Meine grüne Flut

flatusfluens

Aushilfspinsler
22. November 2006
15
0
4.756
36
Hallo,
ich spiele jetzt seit ca. 2 Jahren WH40k. Meine erste Armee waren Orkz, weil sie mir gleich auf den ersten Blick sympatisch waren. Inzwischen sind noch eine Truppe Seuchenmarines und vor kurzem der Anfang einer Fantasy-Zwergen-Armee hinzugekommen (und den Eldar Codex kriege ich am Montag 😉 ).
Die Orkz sind aber immer noch meine Lieblinge und ich bin überglücklich, dass ich es endlich geschafft habe die ersten ca. 70 Minis zu bemalen. Leider stehe ich seit meinem Geburtstag wieder vor einem neuen Haufen unbemalter Orkz :annoyed: , aber das schaffe ich auch noch 😛 .
Lange Rede, kurzer Sinn, ich möchte euch einmal mein Werk präsentieren und es eurer schonungslosen Kritik aussetzen. Ich muss sagen, ich bin schon sehr zufrieden mit der Bemalung, aber ihr habt bestimmt heiße Tipps, was ich an den neuen Orkz noch besser machen kann.
Also hier die ersten Bilder (sie sind leider etwas dunkel geraten, aber ich glaube man kann noch genug erkennen). Weitere folgen.

Eine Hand voll Bosse

und noch eine

eine mit Boyz

nochmal die Boyz

So, morgen hau ich hier noch ein paar rein.
Danke schonmal für die Kommentare 😉
mfg

Sieht inner Horde bestimmt SEHR geil aus. Bemalte Orkhorden sind immer was tolles. Wenn man jetzt die einzelnen Modelle betrachten würde, könnt ma sagen: Na ja geht so. Aber bei ner Orkhorde muss ma das immer im Zusammenhang sehen, das Farbschema soll massenwirksam sein, Malfehler u.ä. sollten in der Masse verschwinden. Wenn das nicht so ist haste bei dem Aufbau was falsch gemacht... Fakto zu wenig Orks. 😛h34r:
Deshalb:
Fazit:
Tolles Schema, sieht sehr prächtig mächtig orkig aus. Würde mich über Bilder der kompletten Armee freuen...
MfG:
Knapp

Schöne Minis. Die Bemalung sieht für mich ziemlich Comic-mäßig aus. Passt aber mMn perfekt zu den Orkz. Macht auch nen sehr schönen Gesamteindruck.

Das einzige, was mir jetzt aufgefallen ist (kann aber auch nur an den Fotos liegen), dass du mit Highlights ziemlich gespart hast. Ist aber hier jetzt nicht schlimm. Fällt auch irgendwie nicht ins Gewicht.

Wie schon gesagt wurde, her mit mehr Bildern!! 😀

Hui, danke für das viele Lob! 🙂

@ Deathwing: Ja, an Gussgraten findet man bestimmt noch einiges, aber es ist wie gesagt meine erste Armee und früher habe ich da nicht so drauf geachtet. Bei den neueren werden es hoffentlich weniger.

@Knapp: An den einzelnen Minis finden sich oft schlechte Stellen. Ich hab mir die jetzt zum Fotografieren eigentlich auch zum ersten Mal richtig genau angeguckt und war schon am überlegen, ob ich die wirklich zeigen soll. Denn vor allem die ersten Modelle sind individuell eher mäßig bemalt, aber wie du sagst: Die Masse machts. So eine riesige bemalte Orkhorde wirft einen wirklich um. Beim nächsten Spiel werde ich mal Fotos von allen meinen Orkz auf der Platte machen.

@blackbard: Was meinst du mit Highligts? 🙄 Stärkere Akzente? Oder irgendwelche Specials?

So, ein paar weitere Bilder:

Mein Balla-Mob

Ein drastisch umgebauter Ork mit Fetter Wumme ^^

Und jetzt ein paar Bilder von meinem neuesten Boss, der seit letzter Woch in Arbeit ist. Wie gesagt, er ist noch nicht fertig, aber ich bin ziemlich zufrieden. Bei den Helmen auf dem Pinn hab ich mir viel Mühe gegeben 😛 . Schauts euch mal an, ihr habt bestimmt noch Ideen.

von vorne/rechts

frontal

vorne/links

hinten/links

mfg

Ersteinmal vorweg, schöne Bemalung! Machen sich im Gesamteindruck sicherlich prächtig!

Wie von Blackbeard schon erwähnt, finde ich auch , dass es noch 1-2 Akzentstufen mehr hätten sein können.

Die Haut scheint z.B. schön mehrschichtig akzuentiert zu sein, wohingegen das Braun der Hose des Ork Bosses ganz rechts auf dem Boss-Gruppen Foto ganz ohne Akzente auskommt. Auch dem rot würde ich noch 1 Akzentschicht zukommen lassen.

Mir ist allerdings klar, dass das bei Massenarmeen wie Orks viel Zeit in Anspruch nimmt und das Resultat ist auch so schön geworden 🙂

Grüße
Iron Guard

<div class='quotetop'>ZITAT(Iron Guard @ 18.12.2006 - 00:57 ) [snapback]940148[/snapback]</div>
Wie von Blackbeard schon erwähnt, finde ich auch , dass es noch 1-2 Akzentstufen mehr hätten sein können.
[/b]

@ Iron Guard:

Der Name ist blackbard. Mein Bart ist nicht schwarz, sondern rotblond. ^^ Aber das geht vielen so. Vielleicht sollt ich meinen Namen änder lassen. 😀

Sorry für Off topic!

@FlatusFluens
<div class='quotetop'>ZITAT(FlatusFluens @ 17.12.2006 - 16:13 ) [snapback]939926[/snapback]</div>
@blackbard: Was meinst du mit Highligts? 🙄 Stärkere Akzente? Oder irgendwelche Specials?
[/b]

Wie es Iron Guard schon gesagt hat, ich meinte Akzentstufen. Vielleicht mit ner Mischung aus Goblin Green und Skull White oder so was in der Richtung.
Aber wie ich bereits gesagt habe, wenn du deine komplette "grüne Flut" so bemalst, wie bisher, sollte es gar nicht so ins Gewicht fallen. Wär eben nur das Tüpfelchen auf dem I.

cu
blackbard