Meine ersten Schwestern

Gruftlord

Aushilfspinsler
08. Juli 2021
29
2
516
Guten Tag zusammen,

ich bin gerade dabei, mir eine 1000Punkte Armee Sororitas aufzubauen. Ich besitze bereits den Codex und ein paar Modelle:

-Palatine (Boltpistole oder Plasmapistole?)
-Priester mit Kettenschwert
-Sister Superior Amalia Novena
-Daemonifuge – Ephrael Stern & Kyganil
-Celestia Sacresantis (noch ungebaut)

Bitte keine turnierorientierte Liste, sie soll einfach nur Spaß machen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen =)

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei der Ekklesiarchie, Gruftlord.
Da ich nicht weiß wie viel Erfahrung du allgemein mit 40k hast, ist es recht schwierig dir auf Anhieb helfen zu können, aber zunächst würde ich dir raten deinen Codex (und falls nötig das Grundregelbuch) ordentlich zu lesen und sich klar zu machen, was die Einheiten so können bzw. was ihre Aufgaben sind.
Eine Liste werde ich dir hier auch nicht posten können, da es meiner Meinung nach auch dazu gehört sich beim Listenschreiben (ist ja dank BattleScribe oder Ähnlichem recht leicht) Gedanken darüber zu machen wie die Liste funktionieren soll. Du sagst, die Liste soll Spaß machen, da fängt schon ein Problem an: Was ist für dich Spaß? Weil wenn dir jetzt hier jemand eine nahkampflastige Liste reinschreibt, du aber die Schussphase als spaßigsten Teil des Spiels betrachtest, ist die Liste für dich fast nutzlos.
Daher mein Rat, schau dir die Einheiten an, bau dir eine Liste zusammen, bei der du denkst sie könnte dir Spaß machen und schreib diese dann hier rein, wenn du Feedback und Überlegungen zu dieser Liste von uns anderen Usern haben möchtest. Oder teste deine Liste einfach direkt in einem Spiel mit jemandem, der nach Möglichkeit eine ähnlich spaßige Liste spielt, weil es natürlich weniger Spaß machen wird mit einer B&B Liste gegen eine Tunierliste anzutreten.
Aber eine Sache ist für mich ganz klar: Die Palatine kann nur mit der Boltpistole gebaut werden. Plasmawaffen gehören nicht zur Heiligen Dreifaltigkeit und sind demnach mit Blasphemie gleichzusetzen! [Da schreit das Fluffbunny in mir, auch wenn Plasmawaffen natürlich auch von der Ekklesiarchie verwendet werden.]

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Möchtest du, dass wir dir eine Liste bauen oder was ist bitte genau dein Anliegen?

Zunächst kannst du schon mal 2 Boxen Sisters einplanen, um die Standards voll zu machen. Und dann schau mal in den Codex, welcher Orden dir liegt. Es nützt dir ja nix, wenn dir hier jemand eine BR Nahkampf-Liste zimmert, du aber mit Argent Shroud auf Beschuss gehen willst.

Also, bitte ein paar mehr Infos und vielleicht schon mal ein eigener Listenvorschlag und das Ding läuft ?

BTW, bei 1000 Punkten würde ich Stern und Kyganil nicht einpacken, sondern lieber andere sinnvollere Einheiten.

Cheers

Willkommen bei der Ekklesiarchie, Gruftlord.
Da ich nicht weiß wie viel Erfahrung du allgemein mit 40k hast, ist es recht schwierig dir auf Anhieb helfen zu können, aber zunächst würde ich dir raten deinen Codex (und falls nötig das Grundregelbuch) ordentlich zu lesen und sich klar zu machen, was die Einheiten so können bzw. was ihre Aufgaben sind.
Eine Liste werde ich dir hier auch nicht posten können, da es meiner Meinung nach auch dazu gehört sich beim Listenschreiben (ist ja dank BattleScribe oder Ähnlichem recht leicht) Gedanken darüber zu machen wie die Liste funktionieren soll. Du sagst, die Liste soll Spaß machen, da fängt schon ein Problem an: Was ist für dich Spaß? Weil wenn dir jetzt hier jemand eine nahkampflastige Liste reinschreibt, du aber die Schussphase als spaßigsten Teil des Spiels betrachtest, ist die Liste für dich fast nutzlos.
Daher mein Rat, schau dir die Einheiten an, bau dir eine Liste zusammen, bei der du denkst sie könnte dir Spaß machen und schreib diese dann hier rein, wenn du Feedback und Überlegungen zu dieser Liste von uns anderen Usern haben möchtest. Oder teste deine Liste einfach direkt in einem Spiel mit jemandem, der nach Möglichkeit eine ähnlich spaßige Liste spielt, weil es natürlich weniger Spaß machen wird mit einer B&B Liste gegen eine Tunierliste anzutreten.
Aber eine Sache ist für mich ganz klar: Die Palatine kann nur mit der Boltpistole gebaut werden. Plasmawaffen gehören nicht zur Heiligen Dreifaltigkeit und sind demnach mit Blasphemie gleichzusetzen! [Da schreit das Fluffbunny in mir, auch wenn Plasmawaffen natürlich auch von der Ekklesiarchie verwendet werden.]

Ich bin recht neu in 40k. Bin auch eher der Maler u. Bastler 🙂
Mir gefallen Schießeisen, also sollte die Armee schon viele Fernkampfwaffen besitzen, so eine Liste würde mir dann Spaß machen.

Ich werde die nächsten Tage nochmal das Armeebuch studieren und dann mal eine List hier vorstellen. Danke für deine Ratschläge 😉

Ich fange auch gerade mit den Schwestern an. Mein Ziel sind erstmal 500 Punkte. Eine Principalis, zwei 5er Trupps Schwestern, ein 5er Trupp Dominions, ein 5er Zephyrim und ein 5er Retributor Trupp. Bewaffnung nach belieben bis die Punkte weg sind. Ist primär auch nicht auf Nahkampf ausgelegt.

Hört sich nicht schlecht an, vielleicht sollte ich auch erstmal mit 500 Punkten anfangen. Darf ich fragen welchen Orden du gewählt hast 🙂

Hört sich nicht schlecht an, vielleicht sollte ich auch erstmal mit 500 Punkten anfangen. Darf ich fragen welchen Orden du gewählt hast 🙂
Als Orden habe ich das silberne Leichentuch gewählt. Da ich mein letztes 40k Spiel noch am Ende der 2. Edition hatte will ich langsam reinkommen. Die vielen Sonderregeln der Schwestern finde ich gerade sehr komplex. Deshalb erstmal 500 Punkte. Wie LegoOfBoom schon schreibt, finde ich die Mobilität, die das silberne Leichentuch mitbringt sehr ansprechend. Muss es aber erstmal ausprobieren. Ziel sind jetzt 500 Punkte fertig zu bekommen und dann zu testen.

Meine Schwestern werden erstmal klassisch schwarz/rot bemalt. Liegt aber vor allem daran, dass ich die Farben und den Codex gleichzeitig bestellt habe. Mein erster Einkauf war die Principalis, zwei Boxen Battle Sisters und 2 Boxen Retributors. Habe jetzt aber nochmal eine Box Sisters und eine Box Retributors nachgeordert. Bei den normalen Battle Sisters habe ich begonnen die Spezialwaffen zu magnetisieren und mich dann doch dafür entschieden erstmal darauf zu verzichten und lieber noch zwei Boxen zu holen. Bin etwas ungeduldig bis die ersten 500 Punkte stehen. Vahl, Sacresants und Paragons liegen auch noch rum. Die werde ich aber erst später bauen.

Ich habe mich jetzt doch für den Orden des Schwarzen Kelches entschieden.
Wie es aussieht stehen diese Schwestern ja sehr auf Feuer und Flamme, aber nur auf Flammenwaffen gehen ist ja auch nicht das richtige, oder?

Leider steige ich bei den Sonderregeln noch nicht so wirklich durch.. es ist recht viel Input u. hundert Ausrüstungen.. 🤐