Meine Iron Warriors

Ferrous

Aushilfspinsler
22. Juli 2005
69
0
6.061
tach auch,
ich wollt ma wissen was ihr so von meiner IW Armee haltet.
hab auch nix gegen verbesserungsvorschläge 😀

Also:

HQ
Chaosgeneral - Kaibloter,Terminatorrüstung, Mal des Ungeteilten, Dämonenessenz, Energieschwert
130

Lieutnant - Servoarm, Bolter-Melter, Mal des Ungeteilten, Aura
110

ELITE
2*3 Kyborgs
420

GEFOLGE:6 Terminatoren - 1*Energiefaust, 2*Zwillingbolter, 1*Bolter-Melter, 1*Bolter-Flammenwerfer, 1*Kettenfaust, 3*Energiewaffe, 2*Zwillings-Maschinenkanone, Mal des Ungeteilten
290

5 Terminatoren - 1*Hexer(Chaoswind), 2*Zwillingbolter, 1*Bolter-Melter, 1*Bolter-Flammenwerfer, 1*Kettenfaust, 3*Energiewaffe, 1*Zwillings-Maschinenkanone, Mal des Ungeteilten
258

STANDARD
5 Marines - Mal des Ungeteilten, Laserkanone, Bolter
90

5 Marines - Mal des Ungeteilten, Laserkanone, Bolter
90

6 Marines - Mal des Ungeteilten, 2 Plasmawerfer, Bolter
110

8 Marines - Mal des Ungeteilten, 2 Plasmawerfer, Bolter
140

8 Marines - Mal des Ungeteilten, 2 Plasmawerfer, Bolter
140
STURM 😛
Chaos Marine Biker 3 - Mal des Ungeteilten, 2 Melter, Panzerjäger, Aufstr.Champion , Energieschwert
157

UNTERSTÜZUNG
Cybot - Plasmakanone,Infernoraketenwerfer
140

Predator - Bulldozerschaufel, Nebelwerfer, syn. Laserkanone, 2*Laserkanone, Mutierter Rumpf
183

Land Raider - Dämonenparasit
290

Vindicator - Mutierter Rumpf
155

habt ihr ideen zu verbesserung?

mfg
Ferrous

Die HQs gefallen mir schon mal gar nicht. Beide haben keine EWaffen - und die werden sie wahrscheinlich doch mal brauchen. Der Ltd. könnte auch ne Aura vertragen.

Lord - mit EKlaue👎, meisterhaft sonst wie oben
Ltd. - mit Kaibolter, EW & Aura

Das Verhältnis zwischen Elite und Standard gefällt mir ebenfalls nicht. Haufenweise teure Elites und nur ein paar lumpige Standards.

Die 5er Einheit Termies würde ich knicken und dafür Havocs kaufen und die Standardtrupps auf mind. 6 auffüllen. Die Termies könnten ausserdem je mind. eine Kettenfaust vertragen und nen Champ.

Außerdem hast du 4 Eliteslots belegt - die Kyborgs müssten auf 2 x 3 aufgeteilt werden.

Statt des LR könntest du nen Vindi & nen Basi mit reinnehmen - etwas Artillerie ist bei IW schon angebracht.

PS: 9 Termies mit 3 MKs wären ja mal richtig cool 😎 😉

sorry da is mir nen Fehler unterlaufen, Der General hat ne Energiewaffe.
der leutnant hat doch den Servoarm als energiefaust.
zu der Elite
Klar hab ich 2x3 kyborgs und die beiden termitrupps zählen doch als einen auswahl weil sie auserkorene sind.(zudem hab ich die alten chaostermis wo schon kettenfäuste bei sind, habs auch nur vergessen hin zuschreiben)

Der landraider is für die 5 Termis (is nen guter überraschungseffekt das der gegner die dann immer vergisst)

ich kann mir doch keine Havocs holen wenn ich schon 4 unterstützung habe :huh: .

nen paar mehr standard müssen echt noch rein nur wie viele pro Trupp und was für ausrüstung solln die kriegen.
liste wird editiert.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
der leutnant hat doch den Servoarm als energiefaust.[/b]

EINE EF-Attacke ist ja nun nicht gerade das Gelbe vom Ei.

ich kann mir doch keine Havocs holen wenn ich schon 4 unterstützung habe [/b]

Hast du ja oben (noch) nicht - da sind nur drei gelistet.

aber begleitet der 6er trupp sowieso immer den general also is er praktisch das gefolge.[/b]

Dann solltest du das auch vermerken - kann man ja sonst nur orakeln 😉

Der landraider is für die 5 Termis (is nen guter überraschungseffekt das der gegner die dann immer vergisst)[/b]

Um so besser - dann kannst du den LR als Transportoption kaufen und hast wieder ne U-Auswahl frei 😉 Wird dann nur NOCH teurer!

nen paar mehr standard müssen echt noch rein nur wie viele pro Trupp und was für ausrüstung solln die kriegen.[/b]

Da gibts ja Möglichkeiten ohne Ende: 9er mit NK-Bewaffnung, 2 Melter und EF-Champ oder 9er mit 2 PWs oder 6er mit LK&PW oder oder oder

Hast du ja oben (noch) nicht - da sind nur drei gelistet.
[/b]
ja hast ja recht aber ich hab mir vorgenommen noch nen Vindi zu holen (was ich auch gesagt habe)

das mit dem gefolge hatte ich vergessen, da ich dachte man könnter so viele Trupps als eine Auswahl zählen :blink:
Um so besser - dann kannst du den LR als Transportoption kaufen und hast wieder ne U-Auswahl frei  Wird dann nur NOCH teurer!
[/b]
echt ?? wusst garnicht das der LR dann keine auswahl zählt. Das freut mich doch 🙄

ich denke Dass ich noch nen paar neue 8 mann Trupps mit PW mitnehmen *freu*

soll ich die bikes nu behalten oder was soll ich damit tun??

das mit dem gefolge hatte ich vergessen, da ich dachte man könnter so viele Trupps als eine Auswahl zählen[/b]

Lt. Codexeintrag hat man immer nur eine E-Auswahl. Aber der Absatz darunter deutet daruf hin, dass es zwei sind. Frag mal einen der Regelgurus hier (z.B. mfgreg) ich bin da gerade auch etwas unschlüssig.

echt ?? wusst garnicht das der LR dann keine auswahl zählt. Das freut mich doch[/b]
lies dir die Transportoptionen der Auserkorenen durch, eine LR als Transportoption wird nicht aus der U-Sektion gekauft - somit könnte man bei IW theroretisch 7 Stück haben (btw. niemand kann mehr LR aufstellen als die BT)

ich denke Dass ich noch nen paar neue 8 mann Trupps mit PW mitnehmen *freu*[/b]
lt. IA kämpfen IW gern in Gruppen, teilbar durch 3 ... das ist aber nur style oder fluff und hat spieltechnisch keine Bedeutung - ich finds cooler, also 6 oder 9 oder 12... 😎

soll ich die bikes nu behalten oder was soll ich damit tun??[/b]

Behalten, könnten per Turbo in Sichtdeckung boosten und sich Panzer oder Bots rauspicken, nur nicht im Offen mit rumeiern.

lies dir die Transportoptionen der Auserkorenen durch, eine LR als Transportoption wird nicht aus der U-Sektion gekauft - somit könnte man bei IW theroretisch 7 Stück haben (btw. niemand kann mehr LR aufstellen als die BT)
[/b]
das is ja wohl voll geil 😀, aber leider auch ziemlich teuer (€)🙁

danke für eure Tipps

mfg
Ferrous