Meine Krisis

Hmmm, viel bessere Bilder!
Nun ja, wie schon vielmals erwähnt, es ist wohl einfach Geschmackssache.

Soooo schlecht sind die Posen nun wirklich nicht, zumindest die Krisis, die aufm Boden knien bzw. stehen. Der eine, der nen Handstand macht - nun ja, gefällt nicht wirklich. :huh:

Die Krisis, die am Rumschweben sind - oh Gott oh Gott! Vor allem der in der Mitte - da sage ich nur "autsch", mein Arsch! Der braucht unbedingt Wundpuder... :blink:

Naja, hauptsache Dir gefällts...
 
Der Stileimarschkrisis ist einer von denen die etwas verändert wurden...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
warum haben die oberen bitte alle Hände!?!?  das geht ja mal überhaupt nicht!!![/b]
Warum nicht? :blink:

Wenn sie fertig bemalt sind (was sicher noch einige Zeit dauern wird) stell ich sie hier rein. Ich denke, dann sehen sie besser aus...
 
Ich sammel auch Tau und ja sie sind vom Modell wegen natürlich eingeschränkt in ihrer Dynamik aber du hast es doch teilweise echt stark überspannt.
Die Hände (naja Krallen wäre besser) sind Geschmackssache zugegeben aber warum sollte gerade ein Tau auf die verrückte Idee kommen Kampfkünste anzuwenden??? Sie hassen den Nahkampf.
Ich sag jetzt nochmal zu jedem Anzug was:

Der "Rollende":
Krisis arbeiten mit Sprungdüsen und nicht mit antigrav und deshalb ist dieser nennen wir es mal Rolleneffektor nicht möglich ist weil ich nicht glaube das 1(ein) Arm dazu ausgelegt ist den Anzug stand zuhalten.
Zumal wirkt diese Pose etwas albern und auch recht unpassend für so einen Kühlschrank von Krisis (so von wegen dynamik).
Und ich denke auch das der gute sich alle möglichen abstehenden technologischen Meisterwerke der Tau bei sowas abbrechen würde.

Der "Zeigende":
Ansich nett nur leider bin ich fest der überzeugung das es sich bei Krisis Kampfanzügen mehr um Waffenträger handelt als um voll bewegliche Anzüge.
Klar setzt einem das Modell irgendwo grenzen, die man ja wie gezeigt mit GS wunderbar erweitern kann.
Nur schau dir mal alle Bilder an die du zu Krisisanzügen finden kannst an, du wirst keine extreme Arm haltung finden und ich bin mir sehr sicher das das auch so gewollt ist. Aber es ist natürlich deine Sache, nur leider tendieren Krisis mit solchen Armen eher wie ein Fall für die Mechaorthopädie aus zusehen als cool zu sein.
Ich habe die Modelle auch mal versucht extra vagant ausshen zu lassen habs dann aber lieber wieder schnell sein gelassen (noch nicht mal geklebt) und sie in "normale" Posen geklebt.

Der "Knieende":
Der wirkt von den Dreien am "realistischten", zwar hat er auch wieder diesen ausgekugelten Arm aber er wirkt nicht so unpassenden wie die beiden anderen.
Mir ist außerdem noch was aufgefallen bei allen sechs.
Die Arme haben zwar auch mich erst verführt sie im Winkel zu ändern aber irgendwie hätten die GWler bestimmt ein zweiteiliges Armset raus gegeben um das zu ermöglichen.
Den irgendwie wirkt das auch wieder wie eine "feste" Waffen tragende Sektion ähnlich der dem Schulter Gelenk, schließlich können die Mechs von Mechwarrior auch nicht die Arme grade strecken geschweige den heben.
Ich sehe Krisis eher als Mechs anstatt Gundams es ist irgendwie eine Fusion nur ist der Gundam für Form zuständig und der Mech für die Waffen.

Die "Poser": von links nach rechts
1. Die beste leider wieder die ausgestrekcten Arme.
Ok mit angewinkelten sähs wieder kacke aus, aber wie gesagt ich halte Krisis nicht für so dynamisch.

2. Gleitcreme bitte, also die Pose sah schon bei Trinity nur für wenige sekunden gut aus (ich glaube länger hätte die Szene nicht sein dürfen) bei einer Minatur tut das dann halt ihr übriges.

3. Sagte ich ja schon:
"Nakampf wieso Nachkampf??? Dafür habe ich doch die hier......" *BLAST*

So nun positives.

Die Kollosse:
Die Köpfe find ich irgendwie geil, ich glaub die bastel ich meinen ernsthaft auch dran, nur etwas anders (nicht ganz so breit).
Dieser Umbau mit MBs anden Armen und SRS auf Schultern ist ja recht alt aber dennoch heftig anders (mir wills nicht wirklich gefallen aber es ist besser als überdynamische Krisis).

Ich hoffe ich konnte meine Meinung gut hinterlegt zum Ausdruck bringen.
Ich weiß ich schreib zu viel.
Aber sonst weint wieder einer (ich meine damit niemanden direkt!!!!!).
 
@Greenleaves
Öhm, zum Thema Mechwarrior: Die Arme sind voll beweglich und bei vielen Mechs sind Hände installiert, mit denen man Schlagen und greifen kann. Nur leider ist das nicht im Spiel installiert. Einfach mal die Bücher lesen. 😉

@Taina
Nun, ich finde insbesondere den Handstandmann nicht wirklich gelungen. Bis auf die Kolosse, die wirklich nicht schlecht sind, sind die anderen etwas zu dynamisch, da ich die ganzen Anzüge eher als Waffenplattformen sehe.
 
@Tana
Mh ja ok so genau kenn ich mich da auch nicht aus.
Aber vom Aussehen wirken auch die Waffenarme wo tonnenweise Waffen dranhängen auch nicht sehr dynamisch. Ich kenn die Namen auch nicht mehr genau aber ich bezweifele doch sehr das ein Madcat seine unteren Waffenarme so halten kann wie der "Zeigende".
Außerdem hätten sie die Hände doch zumindest in Computermodell eingebaut auch ohne spielerischen sinn.
Ich wollte ja auch mehr andeuten das es sich bei Krisis nicht um vollbewegliche Evangelions handelt sondern um eher eingeschränkt bewegliche Waffenträger wie Mechs.
 
Ich weiß, dass die Krisis gewöhnungsbedürftig sind, aber für mich sind sie dennoch sowas die Mechas. Und der Krisis mit dem Stift im Anus wurde bereits etwas verändert.
Der Handstandtyp ist vielleicht übertrieben, aber IMO trotzdem sehr schön.
Für mich sind die Krisis einfach schwer bewegliche Kampfanzüge. Die Kolosse eher wie Mech Warrior Bots...