Meine ersten Gehversuche in sachen Painting

Rolf1982

Aushilfspinsler
26. Juli 2015
4
0
4.631
Hallo!

Ich habe mich vor Kurzem dazu entschlossen, mit dem schönen Hobby Tabletop zu beginnen. Nach langem hin und her und vielen Stunden des Informierens im Internet und im GW-Laden, habe ich mich für die Dark Eldar entschieden, alleine, weil mir die Modelle am besten gefallen.
So kam es dann auch dazu, dass ich mich früher oder später mit dem Thema Painting beschäftigt habe und auch dazu einige Tutorials bei youtube angesehen habe.
jetzt habe ich meine aller erste Miniatur vollendet und möchte euch gerne das Ergebnis präsentieren, um vielleicht noch den ein oder anderen Tipp abstauben zu können.
Aber ich denke, dass ich mit dieser Arbeit schon mal eine solide Grundlage für weitere aufwendigere Paintings gelegt habe 🙂

Anhang anzeigen 265446

Also lasst mal hören, was ihr dazu zu sagen habt 🙂

MfG Rolf
 
Herzlich Willkommen im Forum! 🙂

Also für den ersten Versuch sieht das schon nach nem hohen Standard aus.
Die Rüstung und die Schuhe sehen schon stark aus, und soweit erkennt man auch die Vertiefungen, bzw. dunkleren Stellen.

Leider erkennt man noch zu wenig bsplw bei den Augenlinsen.
Was ich dir definitiv noch empfehlen kann ist eine gut aussehendes Base. Das wertet die Modelle noch ungemein auf! Und auch hier nicht mit kleinen Details sparen! (Es gibt einen Basekit für 40k. Ist zwar nicht günstig, aber gerade für sammelfaule Leute wie mich perfekt ;-)) Kork ist zb ein sehr gut geeignetes Material für Bases etc. Dazu zwei Unterschiedlich Körnungen von Streu, und fertig!

Man sollte sich immer vor Augenhalten das man sich die "Arbeit" eh nur einmal antut. Hinterher ärgert man sich dann nur warum mans nicht gleich "richtig" gemacht hat 🙂

Was ich damit sagen will: Dein Modell sieht super aus! Und es wär schade wenn du nicht alles mögliche raus holst 😉