Meine Iron Warriors

R4PT0R

Aushilfspinsler
15. Januar 2006
68
0
5.046
Ich möchte mal wissen, was ihr von meiner Armeeliste haltet und was ich verbessern kann. So hier ist sie:

Dp mit Schreckensbeil, Aura, Mutation, Dämonenschwingen, Rasender Angriff, Widerstand, Stacheln Bionics, NKW, Chaoswind, Mal des ungeteilten Chaos 231P

Elite:
2 Kyborgs
2Kyborgs
2Kyborgs
Standard:
3* 6 Caos Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone, Bolter, Champion mit E-Faust, Boltpistole, Mal 151P
9 Chaos Space MArines, Bolter schwerer Bolter, Plasmawerfer,Champion mit E-faust Boltpistole Mal 193P

Unterstützung:
Predator mit Laserkanonen im Turm und in den Seitenkuppeln, Mutierter Rumpf 173P

Geißel mit mutiertem Rumpf und indirektem Feuer 205P

Basilisk mit indirektem Feuer 125P

Vindicator mit mutiertem Rumpf, Dämonenparasit 170P
Gesamt 1993P

vom Prinzip nicht schlecht, folgendes würde ich anders machen:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3* 6 Caos Space Marines, Plasmawerfer, Laserkanone, Bolter, Champion mit E-Faust, Boltpistole, Mal 151P[/b]
den Trupps den teueren Champ nehmen, dafür mit Panzerjäger

Predator mit Laserkanonen im Turm und in den Seitenkuppeln, Mutierter Rumpf 173P[/b]
Ist vielleicht Geschmacksache, aber ich bevorzuge S-Bolter in den Seitenkuppeln, da meine Predis meist fahren und schießen und die Seiten Laser so nicht nutzen können. Zudem wird der Panzer vielseitiger.

Vindicator mit mutiertem Rumpf, Dämonenparasit 170P[/b]
Unbedingt noch die Dämonenmaschiene geben!!!!! Sonst schießt das Ding fast nie wegen den ewigen durchgeschüttelt.

Originally posted by Mutgrimm@20. Feb 2006 - 13:08
<div class='quotetop'>ZITAT
Predator mit Laserkanonen im Turm und in den Seitenkuppeln, Mutierter Rumpf 173P
Ist vielleicht Geschmacksache, aber ich bevorzuge S-Bolter in den Seitenkuppeln, da meine Predis meist fahren und schießen und die Seiten Laser so nicht nutzen können. Zudem wird der Panzer vielseitiger. [/b][/quote]
also ich seh das genau anders, mein pred steht normalerweise auf einer guten position und feuert mit 3 LK pro runde... mischbewaffnung hingegen hasse ich wie die pest.. entweder ist waffe a) nutzlos oder waffe b) nurtzlos/übertrieben ...

imo würde bei der armee aber ein MK/HB-Pred besser passen, da du schon viele LKs drin hast, aber gegen Masse ein Problem bekommen könntest, und leichte fahrzeuge (speeder, vyper...) lassen sich damit auch noch gut genug vom himmel holen.

Das beim Predi ist eben Geschmacksache.

Nutzlos sind die Seitenbolter aber nicht, da selbst wenn ich mit ihnen nicht schießen sollte, sie den Predi langlebiger machen. (2 Waffen mehr zum Zerstören für wenige Punkte)

In meinen Spielen hat sich die Mischung gut bewährt, besonders wenn ich nach 1-3 Zügen alle Panzer des Gegners neutralisiert habe und mich dann mit dem Predi auch um Infanterie kümmern kann.

Danke für die Verbesserungsvorschläge. Ich denke ich werde den Predator so lassen wie er ist , denn ich habe nicht so große Lust die die Waffen wieder auszutauschen.Zur Not habe ich immer noch die Kyborges die sich um die Infantrie kümmern können . Eigentlich muss ich sagen, dass ich gegen Orks nicht so große Probleme habe.
Aber trotzdem danke. Ich werde die Liste mal so auf dem Tunir bei uns ausprobieren und sie ggf. noch ändern.

Deiner Geissel könntest du entweder den mutierten Rumpf oder das indirekte Feuer nehmen, schließlich steht sie entweder in einer Ecke hinter Deckung oder stapft auf die feindlichen Linien vor. Zumindest sehe ich nur die beiden Möglichkeiten.
Die Psikraft kannst du auch rausnehmen, hast du noch mal 55-60 Punkte gespart und kannst so dein Rhino für 58 Punkte einbinden.

Wie Thoraxs schon sagte: Dämonenmaschine ist DIE Auswahl für Fahrzeuge, die schießen sollen. Dämonenparasit oder mutierter Rumpf sollten erst danach "gekauft" werden.

mfg
Attila

Danke für den Tipp ich werde den mutierten Rumpf für die Geißel rausnehmen und die Male um dafür das Rhino mit zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfern einbauen . Bei meinem Predator habe ich die Erfahrung gemacht das er so gut wie immer ignoriert wurde ,oder es haben 4 Racketenwerfer auf ihn geschossen. Selbst wenn er durchgeschüttelt sein sollte habe ich eigentlich noch immer genug Laserkanonen um die gegnerischen Panzer auszuschalten. Aber ich wede die Dämonenmaschine in den nächsten Spielen auf jeden Fall mal einsetzen.
Noch mal vielen Dank für die Tipps.
mfg R4PT0R