40k Meine kleine aber sehr feine Geschichte

Nobody

Testspieler
12. Dezember 2002
77
0
4.761
Der Verräter

Es verhallen gerade die letzten Schüsse der vergangenen Schlacht als das imperiale Thunderhawk Landungschiff auf dem Planeten K19 zur Landung ansetzte. Mit einem lauten Rattern öffnet sich die Schläusentür und hunderttausende Space Marines stürmen aus dem Schiff auf die gegnerische Chaos Festung zu. Erst als der letzte Space Marine das Schiff verlassen hatte bewegten sich drei in silbergrauen , mit unzähligen Runen bedeckten Servorüstungen ausgestatteten, Gestalten aus dem Tunderhawk. „Glaubst du er ist gefallen “, sagte einer der Grey Knights.“ Nein einen der vom Chaos besessen ist wird man nicht so einfach los “ . “Werden wir ja sehen“, sagte Captain Stern. Als sie sich zur Festung bewegten überschweiften ihre suchenden Blicke das Schlachtfeld. Es muss eine blutige Schlacht gewesen sein der ganze Boden wurde vom Blut der gefallenen und den Teilen der gesprengten oder zu Grunde gegangenen Chaos Geiseln bedeckt. Aber durch diesen schrecklichen Anblick ließen sich die Grey Knights nicht abschrecken und gingen ohne Abweichungen auf das große Eingangstor der Festung zu.

„Sie kommen ich fühle diese Energie“, sprach der Mächtige Lewant der sich mit einer kleinen Truppe von drei Chaos Space Marines in der Bibliothek der mächtigen Festung befant. Er ging in die Mitte des Raumes wo er sich hinkniete und einige Verse einer Beschwörungsformel ausstieß.
Mit ungeheurer Energie öffnet sich über ihm ein violett leuchtendes Warptor. Eine Kreatur wurde heraufbeschworen deren bloßer Anblick einen Space Marine in den Wahnsinn stürzen würde: ein Blutdämon.

In der Vorhalle der Bibliothek knieten Dutzende von Space Marines die Stoßgebete für Schutz und Kampfeskraft an den heiligen Imperator schickten. Nach einigen Minuten erhob sich der erste Trupp vom Boden und stürmte die Bibliothek. Grausames Geschrei und Bolterschüsse ertönten und wie schnell die Space Marines rein gekommen waren so flogen nun die zerfetzten Körper wieder in die Vorhalle zurück gerade rechtzeitig als der nächste Trupp angreifen wollte symbolisierte Stern das sie Inne halten sollten. Er und seine Begleiter traten bis zur Pforte vor. Sie erblickten einen schrecklichen Anblick Lewant der auf einem Bücherregal stand und noch immer den Blutdämon beschwörte um ihn noch mächtiger zu machen und der Dämon der in einer Hand seine Axt und in der anderen einen abgerissenen Torso hielt. Captain Stern ging mit langsamen Schritten auf den Dämon zu. Er hob seine Hand hoch und als er sie wieder sänkte durchschlugen unzählige Boltergeschosse den Blutdämon. Doch sie hatten keine Wirkung aber als Stern mit seiner blau leuchdenden, mit allen siegeln und Runen ausgerüstete Energieklinge den Dämon durchbohrte ging dieser in die Knie und verbrannte zu einem kleinen Häufchen Warp. Nun konnte er sich ganz beruhigt Lewant konzentrieren dieser war aufgestanden und in die Mitte der Bibliothek gegangen. „Nun So treffen Schüler und Lehrmeister wieder zusammen“. „Das ist schon eine Ewigkeit her als ich dich in die Geheimnisse des Ordo Malleus eingeweiht habe“, sagte Stern als er auf Lewant zuging. Er hob den Bolter und schoss Lewant durch seine Brust. Durch den Schuss schwer verletzt lag er keuchend auf dem Boden. “Schick mich zu meinem Herrn in den Warp du weißt du kannst mich nicht auslöschen “.“Eines vergisst du. Ich habe die Klinge der sieben Siegel und du weißt, dass sie die stärkste im Imperium ist “. Stern stand nun dicht neben Lewant er öffnete eine Pergamentrolle und begann zu lesen: „ Lewant ehemaliger Grey Knight du wirs von der Inquisation verurteilt das Imperium verraten zu haben. Doch du wirst keine Zeit zum bereuen mehr haben…..“mit diesen letzten Worten hob Stern seine Energieklinge und mit einem hieb tötete er damit Lewant.

Wie findet ihr sie ??? 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
In der Vorhalle der Bibliothek knieten Dutzende von Space Marines die Stoßgebete für Schutz und Kampfeskraft an den heiligen Imperator schickten. Nach einigen Minuten erhob sich der erste Trupp vom Boden und stürmte die Bibliothek. [/b]
Stoßgebete dauern wenige Sekunden. "Gott geb's dass ich es schaffe" ist zum Beispiel eins. Sie sind halt kurz.

Grausames Geschrei und Bolterschüsse ertönten [/b]
Geschrei ist nicht grausam. Menschen sind es. Wenn Du was grausames beschreiben willst, dann beschreibe es lieber, anstatt Worte wie "Grausam" in den Mund zu nehmen.

und wie schnell die Space Marines rein gekommen waren so flogen nun die zerfetzten Körper wieder in die Vorhalle zurück gerade rechtzeitig als der nächste Trupp angreifen wollte symbolisierte Stern das sie Inne halten sollten.[/b]
Schon die "Komma"-Taste gefunden?
Außerdem: Du beschreibst nicht, was passiert. Stattdessen gibst Du einen kurzen, sachlichen Tatsachenbericht ab und weiter im Text. Das reicht nicht für einen Roman oder eine Kurzgeschichte.

Er und seine Begleiter traten bis zur Pforte vor. Sie erblickten einen schrecklichen Anblick Lewant der auf einem Bücherregal stand und noch immer den Blutdämon beschwörte um ihn noch mächtiger zu machen und der Dämon der in einer Hand seine Axt und in der anderen einen abgerissenen Torso hielt. [/b]
Zinnfiguren sind das eine. Romanfiguren das andere. Es wird sicherlich keine einzige Romanfigur geben, die mit einem "abgerissenen Torso" in der Hand herumläuft. Das machen nur Zinnfiguren.
Außerdem: "Sie erblickten einen schrecklichen Anblick" ist scheiße. Niemals Wortwiederholungen verwenden, wenn es sich vermeiden läßt und es keine Anleitung für ein technisches Gerät ist. "erblickten Anblick" ist schlecht. Denk' Dir was anderes aus. Wenn es länger ist, ist das nicht schlecht sondern gut.

Captain Stern ging mit langsamen Schritten auf den Dämon zu. Er hob seine Hand hoch und als er sie wieder sänkte [/b]
senkte<div class='quotetop'>ZITAT</div>
durchschlugen unzählige Boltergeschosse den Blutdämon. Doch sie hatten keine Wirkung aber als Stern mit seiner blau leuchdenden, mit allen siegeln und Runen ausgerüstete Energieklinge den Dämon durchbohrte ging dieser in die Knie und verbrannte zu einem kleinen Häufchen Warp. [/b]
Was bitte ist ein kleines häufchen Warp?
Ein kleines häufchen Raum? Ein kleines häufchen Platz? Ein kleines häufchen Leere? Ein kleines häufchen Zeit? Bitte!

Nun konnte er sich ganz beruhigt Lewant konzentrieren [/b]
Hä? Er konnte sich Lewant konzentrieren?

dieser war aufgestanden und in die Mitte der Bibliothek gegangen. „Nun So treffen Schüler und Lehrmeister wieder zusammen“. „Das ist schon eine Ewigkeit her als ich dich in die Geheimnisse des Ordo Malleus eingeweiht habe“, sagte Stern als er auf Lewant zuging. Er hob den Bolter und schoss Lewant durch seine Brust. [/b]
Und die Servorüstung? Und unternimmt Lewant nichts dagegen? Hat er keinen eigenen Bolter, kein Kettenschwert, oder ist er nicht fähig auszuweichen?

Durch den Schuss schwer verletzt lag er keuchend auf dem Boden. “Schick mich zu meinem Herrn in den Warp du weißt du kannst mich nicht auslöschen “.“Eines vergisst du. Ich habe die Klinge der sieben Siegel und du weißt, dass sie die stärkste im Imperium ist “. [/b]
Warum? Warum denkst Du Dir nicht lieber was eigenes aus?
Stern stand nun dicht neben Lewant er öffnete eine Pergamentrolle und begann zu lesen: „ Lewant ehemaliger Grey Knight du wirs von der Inquisation verurteilt das Imperium verraten zu haben. Doch du wirst keine Zeit zum bereuen mehr haben…..“mit diesen letzten Worten hob Stern seine Energieklinge und mit einem hieb tötete er damit Lewant.[/b]

Und jetzt sei ehrlich: Hättest Du das Ende spannend gefunden? Wenn Dir jemand das erzählt, hättest Du Dich dafür länger als 10 Minuten interessiert?

Ich habe jetzt 20 Minuten daran gesessen. Meine Kritik ist hart, aber ich hoffe, daß Du das nicht persönlich nimmst sondern stattdessen nächstes Mal ein wenig auf die angesprochenen Punkte achtest. Ich wollte Dich nicht beleidigen. Ich wollte Dir nur zeigen, was mir nicht gefällt.

Also ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, vor allem Calidus.
Die kritiken sind zwar hart, aber volkommen gerechtfertigt.

Ich sags mal im Klartext: Die Story ist SCHLECHT.
Mal abgesehen von den mängeln in deiner rechtschreibung und interpunktion weist du wahrlich erschreckende lücken im hintergrundwissen auf.

Man sollte sich ans schreiben machen, wenn man den hintergrund kennt, und zwar gut kennt. Wenn du was nicht weißt, oder nicht sicher bist, kannst du es hier, im forum, erfahren. Dafür ist es ja da.

Ich finde, das ist eine tolle Geschichte. Die Story ist spannend, die Personenbeschreibungen sind meiner Meinung nach sehr treffend und die Beschreibung des Gefechts gefällt mir auch sehr gut. Ich weiß nicht was ihr anderen Kritiker an der Geschichte auszusetzen habt, ich finde sie Spitzenklasse. 😀

Mach weiter so Nobody, du bist ein toller Geschechtenschreiber

Danke für eure Kritiken ich danke auch dem BENJAMIN alias KOTOR. ICh werde mich sicher wieder an euch richten wenn ich eine Geschichte schreibe und ich werde alle eure RAtschläge ernst nehmen ........... SICHER NICHT !!! Ok das mit den Rechtschreibfehlern war berechtigt aber was stimmt mit der Storry nicht ???

Ich sags mal im Klartext: Die Story ist SCHLECHT. [/b]

"Er kam tötete alles und ging" reicht nicht[/b]

Was wollt ihr mehr, in manchen Hollywood-Filmen geht es um nichts anderes als kommen , zu töten und wieder zu gehen.

erschreckende lücken im hintergrundwissen auf.[/b]

Ok gut ich weiß sicher nicht soviel wie ihr aber muss ich das um eine Storry zu schreiben??
Mal abgesehen das mir das schreiben einfach SPAß macht. Glaubt ihr denn wirklich das ich wegen einer solchen Geschichte Tage oder Wochen in irgendwelchen Codexen herumstudiere oder einen eigenen Treat eröffne. Also ich glaubs nicht.

Gut OK vielleicht ist die Geschichte etwas schief gegangen na UND es war der erste Versuch.

nach dem Caladius sie fein säuberlich seziert und kommentiert hat... mmh.. brauch' ich das wohl auch nicht.. mehr...  [/b]

WIRKLICH vertraust du mehr auf die Meinung anderer als dir Selber eine zu bilden

Zweit-Accounts sind hier nicht unbedingt gern gesehen...  [/b]

DAS NEHM ICH DIR ÜBEL ich brauch mir sicher nicht selbst zu posten wie gut ich bin oder etwas anderes .Ich bin mit den Kritiken echt zufrieden.GANZ IM ERNST

Ach ja befor ich es vergesse ich wollte euch nicht verletzen oder ahnliches. Weil ein bisschen Kritik hat noch niemandem geschadet... <_<

Nobody, ich meinte es aber ernst.

Ich habe mir viel Arbeit mit der Antwort gemacht. Und das habe ich sicherlich nicht nur gemacht, um Dich tödlich zu beleidigen. Du mußt Dir nur vor Augen halten, daß das hier kein Swinger-Club ist, in dem man sich nur trifft, um sich gegenseitig zu streicheln. Wenn ein Geschichtenschreiber Kritik offensichtlich benötigt, um sich zu verbessern, dann kriegt er sie auch. Zumindest von mir.

Denkst Du, ich setze mich 20 Minuten hin, mache mir viel Arbeit und schreibe was für dich, nur um Dich zu beleidigen? Also bitte. Es war ernst gemeinte, ernst zu nehmende, sachliche Kritik. Die kann zwar auch persönlich treffend sein, aber wenn man sie annimmt, kann sie einen auch weiter bringen.

Wenn Du nicht willst, daß die Kritik da steht, weil Du sie ungerechtfertigt findest oder ähnliches, dann kannst Du es hier schreiben. Auf Deinen Wunsch würde ich sie auch wieder weg-editieren.

Edit: Ganz nebenbei, ich denke Sisters Bemerkung war mindestens zur Hälfte auch Kritik an mir. Ich habe sie verstanden und angenommen.

Edit2: Nein, niemand erwartet, daß Du Tage- und Wochenlang die Codizies studierst, nur um eine Geschichte zu schreiben. Aber da gibt es einen einfachen Trick: Finger weg von den großen Ereignissen (Die in den Codizies und den Geschichtenbüchern stehen, und die viele kennen). Schreib über den einfachen SM oder den einfachen Soldaten. Da benötigst Du viel weniger Hintergrundwissen, und du kannst viel weniger falsch machen. Außerdem fühlen sich einige im Hintergrund bewandertere Leute nicht gleich von der Geschichte beleidigt.. 😉

Oh je, nobody, du wolltes kritik, du hast sie. Es waren ja auch viele konstruktive punkte dabei!!! Du brauchst dich jetzt echt nicht beleidigt fühlen. Die geschichten werden doch im forum gepostet, um zu sehen, ob sie den leuten gefallen, oder nicht. Und wenn nicht, tja, dann hat man halt pech gehabt!
Und wir haben ja nicht gesagt "die geschichte ist schlecht, hau ab", sondern "Die geschichte ist schlecht, du musst da und da üben".
Es ist ja nicht so, dass die leute, die deine geschichte komentieren, selber keine erfahrung im schreiben haben.
Es macht doch nichts, wenn der erste versuch fehlschlägt. Ich spreche aus erfahrung, wenn ich sage, die übung machts.

@Kotor Na ja, über geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber hats du schon mal weiter, als die ersten drei geschichten in diesem forum gelesen?

ich meinte damit, dass da in meinen Augen keine Spannung aufkahm. Das find ich auch bei Rollenspielen oder ähnlichem Scheiße wenn man einfach nen übertriebenen Char. hat.
Guck dir dich Geschichte von Awatron " Traue keinem Allien" an. Das ist Spannung pur, da warte ich schon seit einiger Zeit auf die Vortsetzung.

Ich weiß jetzt nicht welche Gruppe du bei 40k spielst, aber mir als Chaosspieler tut es schon weh wenn es das heißt.

durchschlugen unzählige Boltergeschosse den Blutdämon. Doch sie hatten keine Wirkung aber als Stern mit seiner blau leuchdenden, mit allen siegeln und Runen ausgerüstete Energieklinge den Dämon durchbohrte ging dieser in die Knie und verbrannte zu einem kleinen Häufchen Warp.

oder

Durch den Schuss schwer verletzt lag er keuchend auf dem Boden. “Schick mich zu meinem Herrn in den Warp du weißt du kannst mich nicht auslöschen “.“Eines vergisst du. Ich habe die Klinge der sieben Siegel und du weißt, dass sie die stärkste im Imperium ist “.

Ich bitte dich das ist ein Blutdlämon, ein BLUTDÄMON, den vernichtet man nicht so einfach und ich glaube auch, dass der sich mächtig wehrt.
Genauso bei dem Leutnant, der ist ein mächtiger Krieger und lässt sich nicht von ein paar lumpigen Boltgeschossen kampfunfähigmachen.

Ist kein Angriff gegen dich. Ich kann dich voll verstehen, wenn man eine Geschichte mit viel Herzblut geschreiben hat und man sie mit vor Stolz schwellender Brust ins Forum schreibt, die nächsten Stunden vor dem PC sitzt und auf reaktionen wartet und diese Geschichte wird dann einfach von Leuten die du nicht kennst auseinandergenommen und für Müll erklälrt.

Destroyer

Nobody, wenn Du keine (berechtigte und begründete) Kritik verträgst, behalt Deine unausgegorenen Gedankengebilde in Zukunft für Dich. Es wurde nahezu alles, was nicht so doll war, belegt. Es kommt kein Lesefluss auf, Deine Schreibweise reisst einen nicht unbedingt mit, vom Hintergrund hast Du wenig Ahnung (und der erste Rat an JEDEN angehenden Autoren lautet, nicht über Dinge zu schreiben, von denen man keine Ahnung hat), der Inhalt ist schon tausendmal woanders gelesen (und teilweise sogar direkt bei einer anderen Story "ausgeliehen") und Deine Rechtschreibung lässt es ner Sau grausen. Und da Kotor ja zumindest ein persönlicher Freund von Dir zu sein scheint, lag ich mit meiner Vermutung ja anscheinend nicht mal SO daneben... BTW, schon mal was von "Ironie" gehört? <_<

Also, nimm Dir die Kritik entweder zu Herzen und arbeite an Dir, oder verdamm uns als ignorante Idioten und bleib bei Deinem Stiefel... wie ich Deiner "neuen" Geschichte entnehmen kann, hast Du Dich für Letzteres entschieden. -_-

@Destroyer Ach da wird einem warm ums herz (fortsetzung kommt morgen). :heul: :heul: 🙄

@Hintergrundkenntnis Mensch Nobody, wir meinens doch bloß gut mit dir. Aber schau doch selbst mal in den DJ codex, da haben die Chars es ja auch nicht soo leicht mit den dämonen.

Aber eins muss ich Nobody zu güt halten. Er weißimmerhin, wie man zitiert und die schriftgröße/-farbe ändert (im forum). Ich kann das nicht. 🙄

@Awatron: Dito.. DAS kann er..... und mir geht es da ähnlich wie Dir mit den Forumscodes 😉

@Calidus: Nein das war keine Kritik in Deine Richtung.
Ich habe nur ERST Deinen Kommentar gelesen, und da er so ausführlich war habe ich mir das lesen der Geschichte dann gespart. Nachdem ich dann aber doch ein Stück aus der Geschichte gelesen hatte (nur kurz überflogen) fügte ich den letzten Satz an (von wegen BILD-Zeitung), weil zig Tausend SM die aus einem Thunderhawk strömen sich halt irgendwie so nach typisch übertriebener BILDung anhört. 😀

Also keine Kritik an Dir.. würde DICH doch niemals kritisieren. Ach ja, habe deine Überweisung von Euro 50,- dankend erhalten. 😉