8. Edition Meine ersten SKAVEN in Farbe!

Wenn du wüsstest, wie meine ersten Figuren aussehen...

Ich finde es schick, wie du sogar auf Pupillen gachtet hast, das bekomme ich nicht so ganz hin. Ansonsten hast du schön sauber gearbeitet, gefällt mir.

Also, die Figuren sehen aus, als ob sie eine dicke Schicht Farbe bekommen hätten.
Verwende lieber verdünnte Farben, du malst dann zwar öfters, schaut aber besser aus.

Dann würde ich dir noch die Verwendung von Tusche und Trockenbürsten ans Herz legen.
Tuschen sammeln sich in den Ecken und lassen diese dunkler erscheinen.
Durchs Trockenbürsten bekommst du Kanten heller.
Dass du bei beiden Techniken auf die helleren/dunkleren Farben achten solltest ist glaub ich selbstverständlich.
Insbesondere Metallfarben profitieren davon, gebürstet auf einen schwarzen Grund aufgetragen zu werden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter 😉

Hey, sieht nicht schlecht aus. Nur beim Rot des Standartenträgers sieht es etwas glänzig aus.

Iceland hat übrigens nicht von den normalen GW-Farben geredet. Die Washes sind Tuschen wie Skratch sie beschrieben hat. Wenn du mit den Revellfarben umgehen kannst (scheint ja ganz gut zu gehen), ist da nichts falsches dran. Wenn du neue Farben kaufst würde ich allerdings eher welche von Vallejo holen, die sind genau so gut, sind aber wesentlich billiger.

Eventuellen Glanz den man auch schonmal bei Tuchen und anderen Farben hat bekommt man gut mit ner Schicht Mattlack weg.

Zuletzt bearbeitet:
heyho, sehen für den anfang wirklich gut aus, ich würde aber auch "ordentliche" farben empfehlen und nciht die von revell, in natura glänzen die ncoh mehr als auf bildern, sagt mir meine erfahrung^^

ein mal tuschen, die rüstungsteile trockenbürsten nd das fell würd eich mit na etwas helleren farbe auch trockenbürsten

mfg foca

Zu erst mal: Glückwunsch zu deinem Beginn die Skaven zu bemalen!

Ich bin auch erst seit ein paar Tagen dran (die Modelle hab ich teilweise seit 5 Jahren)
Und meine sehen ähnlich aus... aber Kopf hoch, nach 300 Ratten und beherzigen der Tips hier werden wir beide was dazugelernt haben :lol:

Dein Holz der Standarte und des Schildes sieht nach Holz aus, meins nicht<_<. Da bist du mir voraus.

Ich wünsch dir viel Spaß beim weiteren Malen

Nur nicht aufgeben. Weiter so.

Vor 10 Jahren habe ich meine ersten Minis auch mit Revell-Farben bemalt. Mal abgesehen von der Farbe konnte ich so gut malen, wie ein Schimpanse mit Quast. Von daher sind deine Minis sehr sauber gemalt.

Die Farbe solltest du wirklich wechseln. Dieser ewige Dreck mit dem Farbreiniger entfällt. Und wenn du die Minis mit Mattlackspray überziehst hält die Farbe genauso gut.

Zu deiner Frage nach der Farbe der Standarte kann ich dir nur sagen: orientiere dich an der Wirklichkeit. Schau dir mal an, wie frisch geschlagenes/gesägtes Holz, wie bearbeitetes Holz und wie altes verwittertes Holz aussieht.

welche washes würdet ihr empfehlen? ich bräuchte braun und rot

hier ein Link auf die GW-HP: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/armySubUnitCats.jsp?catId=cat470013a&rootCatGameStyle=

ich persönlich besitze nur devlan mud und die ist meiner meinung nach auch unumgänglich. damit mach ich im grunde genommen alles dreckig an den ratten. Das liefert einen super effekt durch wenig Aufwand. Von einem freund (der den großen farb-koffer und alle tuschen hat) habe ich mir auch schon mal andere tuschen ausgeborgt, benötigt man aber nicht unbedingt meiner meinung nach.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

lg

Die zweite Ratte sieht schon viel besser aus.
Army Painter ist bei den vielen Ratten eine sehr gute Idee.

An deiner Stelle würde ich folgendes einkaufen:

Farbset von Vallejo
Armypainter Dip
Armypainter Spray (die haben geeignete Brauntöne)

Deine Bases gefallen mir nicht so gut.
Mittlerweile trage ich alles als Paste auf:

Man mischt Sand, Leim und beliebige Farbe im Verhältnis 4:1:1 und spachtelt es einfach auf das Base.