Meine Harte Liste für 1750 Punkte

Admiral Nelson

Testspieler
10. April 2007
165
0
6.396
36
Hallo Hallo

Ichposte hier mal meine Liste mit der ich vor 2 Wochen auf einem Tunier angetreten bin.
Sie hat eigentlich im großen ganzen gut funktioniert wenn da nicht das leidige Thema würfeln wäre......

Dämonenprinz 110
Slaanesh 5
Peitsche der Unterwerfung 20
Flügel 20

155

Hexer 100
Slaanesh 5
Peitsche der Unterwerfung 20
Terminatorrüstung 15

140

4x Terminatoren 120
Slaanesh 15
Kombi-Bolter 5
k-Klauen 10
Kettenfaust 15

165

10xCSM 150
Glorrreiches Chaos 10
2x Plasmapistole 30
Champion 15
E-Faust 25
Rhino 35

265

10xCSM 150
Glorrreiches Chaos 10
2x Plasmapistole 30
Champion 15
E-Faust 25
Rhino 35

265

5x Seuchenmarines 115
Plasmawerfer 15

130

6x Noise Marines 120
Ikone 5
Champion 15
Schockbooster 15
E-Waffe 15
Rhino 35

205

Chaos-Geißel

150

Chaos Vindicator

125

2x Kyborgs

150

Gesamt: 1750 Punkt

Warum haben Deine CSM Plasmapistolen? Von allen Spezialwaffen, die wählen können, nimmst Du ausgerechnet Plasmapistolen?!
Stimmt, die PP ist die schlechteste Waffe, die es gibt - eigentlich hat sie für Standardeinheiten keinerlei Berechtigung, weil sie gegenüber dem Melter nur Nachteile hat (teuer, schwächer, geringerer DS, keine Meltersonderregel, überhitzt). Die auf jedem Fall durch Melter ersetzen.

Greg

die haben Plasmapistolen weil meine Standards allle noch aus der Zeit des alten Codex sind und Zwei Nahkampfwaffen tragen und naja man will ja auch wdysiwyg nicht verletzten.
Ja und bei dem Tunier habe ich im hinteren Drittel ab geschlossen und ich muss auch mit der Standard ausrede kommen die Würfel waren schuld.
Mensch, dann lass uns doch ein wenig an Deiner Erfahrung Teil haben! Hier ein Fragekatalog von mir 😀

1. Welche Einheiten haben sich gut geschlagen? Was haben sie im Spiel erreicht
2. Welche Einheiten waren eher mies und Du willst sie eher nicht mehr einsetzen?
3. Bei welchen Einheiten war das Würfelpech (bzw. -glück beim Gegner) so hart, dass Du die Einheiten noch nicht richtig einschätzen kannst? Welche Spiel-Situationen waren hier entscheidend?

Schreib doch mal ein wenig mehr, damit wir auch was vom Thread haben 🙂

@ PPs
Bei aller Lieber zu Wysiwyg, die PPs sind einfach nur mies - Du hättest so viel mehr Bedrohungspotential mit Meltern gehabt... Ich würds für die Zukunft echt umstellen. Und falls es an Meltern fehlt, hat Bastler kürzlich ein wirklich tolles, für jeden einfachst umsetzbares Tut gemacht:
http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=123761

Greg

PPs haben vor allem im Vergleich zu PWs bei CSM absolut keine Daseinsberechtigung. Was sich da die Designer nur wieder gedacht haben...
Also wenns nur PPs und PWer gäbe, dann hätten die PPs ne Daseinsberechtigung - schliesslich erlaubt auch diese Waffe nach dem schiessen noch den Angriff im NK. Das erlaubt der Melter auch, aber mit seinen ganzen Vorzügen.

Greg