Gestern war es soweit und ich hab das erste mal meine Chaosdämonen eingesetzt (750 Punkte)
Im ersten Spiel ging es gegen eine reine Symbiontenarmeee gegen die ich ich allerdings sehr wenig chancen hatte..das Spiel dauerte knappe 15 Minuten^^
Hier mal meine Liste
*************** 1 HQ ***************
Bloodthirster, Blessing of the Blood God, Unholy Might, Instrument of Chaos
- - - > 280 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Bloodletters of Khorne, Chaos Icon
- - - > 185 Punkte
8 Bloodletters of Khorne
- - - > 128 Punkte
8 Bloodletters of Khorne, Chaos Icon
- - - > 153 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 746
(Andere Modelle hab ich leider noch nicht:mellow🙂
Armeeteilung war Blutdämon und 10Zerfleischer und einmal 2x8er Trupps Zerfleischer
Im 2ten Spiel ging es gegen Tau(Hammerhai, 2x10 Feuerkrieger+Commander und 2 Krisis)
Mein Blutdämon wurde in der 2ten Runde sofort abgeschossen (der gegner bekam den ersten Zug weßhalb er erst im 2ten schießen konnte) dafür überlebten 10 Zerfleischer(ja ich hab zusätzlich noch in der 2ten runde alle Reservewürfe bestanden^^) die dann die Tau sprichwortlich ohne große Verluste im Nahkampf zerfetzten^^
Was mir dabei aufgefallen ist dass ich den Blutdämon mit 2 Trupps Seuchenhüter+Herold ersetzen hätte sollen und dass man unbedingt versuchen sollte Seuchenhüter vor die Zerfleischer zu schocken ( damit Ikonen stehen und damit diese 4+Deckunswürfe bekommen und somit die Zerfleischer nicht angegriffen werden und damit selber angreiffen können und der rasende Angriff im NK zum tragen kommt)
Hier mal meine neue Armeeliste(reicht ein einzelner Herold als HQ?)
*************** 0,5 HQ ***************
Herold des Khorne, 1 x Zorn des Khorne, 1 x Unheilige Stärke
- - - > 95 Punkte
*************** 5 Standard ***************
7 Plaguebearers of Nurgle, Chaos Icon, Instrument of Chaos
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
8 Bloodletters of Khorne
- - - > 128 Punkte
8 Bloodletters of Khorne
- - - > 128 Punkte
8 Bloodletters of Khorne
- - - > 128 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 749
Was ich bei den Chaosdämonen extrem wichtig(wird wohl auch bei anderen Völkern teilweiße sein^^) finde dass man den Gegner keinen Platz zum manövrieren lassen sollte und ihn so gut es geht einkesseln sollte
aber ka ob ich hier Mist erzähle oder nicht^^ so ergings mir aufjedenfall bei meinen ersten beiden Spielen- vielleicht könnt ihr mir ja ein paar brauchebare Tipps und Vorschläge für Dämonen geben 😛
mfg
Im ersten Spiel ging es gegen eine reine Symbiontenarmeee gegen die ich ich allerdings sehr wenig chancen hatte..das Spiel dauerte knappe 15 Minuten^^
Hier mal meine Liste
*************** 1 HQ ***************
Bloodthirster, Blessing of the Blood God, Unholy Might, Instrument of Chaos
- - - > 280 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Bloodletters of Khorne, Chaos Icon
- - - > 185 Punkte
8 Bloodletters of Khorne
- - - > 128 Punkte
8 Bloodletters of Khorne, Chaos Icon
- - - > 153 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 746
(Andere Modelle hab ich leider noch nicht:mellow🙂
Armeeteilung war Blutdämon und 10Zerfleischer und einmal 2x8er Trupps Zerfleischer
Im 2ten Spiel ging es gegen Tau(Hammerhai, 2x10 Feuerkrieger+Commander und 2 Krisis)
Mein Blutdämon wurde in der 2ten Runde sofort abgeschossen (der gegner bekam den ersten Zug weßhalb er erst im 2ten schießen konnte) dafür überlebten 10 Zerfleischer(ja ich hab zusätzlich noch in der 2ten runde alle Reservewürfe bestanden^^) die dann die Tau sprichwortlich ohne große Verluste im Nahkampf zerfetzten^^
Was mir dabei aufgefallen ist dass ich den Blutdämon mit 2 Trupps Seuchenhüter+Herold ersetzen hätte sollen und dass man unbedingt versuchen sollte Seuchenhüter vor die Zerfleischer zu schocken ( damit Ikonen stehen und damit diese 4+Deckunswürfe bekommen und somit die Zerfleischer nicht angegriffen werden und damit selber angreiffen können und der rasende Angriff im NK zum tragen kommt)
Hier mal meine neue Armeeliste(reicht ein einzelner Herold als HQ?)
*************** 0,5 HQ ***************
Herold des Khorne, 1 x Zorn des Khorne, 1 x Unheilige Stärke
- - - > 95 Punkte
*************** 5 Standard ***************
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
8 Bloodletters of Khorne
- - - > 128 Punkte
8 Bloodletters of Khorne
- - - > 128 Punkte
8 Bloodletters of Khorne
- - - > 128 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 749
Was ich bei den Chaosdämonen extrem wichtig(wird wohl auch bei anderen Völkern teilweiße sein^^) finde dass man den Gegner keinen Platz zum manövrieren lassen sollte und ihn so gut es geht einkesseln sollte
aber ka ob ich hier Mist erzähle oder nicht^^ so ergings mir aufjedenfall bei meinen ersten beiden Spielen- vielleicht könnt ihr mir ja ein paar brauchebare Tipps und Vorschläge für Dämonen geben 😛
mfg
Zuletzt bearbeitet: