Meine Imperiale Armee Liste und Death Korps Minis

Maskottchen

Aushilfspinsler
07. Juni 2011
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Hallo zusammen,in der letzten Woche habe ich endlich mal wieder etwas Zeit für mein liebstes Hobby gefunden. Dabei bin ich auf eine riesen Tüte von Forgeworld gestoßen, mit lauter Death Korps die ich mir 2011 mal gekauft hatte. Kurz entschlossen, entschied ich mich dazu dass mein neues Projekt eine auf Death Korps basierende Imperiale Armee sein wird. Momentan habe ich 10 Death Rider, 30 Infanteristen, 10 Gardisten, 20 Engeniers (Veteranen), 6 Mörser, 6 Maschinenkanonen, 2 Raketenwerfer, 1 Mortain Heavy Battel Tank, 4 Thud Guns (werden zu Greif Panzern umgebaut) und allerhand Bitz und extra Minis von den Korps. Da ich vor ein paar Monaten schon eine reine Infanterie Liste der Imps getestet (hatte sie auch hier gepostet) habe und ich sehr unglücklich damit war, viel die entscheidung eine möglichst flexible und zugleich starke Liste zu schreiben die nicht so stark auf dem Death Korps Fluff (extreme Artillerie) beruhen soll. Daraus ist diese Liste enstanden:


*************** 2 HQ ***************
Ein Kommandotrupp bleibt hinten und schützt mit der Chime die Flanke und verteilt Befehle an die Waffenteams.
Der zweite Trupp fährt mit den Veteranen nach vorne um diese zu unterstützen.

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Die drei Veteranen Trupps fahren nach vorne um den Gegner dort unter druck setzen zu können oder ggf. Missionsziele zu sichern.
Der Infantertrupp nimmt hinter der Aegis platz und schützt die Waffenteams von vorne gegen Angriffe.
Das Zugkommando schützt in der Chime die andere Flanke der Waffenteams und verteilt befehle an die Infanterie Trupps.
Mörser geben den Vets Feuerunterstützung
Maschkas geben ebenfalls Feuerunterstützung und können ggf, Feuer auf Flieger geben(ja ich weiß der BF, aber besser als nichts)
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 2 x Schrotflinte
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 2 x Schrotflinte
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 2 x Schrotflinte
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 520 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Die Sentinels gehen mit den Vets nach vorne und jagen Schwere Infanterie und Leichte Fahrzeuge
Die Kavallerie bleibt als schnelle Truppe hinten um ggf. Flankenangriffe zu Kontern.

1 Sturm-Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- - - > 75 Punkte
1 Sturm-Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- - - > 75 Punkte
10 Kavalleristen
- 2 x Melter
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ jeweils eine Flanke und geben Feuer auf alles was sich bewegt, können aber auch vor fahren und unterstützen
Die Hydras sind für die Flieger da können aber auch auf alles andere schießen (jaja BF1)

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Selbst erklärend
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000


In den letzten Tagen habe ich auch angefangen die Armee zu bauen und zu bemalen. Dazu sei gesagt dass ich noch ein paar kleinere Details wie Kabel etc. bemalen muss, dass sind aber eher kleinigkeiten. Bilder dazu findet ihr hier:







Ich hoffe sie gefallen euch. Für Vorschläge zu Verbesserung der Bemalung oder auch der Liste bin ich offen.
Seht auch in meinen Shop hier im Forum, dort sind einige Dinge die ich Tauschen oder Verkaufen möchte um mir den rest der Armee zu besorgen und vor allem um den Platz dafür zu haben.

Gruß

Maskottchen​
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefallen deine bilder ausgesprochen gut, vor allem das wasser. :spitze: wie hast du es geschafft, dass es auf der base bleibt? bei meinen versuchen ist es immer runter gelaufen:dry:
bei dem mörser hätte ich noch den lauf aufgebohrt und auch die laufrollen noch "feuchter" bemalt, sprich glänzender.
und bei dem ersten infantrietrupp, hätt' ich die banane rechts noch mit heißem wasser begradigt 😉


MfG Paul
 
Dass der Wassereffekt nicht runter läuft, liegt an den Bases selbst denn es sind die Bases von Secret Weapons und die haben einen hohen Baserand um den Wassereffekt drin zu halten.
Ja bei dem Mörser muss ich wohl noch was machen dass stimmt, ebenso bei der Infanterie die Gewehre und alles mögliche wieder mit dem Föhn gerade biegen, die lagen sehr lange im Koffer und müssen sich da wohl ein "heißes" Gefecht geliefert haben ;o)
 
So die Tage ist durch einen Tausch hier im Forum ein Hydra Panzer dazu gekommen, denn ich gleich mal gebaut habe. Leider fehlt mir, keine ahnung warum, die Panzer Einstiegsluke. Da muss ich wohl warten bis ich was passendes wieder übrig habe. Kisten voller Bitz aber sowas fehlt bzw. is mir aus gegangen 😛 tztztztztztztz.

Am Wochenende hatte ich mein erstes Spiel mit einer 1000 Punkte Liste.

Dabei waren:

4 Chimen
30 Veteranen, davon 9 Melter
Kommandotrupp HQ mit 3 Plamawerfern
3 Sentinels mit Plasmakanone
1 Leman Russ mit Sync. Maschka

Gepsielt habe ich gegen CSM Thousend Sons(ausrüstung fällt mir nicht mehr ein)

2 Rhinos
4 Termis
2x10er Trupp
HQ *kopfkratz*


Dass spiel dauerte geschlagene 30 Minuten und endete mit der totalen Vernichtung des CSM. Meine Verluste beliefen sich auf 1x Chime und 7 Veteranen aus dieser.

Gruß
 
Dass spiel dauerte geschlagene 30 Minuten und endete mit der totalen Vernichtung des CSM. Meine Verluste beliefen sich auf 1x Chime und 7 Veteranen aus dieser.

Gruß

8 gepanzerte Einheiten auf dem Feld sind bei 1000 Punkten ja auch mal ne Ansage xD, dazu noch jede Besser gepanzert als die CSM Panzer und viele Spezialwaffen die den Tollen SM-Rüstungen nicht den hauch einer chance lassen bei Treffern.