6. Edition Meine Grünlingshorde

FirePhoenix

Testspieler
26. April 2004
139
0
5.836
43
Hallo Leute, ich habe jetzt mal ne horde aufgestellt und bitte Euch darum, mal Euren Senf dazu abzugeben. Vielleicht kann ich ja noch was besser machen!

So hier kommt meine überarbeitete Liste:

Ork-Gargboss [65]
+ zusätzliche Handwaffe [4]
+ Hoggs Höllisch Harta Harnsich [30]

24 Ork-Krieger (Spalta, l. Rüstung) [120]
+ zusätzliche Handwaffen [48]
+ Musiker [5]
+ Standarte [10]

Wildork-Gargboss (Spalta) [75]
+ Armeestandarte [25]
+ Kriegsbemalung [8]

23 Wildorkz (Spalta) [138]
+ zusätzliche Handwaffen [46]
+ Kriegsbemalung [23]
+ Musiker [5]
+ Boss [13]

10 Ork-Wildschweinreiter (Handwaffe, Speer, l. Rüstung, Schild) [180]
+ Musiker [7]
+ Standarte [14]
+ Boss [17]

1 Goblinschamane (Stufe 1) [55]
+ Magiebannende Schriftrolle [25]
+ Schutztalisman (RW 6+) [15]

2 Speerschleudaz [70]

Ergibt zusammen 998 Punkte.
 
Ja, ist schon ganz gut.

Was mir auffällt:

1. Du hast keine Ork-Bogenschützen drin. Gut so. Ich hasse die. 😀
2. Tja, ich hab zwar ne etwas andere Armee, aber ich würde trotzdem schauen ob du 2 Kommandanten drin hast und nen Schmanen. Da ich unter anderem oft gegen Untote ( Vampir und Kehmri) spiele brauch ich viel Bannwürfel. Die krieg ich dann oft durch die Nahkämpfe im 12'' Umkreis um 2 Schamanen.
 
Ich finde die Liste auch nicht schlecht. Mit das mit den Moschaz würde nicht gehen, da er noch ein anderes Regiment aus 24 Orkkriegern braucht, und ich denke mit den Wildorks hat er auf jeden Fall eine gute Nahkampfeinheit.
Ich persönlich bin aber bei deinem Gargboss nicht so von der zusätzlichen Handwaffe begeistert. Kürz irgendwo (z.B. der SChutztalisman des Schamanen weg) und gib ihm anstelle der zusätzlichen Handwaffe 'ne magische Waffe, und wenn es nur das Schwert der Macht ist.