7. Edition meine fluffigen 1000 punkte bretonen

ben_g

Aushilfspinsler
27. Juli 2007
0
0
4.746
so mal meine momentane 1000 punkte armee

Paladin Tugend des Selbstvertraunes,   (in die Fr) 113
          Schwere Rüstung, Verzaubertes
          Schild, Gaul mit Harnisch,lanze

Paladin Ast, Schwere  Rüstung,           (in die Rdk) 74        
           Gaul mit Harnisch

Maid Stufe 1 Gaul                                             80

8 Ritter des königs                                           201
inkl.Ch, Mu

8 Fahrenderitter                                              200
inkl, Ch Mu, St
Banner der Fahrenden Ritter

16 Landsknechte                                             107
inkl. Ch, Mu, St

10 Bogenschützen                                             60

3 Pegasusritter                                                165
inkl. Ch

1000 Punkte

ich bitte um komentare danke

Erstmal willkommen und Hallo hier im Forum

Anhand der Aufstellung rate ich mal auf Streitmachtbox plus Charaktermodelle + Ritterbox 🙂

Da das eine Hintergundbasierte Liste sein soll ist das eigentlich schon ganz ordentlich, probleme werden nur die Landsknechte haben, 20 sollten es schon sein besser 25. Die Bogenschützen würde ich auch eher als 2 mal 10 versuchen einzusetzten

Zur Ausrüstung des Paladins:
Wenn du die Tugend des Selbstvertrauens behalten willst, dann versuche ihm noch den Fehde Handschuh zu geben alternativ gibt ihm eine nicht von Herausforderungen abhängige Tugen (Tugend der Tjoste zum Beispiel)

Als nächstes musst noch die Frage stellen, wie sieht der Hintergrund deiner Armee aus? Ist es ne kleine Baronie an den Ausläufern des Grauen Gebierges oder liegt sie im Herzen Bretonias? Ist sie Arm oder Reich immerhin fliegen da 3 Pegasi rum und die sollen ja laut Armeebuch nicht billig sein.

Wie sieht das mit deinen Gegenspielern aus? Landsknechte in einer Bretonen ARmee sind eigentlich nur spielbar wenn dein Gegenüber auch eine ähnliche Hintergrund Liste spielt.

mfg

Hi, erstmal danke für die tips
zum thema:

1.Anhand der Aufstellung rate ich mal auf Streitmachtbox plus Charaktermodelle + Ritterbox 🙂

1.ja richtig aus kosten gründen habe ich als ich vor 2 monaten mit bretonen angefangen habe
 die Streitmacht und noch ein Ritterbox gekauft.

2.Da das eine Hintergundbasierte Liste sein soll ist das eigentlich schon ganz ordentlich, probleme werden nur die Landsknechte haben, 20 sollten es schon sein besser 25. Die Bogenschützen würde ich auch eher als 2 mal 10 versuchen einzusetzten

2. ich würde auch gerne mehr Landknechte einsetzte nur das problem is ich hatte zwar 20 habe mir aber aus 4 davon beritten knappen gebaut und jetzte lohnt das nicht sich noch ne box zu kaufen weil ich bei 1500-2000 punkte wohl auch kein zweites regiment Landknecht mehr kaufen werde sonder nur das gralsreeliquie. aber ich kann trotzdem wohl 20er oder 25er reg. machen weil ich leute mit denn ich spiele wohl nichts dagegen haben wenn dafür andere modelle in die letzte reihe der Landknechte stelle sieht zwar scheiße aus aber bis mir was besseres einfählt ansondsten is das auch net so schlimm. ich hätte fast vergesen zu sagen das wir die 6te edition spilen und nich dir 7 also nicht die neue sondern die vorrige und bei der neuen is es wohl wichtig größer infanterie reg. zu machen als bei der alten.

Zur Ausrüstung des Paladins:
Wenn du die Tugend des Selbstvertrauens behalten willst, dann versuche ihm noch den Fehde Handschuh zu geben alternativ gibt ihm eine nicht von Herausforderungen abhängige Tugen (Tugend der Tjoste zum Beispiel)

Das ich er die Tugend des Selbstvertrauens benutzt hat was mit der Geschicht der Armee zu tun die Handschuhe sind aber trotzdem ne gute idea danke

Als nächstes musst noch die Frage stellen, wie sieht der Hintergrund deiner Armee aus? Ist es ne kleine Baronie an den Ausläufern des Grauen Gebierges oder liegt sie im Herzen Bretonias? Ist sie Arm oder Reich immerhin fliegen da 3 Pegasi rum und die sollen ja laut Armeebuch nicht billig sein.

Erstmal zu den Pegasusritter; eigentlich passen sie nicht in mein konzept doch ich finde sie so coo,l außerdem sind sie für Tuniere sehr gut geeignet. Was denn hintergrund angeht da schickt ich dir morgen noch mal was in ruhe.

Wie sieht das mit deinen Gegenspielern aus? Landsknechte in einer Bretonen ARmee sind eigentlich nur spielbar wenn dein Gegenüber auch eine ähnliche Hintergrund Liste spielt.

Ja meine Kumpels/Gegener machen keine Bärtigen Armeen eher ausgeglichene, das passt dann schon

Sry für die vielen Rechtschreib Fehler, (pasiert mir immer wen ich so schell schreibe 😉
und noch mal danke

mfg
Ben