Meine heutige Liste gegen Dämonen :)

Hofidas

Testspieler
12. Oktober 2012
151
0
6.156
bkkz.blogspot.de
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 155 Punkte
In den Bikern

Bigmek, Energiekrallä, Schpezialkraftfeld, Panzarüstung, Trophäenstange
- - - > 120 Punkte
Im Pikup bei den 11 Boyz

*************** 1 Elite ***************
8 Plünderaz
- - - > 120 Punke
Hinter der Aegis

*************** 5 Standard ***************
6 Bosse, Bossbikaz, 3 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
- - - > 410 Punkte

11 Boyz, 1 x Fette Wumme
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 111 Punkte

12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 162 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
Hinter der Aegis am Missionsziel

20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
- - - > 130 Punkte
​Im Kampfpanzer

*************** 1 Sturm ***************
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka, 1 x Turbosäge
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots, 2 x Fette Wumme, 1 x Grotzukka
- - - > 125 Punkte

3 Killabots, 2 x Bazzukka, 1 x Grotzukka
- - - > 145 Punkte

Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1848

Die 20 Baller Jungs werde ich wohl in den KP packen mal sehen wie sich das Gemisch so durchbeißen kann 😉

Weißt du ungefähr was dein Gegner so spielt?
Das kann bei Dämonen einen sehr großen Unterschied machen.

Bis auf die Killabots gefällt mir die Liste eigentlich ganz gut, das Problem bei Killabots ist das die eben so Langsam sind und auch nicht so viel aushalten.
Tzeentch Einheiten haben, wenn ich mich gerade nicht total irre, mit ihrem Standard Schuss bereits Str 5 und auch nicht gerade wenig Schuss.

Aber mal von Anfang.
Waaaghboss + BossBiker immer sehr gut gerade gegen große Dämonen/Dämonenprinzen.
BigMek, klar für 5+ Decker auch immer gut, aber ich nehme lieber nen Boss mit E-Klaue und lass den Bigmek nackt.
Plünderaz auch ziemlich gut gegen Dämonen/Dämonenprinzen.
Pikk Up Boyz, haben halt das Problem mit ihrem Papier Transporter, bei mir haben aber Ballaboyz gegen Dämonen ganz gute Dienste geleistet, die niederen Dämonen halten nicht wirklich viel aus.
Wenn du schon Grotz hinter einer Aegis hast würde ich gegen Dämonen auf jeden Fall auch die Flak einsetzen, damit hast du was gegen fliegende Monster und im Vergleich zu Plünderaz sichere 4 Schuss die außerdem von der BF3 der Grotz profitieren.
Ballaboyz sind immer gut und wenn sie noch von einem Kampfpanza geschützt sind sollte das sehr gut funktionieren. Bei mir haben 30 Ballaboyz schon mal einen Blutdämon auseinander genommen 😉
Killakoptaz mit Bazzoka, ziemlich gut gegen Dämonenprinzen mit Servorüstung, außer wenn dieser fliegt 😉 Allerdings ist die Turbosäge etwas fragwürdig bei deren Punktkosten, du bekommst nur Str 6 und willst bestimmt nicht mit einem Dämonenprinz in den Nahkampf. Das einzige Fahrzeug was Dämonen haben ist der Seelenzermalmer, der ist ein Läufer mit Front 13 ich denke die 25 Punkte kann man sparen 😉
Killabots wenn sie in den Nahkampf kommen eigentlich ziemlich gut., kann man denke ich machen aber mich würde die Bewaffnung etwas stören, gerade die Bazzuka und Grotzukka

Ich würde aber wohl die Bots rausnehmen und dafür Flak, Plünderaz oder auch Kanonen einpacken.
Kanonen sind ziemlich gut gegen Dämonenprinzen.

Viele sind ja der Meinung das Plünderaz gut gegen Flieger sind aber das hat bei mir nie funktioniert, wenn ich mit ihnen auf was fliegendes schieße, Würfel ich nur einen Schuss und dann treffen von den paar Orks so gut wie niemand, deswegen würde ich ohne Flak nicht gegen Dämonen aus dem Haus gehen, selbst wenn ich weiß er hat keine fliegenden Monster, dann ist sie mit str7 immer noch sehr solide 😉

Der Ausführliche Bericht kommt die Tage 😉

Aber schonmal soviel ....

Der KP mit Todeswalze ist gegen Infaterie Dämonen mit mehr als 1 LP und W5 und niedriger ne Wucht 🙂
Die Pikup's kamen an 😛
Und ich habe meinen Jungs im Nahkapmf zu viel zugetraut :'(
Aber es war ein erster Test der okay war.
Denn ich habe viel über meine Liste gelernt.
Z.B. Tzeentch ist nen Asi 😀

Das einzige Fahrzeug was Dämonen haben ist der Seelenzermalmer, ....

Voll gelogen!
Sie haben auch noch Streitwagen, ganz vergessen.

Aber die setzt mein Gegner eigentlich nie ein.

Das Spiel ist aber ausgegangen wie ich es erwartet hatte.
War aber wie immer schön zu lesen!

Was mir gerade noch aus meinen Spielen gegen Dämonen einfällt, es ergab sich eine sehr seltsame Situation.
Wenn du mit einer Einheit Orks in schwerem Gelände vor einer Einheit Dämonetten stehst ist es für den Ork besser sich angreifen zu lassen.
Denn wenn du selbst angreifst hast du zwar Rasender Angriff und +1 Attacke wirst aber wegen der höheren Ini zuerst geschlagen, aber gerade wenn es Ballaboyz sind hast du, wenn du selbst angegriffen wirst, zum einen Abwehrfeuer und zum anderen darfst du dank schwerem Gelände und fehlender Granaten noch vor den Dämonetten zuschlagen. Das gilt natürlich für viele Einheiten ohne Granaten, niedrigem Widerstand und höherer Ini.
Als mir das aufgefallen ist, war das schon eine sehr seltsame Situation für einen Orkspieler. Denn normalerweise will man ja immer angreifen.