6. Edition Meine kleine Truppe

Lord DANTE

Testspieler
06. September 2002
198
0
5.291
Also wollte mal wissen was ihr zu meiner armee sagt (Falls man die Truppe als Armee bezeichnen kann)
KERN:
1*12 Sauruse mit Speeren.
voller Kom.
186P.

1*16 Sauruse
Handwaffen
212P.
volle Kom.

Skinkplänker:10
75P.
Bruterster und Kunschafter.

Elite:
Krxigore:3
194P.
Ältester

Stegadon:235P.

Helden:
Skinkshamane 65P.
+35P. ST2
(Weiß nich was ich dem geben soll)

Hornack85P.
Zeichen des Quetzl 15P.
Brennende Klinge des Chotek 25P.
+2P.Rüstung
+2P. Schild

Zeichen des Itzel5P.

Kampfechse+23P.

Hornack85P.
Zeichen des Quetzl 15P.
Zeichen des Tzunki5P.
Hornissenschwert25P.

+2P.Schild
+2P.Rüstung
(im Saurusregiement Handwaffen)

1293Punkte.
Eure Meinung ist mir wichtig.
Was haltet ihr davon?
Bitte um viele Tipps ,Komentare ,Meinungen.
Postet mir soviel ihr könnt.

Wäre interessant wenn du sagen könntest gegen welche Armeen und wieviele Punkte du so zockst, dann könnte man z. B. auch was zur Ausrüstung des Skinkschamanen sagen.
Was mir vor allem aufgefallen ist, ist das Zeichen des Tzunki beim zweiten HN. Das kann er mMn nich gebrauchen. Amphibisch bringts nich weil er in den Saurüsseln ohne Mal drinsitzt und er das Amulett des Jaguarkriegers nich hat (wenn ihr viel Wassergelände habt könnte es Tzunki dann vielleicht bringen 😉 ). INI +1 bringts nich, weil er mit dem Hornissenschwert sowieso immer zuerst zuhauen darf. Weiterhin stelle ich nie Skinkchamps oder Kroxichamps auf, aber das is Geschmackssache. Ein einsamer Skinkschamane bringts glaub ich auch nur defensiv. Das würde heiße Lvl 1 und zwei Bannrollen, ansonsten könnte man sich den auch schenken. Speersaurüssel würd ich auch noch auf mindestens 16 aufstocken wegen Gliederbonus.

Ich würde dir raten das Stegadon rauszunehmen, und mit den gesparten Punktkosten
ne Dreiereinheit Salamander und nen paar zusätzliche Skinks reinzustecken und dem
Skinkmagier Das Bluttotem zu geben...(Salamander in Triopacks bringens echt, glaub mir...)

Ansonsten sieht es ganzu gut aus, bis auf die Tatsache, dass du eine Sehr krumme Anzahl Punkte
hast :blink: ...

-Echsenmenschen sind die besten!!!!-