm jede Herausvorderung an
= 140pkt

Reclusiarch
+Terminatorenrüstung
+Sturmbolter
+Teleport Peilsender
= 130pkt

Standard:

10 Paladine
+4 Neophyte
+Energiewaffe
+Flammenwerfer
+Sprenggranaten
= 226pkt

10 Paladine
+Laserkanone
+Energiewaffe
+Plasmawerfer
Rhino
+Nebelwerfer
+extra Panzerung
=228pkt

10 Paladine
+Laserkanone
+Energiewaffe
+Plasmawerfer
Rhino
+Nebelwerfer
+extra Panzerung
=228pkt

5 Paladine
+Laserkanone
+Plasmawerfer
=101pkt

Elite:

7 Sturmterminatoren
+2 Sturmhämmer
+5 E-Klauen
+Furious Charge
=295pkt

5 Sturmterminatoren
+2 Sturmhämmer
+3 E-Klauen
+Furious Charge
=215pkt

Cybot
+extra Panzerung
+Nebelwerfer
= 113pkt

Untersützung:

LRC
+Nebelwerfer
= 268pkt

LRC
+Nebelwerfer
=268pkt

Gesamt 2212pkt

Soderle, nun habe ich noch 288pkt über und weiß noch nicht so recht was ich dafür noch hinein tun könnte. Ich hatte mir überlegt evt. noch einen großen Sprungtrupp oder noch 2 5er Trupps Paladine hinein zu tun.

Zur Taktik:
Schnell, schnell soll es gehen 😉. Der CdI kommt in den 10er Trupp Palas mit den 4 Nyos. und ab in einen der zwei Land Raider. Diese sollen möglichst schnell beim Feind sein, eben so der Reclusiarch mit dem 7er Sturmtermi Trupp in dem zweiten Land Raider. Die beiden anderen 10er Paladin Trupps ebenfalls mit den Rhino nach vorne. Durch den teleport Peilsender des Reclusiarch soll die zweite Sturmterminatoren Einheit möglichst weit vorm Gegner auftauchen um dann die geballte Kraft von Reclusiarch und insgesammt 12 Sturmterminatoren zu spüren zu bekommen. Die LaKa`s in den Palatrupps sollten wenn möglich Fahrzeuge ausschalten und der Cybot soll einfach mal tun was er kann 😉.

Was sagt ihr und was würdet ihr für die restlichen pkt. noch dazu holen?

MfG
MV

Würde den Reclusiarch auf jeden Fall durch nen Feldmarschall ersetzen! Die "Litaneien des Hasses" haben bei uns keinen Effekt mehr (--> da Erzfeindregel in der 5. Edi geändert wurde) Durch den FM hast Du aber Moralwert 10 bei allen Trupps! Das ist viel wert!

Ausserdem würde ich mehr Neophyten einsetzen! 10er Pala-Trupp ist sehr teuer! Lieber 6 Paladine und 4 Neophyten, da kannst du besonders bei den Verwundungswürfen (Schaden auf Neo´s verteilen) punkten!

Was könnte man noch dazu nehmen? Hmm, also vielleicht nen Predator Anihilator mit Laser oder vielleicht nen Vindicator... Die bringen fein Feuerkraft. Der Pred gegen Fahrzeuge, der Vindi gegen Infantrie.

Ach ja, wenn Du nen LRC für nen festen Trupp kaufst (ist dann trotzdem für den Rest zu gebrauchen) dann zählt er als "angeschlossenes Transportfahrzeug", und verbraucht keinen Unterstützungsslot! 😉

Hey,
ich danke dir vielmals für deine Antwort. Wie habe ich das jetzt mit den LRC zu verstehen? Habe ich nun prinzipiell noch alle 3 Unterstützungsslots offen?

Okay der Reclusiarch wird durch einen Marshall ersetzt mit T-Rüstung, Energiewaffe und Sturmschild sowie Peilsender =).

Hm die 10er Trupps in 6 Palas und 4 Neos zu splitten ist natürlich auch eine Idee. Werde ich denke ich machen.

MfG
MV

Ja, richtig!

Du darfst bei Kommandotrupps, Termitrupps und Taktischen Trupps den Land Raider als "angeschlossenes Transportfahrzeug" wählen. Die einzige Sonderregel die hier noch wichtig ist, ist das ein LRC auch als "angeschlossenes Transportfahrzeug" niemals als punktende Einheit beim Halten von Missionszielen gilt!

Und das mit den Neo´s lohnt sich wirklich! Stell ma um, und dann ma gucken was man mit den restlichen Punkten so anstellen kann...

Zuletzt bearbeitet:
also generell ist die kombi laserkanone/e-waffe in nem rhino-fahrenden-trupp wenig sinnvoll. das ist ne schwere waffe. willst du stehen und schießen oder angreifen? nimm lieber nen melter. der ist sturm. kannste laufen und schießen und angreifen...und ist auf kurze distanz besser gegen panzer.
gegen wen spielste denn?
sonst hast du zu wenig feuer unterstützung. die LRC kannste als transportfahrzeug für die termies kaufen. setz lieber 3 standards (kleine trupps) mit laserkanone ein, die hinten stehen und schießen. und pack nur marines+neos ins rhino, die auf nahkampf aussind. sprich melter, e-waffe oder e-faust , kettenschwerter und boltpistole.
welche waffen hat der cybot? sturmkanone?