Grey Knights Meine "kleine Armee"!

gorgool123

Aushilfspinsler
08. Februar 2010
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Hallo!

Ich stelle hier meine Armee im entstehen vor. Bitte um Meinungen, Kritik und Lob 😀 !

Alles in allem soll am Ende eine Apokalypse Armee herauskommen, geführt von Großinquisitor Karamasow.

Grün = ist da
Rot = im Bau
Schwarz = der Kredit läuft :lol:😉

HQ
Großinquisitor Karamasow auf Thron des Richters
Inquisitor Remus mit Gefolge 2Schergen, 1 Waffenservitor (schw. Plasmakanone) und ein Ritter

Grey Knights
HQ
Captian Stern

Elite
2 x 8 Terminatoren je mit schwerem Flammenwerfer und Psibolter in Land Raider Redeemer

Standart
3 x 7 Grey Knights je ein Psibolter und Flammenwerfer

Sororitas
HQ
Principalis mit Kommandotrupp inkl. Ordens Standarte oder Reliquie
Celestine die lebende Heilige

Elite
Repentia Trupp inkl. Dominatris
2 Todeskult Assassinen
2 Vindicare Assassinen

Standart
3 x 8 Sororitas je 1 schw. Flammenwerfer und Flammenwerfer

Sturm
1 seraphim Trupp 10 Modelle

Unterstützung
2 Immolatoren
1 Läuterer
1 Exorzist

Space Marines

Die komplette erste Kompanie der Blood Angels
2 x Protektor Garde
2 x Expugnator Garde
3 x Terminatoren
3 x Terminatoren Surmtrupp
2 x Cybot

einzelheiten folgen noch

Todeskompanie vielleicht 20 mit Sprungmodulen, Lemartes, Astorath und Furioso Cybot

Sanguinor
Sanguinische Garde

Space Marines die zweite
Cpt. Shrike
20 Sturm Marines mit Sprungmodulen
in Thunderhawk


Imperiale Armee

Sturmverband
3 Höllenhunde plus 1 Höllenhund Befehls Panzer

rest folgt

Marsianer

3 Scout Titanen
1 Warlord Titan


So jetzt bin ich auf eure Kommentare echt gespannt!!!
 
Ui, Rosinenpicken.

Naja bei Apo ist ja alles erlaubt, leider.

Aber was willst jetzt hören? Ob das gut ist? Bei Apo gibts kein Gut oder schlecht, da gibts nur wer die erste Runde hat gewinnt.

Deswegen geht man als guter =I= Spieler auch nur mit einem einzigen Model und einer Schablone zu Apo-Schlachten und gewinnt.

Ok aber mal im Ernst, wenn schon APO dann doch bitte mit den entsprechenden Verbänden, die einem auch Vorteile bringen.
 
WOW!!!
Danke ertsmal, für eure Meinungen!
Bis jetzt war es eher so ein Traum Wunsch, da ich keinen echten Plan hate was mache ich mit den ganzen Modellen die ich mir ständig kaufe!!! Ich habe einfach am Anfang den Fehler gemacht, Modelle nach dem Aussehen zu kaufen und hatte keinen Plan, was mit den Regeln ist. Nach dem ich mir die Apo Regeln gekauft hatte, keimte eine Idee und jetzt will ich einfach eine ausgeglichene aber kampfstarke Truppe zusammen stellen. Was die Imps. betrifft habe ich da noch keinen echten Plan. Aber alleine die erste Kompanie der Blood Angels, zwei Inqisitoren und die GN ich finds GEIL, SORRY!
 
Ich persönlich mag keine Assassinen. Aber sonst ist es eine sehr gemischte Liste. mach aus dem Inquisitor einen Großinquisitor, dann wird die Mischung glaubwürdiger (selbst für Apo).

Bei den Spielen: willst du den einzelnen Teilen (SM, Imp Armee, Soro, Mechanicus) einzelene Ziele geben, oder sollen sie gemischt werden?


Also was die Assassinen betrifft, mir gefallen einfach die Modelle und bei APO kann ich ja über ein paar Punkte mehr oder weniger schmunzeln 😉.

Die Armee tritt schon geschlossen auf, wobei die SM und die Sororitas mehr für den Nahkampf gedacht sind und die Imps und die Marsianer eher als die mit den großen Waffen gedacht sind. Den Warlord will ich auf jeden fall 2 Warpfeldraketen schenken, das wird BÖSE 😛!
 
Hey ich habe ne neuigkeit für dich!^^ Es gibt nen "Ändern" Button damit kann man Beiträge erweitern und braucht nicht immer einern neuen schreiben.

Zur Armee, bei Apo kann jeder machen was er will. Bei Den Trupp, gib ihnen gezielte aufgaben. Es bringt nix. einen Flamer und einen Psibolter zu mischen. Mach lieber einen Trupp Fernkämpfer mit 2 Psiboltern und 1 Trupp Nahkämpfer mit 2 Flamern.

Bei den Termis das Selbe. Entweder 2 Flamer oder 2 Psibolter wobei du damit den Captain sehr teuer machst. Auch wichtig bei der Truppgrösse mindestens 2 Termis ehr aber 3 mit Sturmschild und Hammer auszustatten. Gibt nix schöneres als damit vielleicht nen dickes Auto zu knacken.

Ausnahmen bestätigen aber auch dort die Regel, so hat sich bei Soros z.B. bewährt, dass man einen schweren Flamer und nen Melter in die Trupps packt.

Alles in allem aber wie Torg schon sagte Lieber mit den Verbänden die Bonus bringen spielen macht mehr Sinn.

Gruss
 
Ich habe zwar die alten Codexe (Codezies?) der Dämonenjäger und Hexenjäger, aber da es ja da anscheinend bald was neues gibt, habe ich im Afbau das nur eher pro forma geschrieben. Aber du hast auf jeden Fall recht, entweder Nah oder Fern, beides macht im selbern Trupp wenig Sinn. Was die (Sturm) Termis bertifft, so will ich die eh halb halb mit Hämmern und Energieklauenpaaren machen (man weiss ja nich was da kommen mag).

Aber sagt doch mal was zu den Imps, oder soll ich noch ne Garde zu den Inquisitoren tun, da hab ich echt keinen Plan????????
 
Baneblades? Ich denke das Hauptproblem ist das konzept,mach doch erstmal ein Teil nach dem anderem also erstmal den SM Teil dann den Titanenteil usw...

Achja jag das Ding doch einfach ma durch den Codex hab mal alles so grob reingeschrieben... macht ja nur 14k Punkte ohne Aufrüstung

Naja und wenn du so viel geld hast hm... werden locker 3000€ + ...naja kannst mir dann ja was abgeben 😉

*************** 1 HQ ***************
Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte


*************** 9 Elite ***************
Protektorgarde
10 Veteranen
+ Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 250 Punkte


Protektorgarde
10 Veteranen
+ Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 250 Punkte


Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- - - > 200 Punkte


Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- - - > 200 Punkte


Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- - - > 200 Punkte


Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energieklauenpaar
- - - > 200 Punkte


Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energieklauenpaar
- - - > 200 Punkte


Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energieklauenpaar
- - - > 200 Punkte


Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, 5 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 200 Punkte


*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte


Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 10 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte


Todeskompanie
20 Todgeweihte, Ordenspriester Lemartes, Sprungmodule
- - - > 850 Punkte


Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Sturm ***************
Expugnatorgarde
10 Veteranen, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 15 Pkt.
- - - > 315 Punkte


Expugnatorgarde
10 Veteranen, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 15 Pkt.
- - - > 315 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************


Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 105 Punkte


Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 105 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 4390
*************** 1 HQ ***************
Schatten-Captain Kayvaan Shrike
- - - > 195 Punkte


*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte


Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Apokalyptische Einheit ***************
Thunderhawk-Landungsschiff, sechs Bomben, Thunderhawk-Geschütz
- - - > 900 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 1475


*************** 4 Apokalyptische Einheiten ***************
Warhound-Scouttitan
- - - > 750 Punkte


Warhound-Scouttitan
- - - > 750 Punkte


Warhound-Scouttitan
- - - > 750 Punkte


Warlord-Kampftitan
- - - > 2500 Punkte




Gesamtpunkte Imperiale Armee : 4750
*************** 2 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Bolter -> 130 Pkt.
+ Höllenhund, Schwerer Bolter -> 130 Pkt.
+ Höllenhund, Schwerer Bolter -> 130 Pkt.
- - - > 390 Punkte


Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Bolter -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Glaubenspunkte: 7


*************** 4 HQ ***************
Principalis
- - - > 45 Punkte


5 Celestia, Sororita Sanctus, Standartenträgerin, Heiliges Banner des Ordo Militaris, Upgrade zur Veteranen-Prioris
- - - > 145 Punkte


Sankt Celestine
- - - > 201 Punkte


Großinquisitor Karamasow
- - - > 205 Punkte


Großinquisitor
+ 2 x Medicus
+ Krieger
, Plasmakanone -> 45 Pkt.
+ Krieger
, Energieschwert und Schockschild -> 20 Pkt. -> 89 Pkt.
- - - > 134 Punkte


*************** 4 Elite ***************
5 Repentia, Upgrade zur Dominatris
- - - > 110 Punkte


2 Todeskult-Assassinen
- - - > 80 Punkte


Agent des Officio Assassinorum, Vindicare-Assassine
- - - > 110 Punkte


Agent des Officio Assassinorum, Vindicare-Assassine
- - - > 110 Punkte


*************** 3 Standard ***************
10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 128 Punkte


10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 128 Punkte


10 Sororitas, 1 x Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 128 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
10 Seraphim
- - - > 220 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
- - - > 65 Punkte


Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
- - - > 65 Punkte


Exorzist
- - - > 135 Punkte




Gesamtpunkte Hexenjäger : 2009
*************** 1 HQ ***************
Captain Stern
- - - > 141 Punkte


*************** 2 Elite ***************
8 Grey Knights Terminatoren, 6 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Captain, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 15 Pkt.
- - - > 398 Punkte


8 Grey Knights Terminatoren, 6 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Captain, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 15 Pkt.
- - - > 398 Punkte


*************** 3 Standard ***************
7 Grey Knights, 1 x Psibolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 25 Pkt.
- - - > 235 Punkte


7 Grey Knights, 1 x Psibolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 25 Pkt.
- - - > 235 Punkte


7 Grey Knights, 1 x Psibolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 25 Pkt.
- - - > 235 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Grey Knights Land Raider Redeemer
- - - > 270 Punkte


Grey Knights Land Raider Redeemer
- - - > 270 Punkte




Gesamtpunkte Dämonenjäger : 2182
 
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