Meine Lavaplatte -WIP- [Neue Bilder auf Seite 2]

Workschmock

Codexleser
08. Februar 2005
332
0
9.306
Hi ho!

Momentan baue ich mir eine kleine (45 x 45 Zoll) Warhammerplatte mit dem Thema Lava. Grundlage wird eine Fläche aus flüssiger Lava (dargestellt mit Modellwasser) auf der dann Modulare Gesteinsschollen (Styrodurstücke) treiben. Diese bilden dann das Spielfeld.
Da leider das Modellwasser noch nicht hier ist und ich auch noch keine Farbe für die Plattengestaltung habe, kommen hier erstmal 2 Geländestücke.

Da hätten wir einmal einen kleinen Vulkan (der auch eigene Regeln bekommt zwecks Ausbruch) und einen doppelten Lavateich [siehe Anhang]

Tipps und Meinungen sind erwünscht, vorallem natürlich Lobhudelei 😉

MfG Workschmock

EDIT: Neue Bilder auf der 2. Seite!

Zuletzt bearbeitet:
Lava:
Aa_large.jpg

Blut:
800px-Bleeding_finger.jpg

Hmm^^, die Kritik an der Lava ist berechtigt, hab mir auch schon überlegt was ich da ändern kann damit das Mehr nach Lava aussieht. Ideen wären jetzt spontan entweder noch mal eine dünne Schicht gelb/orange gefärbtes Modellwasser über das rote, oder das gleiche aber mit dünnen Farbschichten.

Ich hätte ja gar nichts gegen eine Chaoswelt aber da ja die Schollen absolut flexibel bleiben und deswegen auf der glatten Lavafläche treiben sollen wäre das... nunja, ein seeeehr großer Blutsee des Khorne^^.

Die Färbung der Platte und des Modellwassers auf der Platte wird das schwierigste, wenn ich die Schollen drauf kleben könnte dann könnte ichs schöner gestalten mit verschiedenen Farbabstufungen, aber ich habe mich wegen der Flexibilität dagegen entschieden... Vllt mache ich aber auch eine Kombination aus beidem.
An beiden Enden (an denen man die Armeen aufstellt) Feste Schollen mit gestalteten Lavaflüssen und die Mitte lasse ich variabel..

Danke fürs Lob und die Anregungen!

Neee überlesen haste das nicht, hab ich ganz vergessen ^_^
In der Tat sind die Felsen aus Spachtelmasse modelliert, ich hab noch eine Packung davon, werd Morgen wenn ich Zeit habe mal nachschauen wie das heißt und editier in diesen Post noch rein wie ich das verarbeitet habe!

EDIT: Sooo, wie versprochen ein Paar Infos zum Bau, im Anhang ist eine kleine Paint Skizze die den Aufbau verständlich machen sollte.
Der benutzte Felsspachtel ist von Noch, Typ Sandstein.
http://picture.yatego.com/images/4295dc07a8f935.2/NOC60880_89.097.jpg

Ich hab das Zeug extra nicht glatt gerührt sondern etwas verklumpen lassen um eine körnigere Struktur zu erhalten, leider bricht auch jetzt nach der Bemalung immer noch hier und da immer mal wieder ein kleiner Knubbel ab, kann man nix machen, wird übermalt^^.
Wenns fragen zum Aufbau gibt, immer her damit, denke die Skizze sollte es gut erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

sieht doch schonmal ganz nett aus. Ich hoffe mal ich darf meine Chaoten da bald mal raufschicken. Auch wenn das noch etwas dauern kann solange ich hier in Aachen festsitze.

Was mich interessieren würde: wie groß ist das ganze? Du weist ja, ich steh auf große Geländestücke...!

Ansonsten noch viel Spass beim Basteln, ich bin wieder lernen -.- 😉

Soooo, es gibt Neuigkeiten!

Das Aussehen der Lava gefällt mir jetzt schon deutlich besser, leider sieht man den Übergang ins Gelbliche nicht so gut wegen dem Foto(blitz, der vom Wassereffekt reflektiert wird). Der letzte Schliff der Higlights ins Gelbe und ein paar Source Lighting Effekte auf dem Gestein werden dann am Wochenende gemacht wenn sich Zeit findet.

Der Dark Eldar Incubbi dient dem gewünschten Größenvergleich (er und 3 seiner Kumpels im selben Farbschema stehen übrigens zum Verkauf)! =)

Das sieht schonmal nicht schlecht aus.

Aber du hast den Fehler begangen, den fast alle beim Thema Feuer/Lava gegehen:
Die heißeste Stelle muss gelb sein, je kälter es wird, desto mehr geht es ins rot, aber es ist eigentlich nie blutrot sondern eher rotorange.

Also müsste Lava glelb oder orangegelb sein und je näher du an die Felsen heran kommst, umso mehr ins rotorange gehen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.