Hallo zusammen,in der letzten Woche habe ich endlich mal wieder etwas Zeit für mein liebstes Hobby gefunden. Dabei bin ich auf eine riesen Tüte von Forgeworld gestoßen, mit lauter Death Korps die ich mir 2011 mal gekauft hatte. Kurz entschlossen, entschied ich mich dazu dass mein neues Projekt eine auf Death Korps basierende Imperiale Armee sein wird. Momentan habe ich 10 Death Rider, 30 Infanteristen, 10 Gardisten, 20 Engeniers (Veteranen), 6 Mörser, 6 Maschinenkanonen, 2 Raketenwerfer, 1 Mortain Heavy Battel Tank, 4 Thud Guns (werden zu Greif Panzern umgebaut) und allerhand Bitz und extra Minis von den Korps. Da ich vor ein paar Monaten schon eine reine Infanterie Liste der Imps getestet (hatte sie auch hier gepostet) habe und ich sehr unglücklich damit war, viel die entscheidung eine möglichst flexible und zugleich starke Liste zu schreiben die nicht so stark auf dem Death Korps Fluff (extreme Artillerie) beruhen soll. Daraus ist diese Liste enstanden:
*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 2 x Schrotflinte
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 2 x Schrotflinte
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 2 x Schrotflinte
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 520 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Sturm-Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- - - > 75 Punkte
1 Sturm-Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- - - > 75 Punkte
10 Kavalleristen
- 2 x Melter
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
Ein Kommandotrupp bleibt hinten und schützt mit der Chime die Flanke und verteilt Befehle an die Waffenteams.
Der zweite Trupp fährt mit den Veteranen nach vorne um diese zu unterstützen.
Der zweite Trupp fährt mit den Veteranen nach vorne um diese zu unterstützen.
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Die drei Veteranen Trupps fahren nach vorne um den Gegner dort unter druck setzen zu können oder ggf. Missionsziele zu sichern.
Der Infantertrupp nimmt hinter der Aegis platz und schützt die Waffenteams von vorne gegen Angriffe.
Das Zugkommando schützt in der Chime die andere Flanke der Waffenteams und verteilt befehle an die Infanterie Trupps.
Mörser geben den Vets Feuerunterstützung
Maschkas geben ebenfalls Feuerunterstützung und können ggf, Feuer auf Flieger geben(ja ich weiß der BF, aber besser als nichts)
Der Infantertrupp nimmt hinter der Aegis platz und schützt die Waffenteams von vorne gegen Angriffe.
Das Zugkommando schützt in der Chime die andere Flanke der Waffenteams und verteilt befehle an die Infanterie Trupps.
Mörser geben den Vets Feuerunterstützung
Maschkas geben ebenfalls Feuerunterstützung und können ggf, Feuer auf Flieger geben(ja ich weiß der BF, aber besser als nichts)
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 2 x Schrotflinte
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 2 x Schrotflinte
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- 6 x Schrotflinte
- Veteranensergeant
- 2 x Schrotflinte
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 155 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 520 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Die Sentinels gehen mit den Vets nach vorne und jagen Schwere Infanterie und Leichte Fahrzeuge
Die Kavallerie bleibt als schnelle Truppe hinten um ggf. Flankenangriffe zu Kontern.
Die Kavallerie bleibt als schnelle Truppe hinten um ggf. Flankenangriffe zu Kontern.
1 Sturm-Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- - - > 75 Punkte
1 Sturm-Sentinel
- 1 x Plasmakanone
- - - > 75 Punkte
10 Kavalleristen
- 2 x Melter
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ jeweils eine Flanke und geben Feuer auf alles was sich bewegt, können aber auch vor fahren und unterstützen
Die Hydras sind für die Flieger da können aber auch auf alles andere schießen (jaja BF1)
Die Hydras sind für die Flieger da können aber auch auf alles andere schießen (jaja BF1)
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Selbst erklärend
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
In den letzten Tagen habe ich auch angefangen die Armee zu bauen und zu bemalen. Dazu sei gesagt dass ich noch ein paar kleinere Details wie Kabel etc. bemalen muss, dass sind aber eher kleinigkeiten. Bilder dazu findet ihr hier:
Ich hoffe sie gefallen euch. Für Vorschläge zu Verbesserung der Bemalung oder auch der Liste bin ich offen.
Seht auch in meinen Shop hier im Forum, dort sind einige Dinge die ich Tauschen oder Verkaufen möchte um mir den rest der Armee zu besorgen und vor allem um den Platz dafür zu haben.
Gruß
Maskottchen
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