6. Edition Meine Fertigen Ratten

Ein schöner Anfang, aaaber:
- Es ist kein einheitliches Farbschema erkannbar. Absicht?
- Tu Dir selber einen Gefallen und mach die Bases alle noch, ja? 🤔 Sonst ist mMn die ganze Arbeit umsonst.
- Der grüne Stofffetzen vom Rattenoger könnte noch etwas Akzentuierung vertragen 😉

Sonst sehen die Viecher doch echt ansehnlich aus. Ich pinsel grade noch am ersten Regiment, hab mit dem Viechzeuch grade angefangen. Deshalb halte ich jetzt die Klappe, ich muss es ja erstmal besser machen :blink: :huh: :lol: 😛

zu dem einheitlichen Farbschema.... Skaven und Einheitlich :blink:

Ich hab mir das so gedacht das die einzelnen Klans ein in etwa einheitliches Farbschema haben.

Klan Skryre blaue Kleidung(sstücke)

Züchterklan in Grün

Eshin = Schwarz (nein Ehrlich!) 😉

Seuchenklan (wenn ich welche hätte) = helle Brauntöne

Und dem Kriegerklan.... naja ein bißchen von allem.

Ok der Rattenoger ist noch nicht fertig (im grunde sind sie ja fast alle nicht fertig)

Ich würde aberl vorschlagen, dass du deine Ratten etwas einheitlicher machst, denn jeder Kriegerklan hat seine eigenen Farben. Übrigens: Es gibt festgelegte Clanfarben, zumindest für die Großen, und dabei bekommt Skyre eindeutig Rot (am besten durch Scab Red dargestellt). Der Seuchenklan hat Weiß, verkehrte Welt :wacko: :lol2:

Klar, jedem das Seine. Wenn dir andere Farben mehr zusagen, solltest du sie so verwenden. Ich persönlich finde nur, dass man sonst schon genug Freiheiten hat bei der Farbwahl, also warum nicht das "System" von GW übernehmen und die spezialisierten Ratten entsprechend anstreichen? Immerhin spielst du ja auch nach dem Skaven-Fluff der einzelnen Klans - oder?! 🤔

Ich bemale meine Skaven auch nicht wirklich einheitlich. Mit einigen ausnahmen. (Giftwindkrieger, Assassinen, Gossenläufter, Jezzails, Sturmratten(Metall halt)) Was die Leute vom Seuchenklan angeht nutzte ich rot, blau, grün und vielleicht noch einige andere Farben. Kein Klan ist näher am Chaos als der Klan Plague (Seuchenklan).