Meine kleine neue Chaosarmee

Dark_Henni

Testspieler
06. April 2008
75
0
6.131
33
Hallo ihr alle,
ich bin hier neu im Forum und ich muss sagen mich überkam vor kurzem das Chaos . Nun hab ich mir die Streitmachtbox und noch ein wenig gekauft
und nun hab ich meien erste Ameeliste posten.
Naja ich hoffe auf Kritiken und kann man damit überhaupt gewinnen?
Wenn nicht was kann ich ändern und was sollte ich mir unbedingt als nächstes anschaffen?
Schonmal Danke im vorraus für alle eure Anworten

HQ
Dämonenprinz
Mal des Slaanesh
Flügel
Warpzeit
160Pk

Elite
5 Bessesene
Bessesener Champion
140Pk

10 Chaos Space Marines
Aufstrebener Champion
Energiefaust
Ikone des gloreichen Chaos
2Melter
Rhino
zusätzliche Panzerung
270Pk

8 Khorne Berseker
Schädelchampion
Energiewaffe
Rhino
zusätzliche Panzerung
248Pk

5 Havocs
3 Raketenwerfer
135Pk

Macht zusammen 953 Pk

Also ich würde dem Dämonenprinz noch die Peitsche anstatt warpzeit geben, rhino nur für die khorneberserker und die besessenen raus, dem berserkerchamp am besten auch ne efaust geben damit er gegen cybots nicht alt aussieht. Bei Besessenen ist das immer so eine Sache, ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie nie beim gegner ankommen. Den Havocks würde ich noch einen vierten Rakwerfer geben, ich mein was man hat sollte man auch nutzen oder? Wenn du die Marines gerne etwas zäher möchtest kannst du denen auchnoch ne Nurgle Ikone geben. Alles in allem ist deine Liste eigentlich garnicht schlecht. Ich würde sie einfach mal so testen und dann mit ein paar Änderungen wie zb der Peitsche

Willkommen im Chaos-Forum!

Generell kann man mit jeder Armeeliste gewinnen. Es kommt darauf an, wie die Armeelisten der Mitspieler aussehen, wie gut sie würfeln und wie gut sie spielen können.

Für den Anfang kann man mit deiner Liste spielen. Bei 1000 Punkten setze ich lieber auf viele kleinere Einheiten. z.B. 5-6 CSM und 5-6 Berserker.

Dann gilt, dass gerade Trupps besser sind. z.B. 6 Havocs mit 3 Raketenwerfer. So hättest du 3 Marines, die abgeschossen werden können, ohne dass du die Raketenwerfer verlierst oder der Gegenspieler Punkte dafür bekommt.

Die nächsten Einheiten suchst du dir besser selbst aus 😉 Ich kann dir ja noch groben Leitfaden geben:

Erstmal Finger weg von:
- niederen Dämonen (zu schlecht)
- Land Raider (ohne Transportinhalt zu teuer)
- Besessene 😉 (riskant und teuer)

Umstrittene Einheiten:
- Cybots
- Chaos Space Marines
- Noise Marines

Den Rest kannst du ohne Sorgen kaufen und in deiner Armee einsetzen.

Gruß,
Attila

Also ich finde grad bei kleinen Punkten sind die normalen CSM echt net verkehrt.

6 Man Champ: KombiMelter/Flamer + E-Faust und nen Melter/Flamer in nem Rhino sind echt net uebel!

Niedere Daemonen sind aber auch nicht sooooo uebel wie sie immer dargstellt werden!
Die haben immernoch nen CSM Profil ohne 3er Save, fuer 2 Punkte weniger und nen 5er Rettungswurf, koennen beschworen werden und dann angreifen.
Mit 2-3 Ikonen in der Armee sind die echt nuetzlich, benoetigen aber den ein oder anderen, gut ueberlegten Spielzug^^