Meine ersten Dark Angels!

Noctu

Aushilfspinsler
02. Februar 2009
9
0
4.711
Hallo alle zusammen!

Bin noch recht frisch im Warhammer Universum unterwegs und wollt euch mal meine ersten Dark Angels zeigen! Ist meine erste Armee.
Ich bin noch ziemlicher Neuling was das Bemalen von Miniaturen angeht also bin ich für jeden Tipp Dankbar 😀

Also dann hier sind mal die Bilder von den ersten 4:

darkangels19JJJQ.jpg

darkangels2GNLK4.jpg

Die Bases werden erst gemacht wenn ich wieder zuhause bin. Da ich Arbeitsbedingt viel im Ausland bin kann ich nicht alles mitnehmen (zurzeit in Russland) aber ich Versuchs!
Hier mein Grundierungsstab 😀

stabEHALT.jpg

Und hier noch die Restlichen Minis die ich zum bemalen habe!

restZJOQD.jpg

Hab gleich mal ordentlich eingekauft wenn alles fertig ist komm ich bestimmt so auf 2-3000 Punkte 😀

Na dann erstmal willkommen zum Hobby ^^

Hahaha, die Idee, wie du grundierst gefällt mir wirklich sehr gut 😀 und zeigt, dass du Mühe in das Hobby steckst, dass ist schonmal sehr wertvoll für den Anfang 🙂

Deine ersten Minis machen einen ziemlich guten Eindruck.
Die Farben sind gleichmäßig und dünn aufgetragen - sehr schön !
Die Auslegung des DA Farbschematas ist natürlich geschmackssache, allerdings ist mir der Gesamteindruck deiner Minis zu eintönig. Von daher ein paar gut gemeinte Verbesserungsvorschläge:
- Ich würde versuchen ein paar gezielte Akzente unterzubringen. Getreu nach dem Motto: "Weniger ist mehr!" könntest du bei der Rüstung gezielte helle Akzente auftragen. Auf Waffen und Bannern würde ich gleiches vorschlagen.
- Umgekehrt ist es an manchen stellen von Vorteil Blacklining zu verwenden. Die Ordenssymbole, etc. heben sich wesentlich besser hervor, wenn sie von einem schwarzen dünnen Strich umrahmt sind. Einfach zu erreichen, indem du die Symbole zuvor mit Schwarz grundierst und beim Bemalen einen kleinen Rand schwarz stehen lässt. Ich denke das würde der Rüstung speziell am Rückenmodul auch mehr Struktur verleihen.
- Und noch eine Detail-Sache. Du hast schon versucht die Lichtspiegelung durch einen weißen Strich anzudeuten. Du könntest über das gesamte Auge versuchen einen Farbverlauf zu erstellen. Vorne ein leichtes orange, über rot, zu dunkelrot und im dunkelroten Bereich dann einen weißen Strich.

Das fällt mir so vorerst ein, ich hoffe ich konnte helfen 🙂
Bis dahin: Weitermachen und Nastrovje !

EDIT:
Ich hab hier nochmal ein Beispiel gefunden, an dem die Tipps angewandt wurden.
- Hier sind zwar keine Akzente auf der Rüstung selbst zu finden, dafür auf den Schulterpanzern.
- Das Blacklining ist ziemlich gut an den Rüstungsteilen zu erkennen.
- An den Augen wurde ein Farbverlauf versucht.

Wie gesagt, alles nur Vorschläge, nichts, was ich als unverzichtbar bezeichnen möchte 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Guter Bemalstandard, kann man nicht meckern!
Einzig dein Grundierstab kommt mir etwas überdimensioniert vor, ich meine, du musst IMO nicht alle Teile komplett bemalen wenn du sie dann eh zusammenklebst. Ich denke mal, diese Maltechnik könntest du bei Charaktermodellen anwenden, aber doch sicher nicht bei normalen Truppmarines.

@Armstrong

Dankefür deine Tips, werd das bei den nächsten Minis gleich mal ausprobieren!
Das min Farbverlauf werd ich versuchen.
Hab gestern mein ersten Kopf ohne Helm gemalt aber diese kleinen Augen zu machen ist echt der horror! bekomm es einfach nicht zufriedenstellend hin!

Das Stecken der Figuren ist nicht so viel arbeit. Da ich das eher in Serienproduktion gemacht hab, da dauert das 2min pro Figur! Ausserdem hab ich automatisch damit einen Haltepunkt für jedes teil!

mfg

Noctu

Hallo

Hab mal 5 weitere Angels fertig gemacht. Hab diesmal mit Badab Black getuscht hat mir aber nicht so sehr gefallen. Werden meiner Meinung nach zu dunkel. bei den nächsten wird es wieder Devlun Mud. Der Kopf vom Chef ist schrecklich geworden! den werd ich nochmal neu machen! Sonst bin ich eigentlich zufrieden.

9562w2u9.jpg

rz6iszon.jpg

u3eqe7fo.jpg

34p6qdjj.jpg

das Gold gefällt mir ziemlich gut, dafür das Schwert gar nicht :mellow: und naja der Kopf bzw. die Augen! Hab die 3x gemacht und immer wieder wurde es schlimmer.
hab auch versucht nen verlauf bei den Roten Helm Augen zu machen aber da muss ich auch noch mehr üben. Hab ja noch genug Figuren übrig zum Üben 🙂
Als nächstes mach ich mal ein paar mit Kutten.
mfg
Noctu

Mir gefallen deine sehr dunklen DA sehr gut. 🙂

Einzige Kleinigkeiten:
Die Akzente sind teilweise etwas dick. Dünneren Pinsel nehmen, seitlicher ansetzen. Ist aber ne Übungssache. 🙂
Die Plasmawaffen könnten noch farbe vertragen. Ein Grün/Blau/Gelb für die Plasmazellen an der Waffe, wertet die ganze Mini auf.

Wenn das deine ersten Minis sind, solltest du dich mal in diversen Foren mit möglichen weiteren Techniken einlesen. Das Talent ist vorhanden, da geht noch einiges. 🙂

grüße

sry, aber mir gefallen die überhaupt nicht.-_-

Auch wenn ich nicht der malgott bin, meine ich, das die grade mal TT Standart sind und nichts anderes.

-Die farben sind zu Dick und unsauber.
-keine Basegestaltung
-Die Akzente, wenn man überhaupt davon reden darf, gehen mal garnicht.
-Und allgemein finde ich, dass die einfach nur hingeklatscht wirken.

Ich finde die nicht gut, und bleibe bei dieser Meinung.

Raven

Lehn dich nicht so weit aus dem Fenster Raven...
-Die farben sind zu Dick und unsauber.
-keine Basegestaltung
-Die Akzente, wenn man überhaupt davon reden darf, gehen mal garnicht.
-Und allgemein finde ich, dass die einfach nur hingeklatscht wirken.
-Die Farben sind mMn nicht sonderlich dick aufgetragen
-Ok die Basegestaltung könnte man bemängeln aber in der Hinsicht sind sie warscheinlich noch WIP
-Die Akzente mögen zwar unsauber sein aber die akzentuirung bei den SM muss man einfach üben, das kommt einfach mir der Zeit 😉
-Hingeklatscht sehen die nun wirklich nicht aus, irgenwie sehe ich den Minis die Arbeit an die sie gemacht haben und bei diesen gefällt mir das matte rot/Metall sehr gut

Dazu sei noch gesagt, dass man Kritik auch nett äußern kann, an den SM kann man zwar noch einiges verbessern aber für den Anfang sehen die sehr gelungen aus und ich bezweifle, dass deine Kritik hilfreich war durch sowas wird man nicht gerade ermutigt weiterzumachen...

Die sehen doch spitze aus? Weiß garnicht was du hast, Raven. Bedenke auch, dass das hier seine ersten Minis sind! Die ersten (!!!) Minis!
Manche brauchen Jahre um auf so einen Standard zu kommen. Andere malen ihre Minis garnicht an.
Ich finds super. Da steckt viel Arbeit hinter. Mach weiter so!

Grüße,
Titus 😉

@Rabenschrey

Danke das du so ehrlich bist ich schmeiße jetzt sofort alles weg und werde nie wieder in meinem Leben eine Mini bemalen da ich einfach zu schlecht bin!!!!
Ok das war gelogen 😛
Bedanken kann ich mich für deine Kritik nicht, kommt mir eher so rüber das du einfach auf Dieter Bohlen machst 😀
Wenn du meinen ersten Post gelesen hättest wüstest du zumindest das die Bases noch WIP sind, da ich zurzeit in Russland bin und nicht alles an Material da habe!
Dass die Farben zu dick sind kann ich mMn nicht sagen. Immerhin sieht man noch alle Details und ich verdünne die Farben auch so das ich fürs Grün z.b. 3 Schichten brauche bis es richtig deckt. Aber ich lasse mich gerne von etwas anderem überzeugen. Kannst ja mal eine paar deiner Minis Posten und mir zeigen wie das richtig gemacht wird!
Das mit den Akzenten stimmt das die unsauber und zu Dick sind aber ich muss einfach noch etwas meine Pinselführung üben dann wird das schon
Das ich keine 20 Stunden an einer Mini sitze sieht man aber einfach nur hingeklatscht lass ich mir nicht Nachsagen. Ich Arbeite Täglich 12 Stunden komme am Abend Heim und male dann, wenn die Motivation passt, noch 2-3 Stunden an meinen Minis. Dann dauert das halt mal eine Woche oder mehr das ich wieder paar Minis fertig habe, aber ich versuche Sauber und gründlich zu arbeiten.
Das sind meine ersten Minis und mit denen bin ICH mehr als zufrieden!
Das sie dir nicht gefallen ok schlecht für dich 😛

mfg

Noctu

@Rabenschrey

Man was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? :huh: Mal ehrlich im Vergleich zu dem was du am Anfang abgeliefert hast ist das echt eine andere Kampfklasse.

@Noctu

Sehr schöne Modelle, meine ersten DA's sahen nicht so gut aus. Freue mich schon auf mehr von deinen Modellen. Du hast die teilweise mit Blitz abgelichtet oder? Deswegen springt mir teilweise das Grün und Rot so ins Auge. Das ist aber kein Prob. Nur eine Anmerkung.

Vielleicht interessiert dich mein Armeeaufbau Thread:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=121357

Und natürlich willkommen bei den "Unforgiven"!

OK, sry....:sweatingbullets:

hatte ein bisschen schlechte Laune gestern.

Ich dachte, dass es nicht deine ersten sind.
Tja, lesen hilft.^^

am besten ist für Akzente glaub ich, wenn du einen sehr dünnen Pinsel nimmst und keinen Tank brush.:lol:

Aber das Grün ist für meinen Geschmack etwas braun, da wäre Thrake green glaub ich besser gewesen.
kann auch daran liegen, dass ich Devlan mud nicht mag.....😉

Also, ignorier meinen ersten Beitrag einfach.🙂

keep Übing,

Raven

Zuletzt bearbeitet:
Mein Senf:

Also dafür das es deine die ersten sind, finde ich das deine grünen Jungs einen echt soliden TT-Standart darstellen. (meine ersten sahen damals um einiges schlechter aus *grusel*)
Immer schön weiter üben dann klappts auch mit dem Nachbarn äh den Akzentuierungen 🙂
Lass dich von solchen "Bohlen-Sprüchen" nicht entmutigen.

@Rabenschrey:

Wenn du schlecht gefusselt bist lass dein Mütchen nicht an anderen leuten im Forum aus...aber wenigstens haste dich ja entschuldigt.

bis demnähs

bLACK

Hallo euch weiter geht’s!

Hier sind meine nächsten 5 Dark Angels! Hab versucht nen verlauf bei den Augen zu machen kommt bei den Fotos nicht so gut rüber aber in echt bin ich doch zufrieden.
Mit den Kutten bin ich nicht zufrieden, die sind einfach nicht Washes fähig. Werd die nächsten mal versuchen zu schichten. Hab ja noch genug zum Üben 😀
Das Gesicht vom Chef gefällt mir diesmal schon viel besser! Auch wenn die Kutten verbesserungswürdig sind bin ich zufrieden.
Meine Armee wird immer größer 🙂

e308923IMG_2247.jpg

e957410IMG_2248.jpg

e352502IMG_2250.jpg

Grüße aus Russland