Beide Minis gefallen mir nicht besonders gut. Das liegt vor allem daran, dass du die Farbe zu dick aufträgst. Das Rot der Raketen auf dem Dach wirkt einfach deplaziert, sie sehen nicht mehr wie Raketen aus. Das Blut am Boden ist nicht gelungen, das sieht nur verschmiert aus. Der Lendenschurz des Marines wirkt nicht als solcher, da das Rot unpassend (mMn) ist und glänzt. Teilweise hast du recht unsauber gearbeitet, die Reinheitssiegel z.B.. Da bietet sich Scab Red an, da es eher der Farbe von Siegellack entspricht. ein kleiner Akzent aus Bloodred, dann sieht es schon mal viel besser aus.
Ich würde als erstes die Farben verdünnen, am besten auf einem Plastikdeckel o.ä. (der gelbe Sack ist dein Freund^^).
Ich habe Ultras so bemalt: Ultramarineblau grundiert (dünn!), mit einer verdünnten Mischung (ca. 1:1, ein winziger Tropfen Geschirrspülmittel) Black Ink komplett überpinselt, dann angefangen mit verdünnten Ultramarineblau zu bürsten. Dann Ultra mit ein wenig Weiß mischen und über die erhabenen Stellen bürsten. Wichtig dabei ist, dass die Farbe dünn ist, dann ergeben sich auch passable Farbverläufe. Das kann man noch einmal mit etwas hellerem Blau wiederholen, dann hat man einen schönen dreidimensionalen Effekt.
Das Gold am Schulterpanzer nochmal mit Mithril (dünn!) überbürsten, sieht dann eher metallisch aus als bei reinem Shining Gold.
Einfacher geht es natürlich, wenn die Minis schwarz grundiert sind, dann kann man sich den Wash mit der Ink sparen und gleich bürsten (was bei mir nicht möglich war, da ich die Minis nur überarbeitet habe).
Das sollte schon mal einen ganz passablen TT-Standard ergeben. Akzente ergeben sich mit der obigen Technik eigentlich auch, Verläufe auf runden Rüstungsteilen ebenso. Bei dem Cybot bin ich allerdings überfragt.
So, ich hoffe mal, das war nicht allzu ernüchternd. 😉