So da ich hier viel zu anderen Listen schreibe dachte ich mir es ist nur Fair euch auch mal die Möglichkeit zu geben meine aktuelle Liste zu kritisieren oder euch davon inspirieren zu lassen ^^.
Groß ändern werde und will ich aktuell nichts daran, einzige Überlegung ist die beiden 10er Standard Trupps gegen 3 x 5 mit Razorback zu tauschen, aber da dabei Feuerkraft verloren gehen würde, per se 2 Killpoints und eine punktende Einheit verloren gehen würde (Kampftrupps) tendiere ich nicht dazu.
Allgemein zur Ausrüstung:
Die Suchscheinwerfer sind aus verschiedenen gründen drin, erstens wegen dem regulären Nachtkampf, welcher immer häufiger zum Einsatz kommt, und zweitens wegen dem von necrons ermöglichten Nachtkampf.
Die Purifier haben wegen ihrer generell erhöhten Anzahl an Attacken die Hellebarden, die Hämmer sind drinnen um gfeindliche Charaktermodelle und MC sowie natürlich auch fahrzeuge etwas drinnen zu haben. Die Flamer wurden ja schon beschrieben.
Warum haben die Standard trupps keine Ausrüstung außer dem DH und den Psiboltern? Nun ja eigentlich wurde das ja schon ausreichend erläutert, aber der Grund ist schlciht: die Ausrüstung ist zu teuer... Psibolter sind ok und der Razorback ist ja eigentlich schon ein Autochoose, allerdings sind Hellebarden und co deutlcih zu teuer, der Dh dagegen passt gut rein und gibt dem Ritter ordentlich punch um gegen Angreifer zumindest eine Psychologische Abwehr zu haben, oder evtl. heranboostende Feindfahrzeuge (SR, vendettas, Walküren etc. etc) etwas in der Hand zu haben.
DWarum hat der Scriptor keine weitere Ausrüstung: Nunja auch dazu gibbet genug erläuterung aber Servoschädel kontern feindliche Infiltratoren und Scouts aus, was vor allem im Zusammenhang mit dem Vindicare Assassinen und
in hinsicht auf weitere Schussphasen und Fieldcontrol einfach spass macht. Wietere Psikräfte, ja es gibt zwar brauchbare aber wieder die Frage wozu, er steht eh hinten und wenn ihm was gefährlich wird ist er sowieso schon überflüssig idr...
Kurz zu den Einheiten:
Gegen leichte bis mittlere Fahrzeuge ist genug an Beschuss drin (Stichwort Imps) und der Rest wird vom Flamer erledigt. übermäßig stabile Fahrzeuge haben den Vindicare und natürlich den Melter des Stormraven als Gegner sowie natürlich auf kürzere Reichweite die Psibolter.
es hängt natürlich viel an dem große Purifier Trupp, was auch die hauptschwäche der Liste ist, ein zweiter wäre natürlich schön ist aber nicht unbedingt notwendig da ja an sich genug da ist um die Puris zu unterstützen, hauptsächlcih der SR und der LRR direkt, welche natürlich mit nach Vorne gehen, und begrenzt je nach mission noch 2 x 5 Mann im Razorback die natürlich hinter den Puris bleiben um dann Boden zu halten und abzusichern den die Puris eingenommen haben.
So dann hier mal die Liste:
Ich hoffe das ihr ein bisschen Spass habt an der Liste und der dahinter stehenden Strategie, wenn euch fragen einfallen oder ihr Anmerkungen habt bin Ich offen dafür, aber wie egsagt mein ziel ist nicht die Liste noch weiter zu optimieren, sie kommt meiner Spielweise stark entgegen und macht mir viel Spaß, und verloren hab ich auch noch nicht damit ^^.
Groß ändern werde und will ich aktuell nichts daran, einzige Überlegung ist die beiden 10er Standard Trupps gegen 3 x 5 mit Razorback zu tauschen, aber da dabei Feuerkraft verloren gehen würde, per se 2 Killpoints und eine punktende Einheit verloren gehen würde (Kampftrupps) tendiere ich nicht dazu.
Allgemein zur Ausrüstung:
Die Suchscheinwerfer sind aus verschiedenen gründen drin, erstens wegen dem regulären Nachtkampf, welcher immer häufiger zum Einsatz kommt, und zweitens wegen dem von necrons ermöglichten Nachtkampf.
Die Purifier haben wegen ihrer generell erhöhten Anzahl an Attacken die Hellebarden, die Hämmer sind drinnen um gfeindliche Charaktermodelle und MC sowie natürlich auch fahrzeuge etwas drinnen zu haben. Die Flamer wurden ja schon beschrieben.
Warum haben die Standard trupps keine Ausrüstung außer dem DH und den Psiboltern? Nun ja eigentlich wurde das ja schon ausreichend erläutert, aber der Grund ist schlciht: die Ausrüstung ist zu teuer... Psibolter sind ok und der Razorback ist ja eigentlich schon ein Autochoose, allerdings sind Hellebarden und co deutlcih zu teuer, der Dh dagegen passt gut rein und gibt dem Ritter ordentlich punch um gegen Angreifer zumindest eine Psychologische Abwehr zu haben, oder evtl. heranboostende Feindfahrzeuge (SR, vendettas, Walküren etc. etc) etwas in der Hand zu haben.
DWarum hat der Scriptor keine weitere Ausrüstung: Nunja auch dazu gibbet genug erläuterung aber Servoschädel kontern feindliche Infiltratoren und Scouts aus, was vor allem im Zusammenhang mit dem Vindicare Assassinen und
in hinsicht auf weitere Schussphasen und Fieldcontrol einfach spass macht. Wietere Psikräfte, ja es gibt zwar brauchbare aber wieder die Frage wozu, er steht eh hinten und wenn ihm was gefährlich wird ist er sowieso schon überflüssig idr...
Kurz zu den Einheiten:
- Der Scriptor existiert als Deckung, Psi Konter, und Servo Schädel bringer.
- Die beiden Cybots nehmen mittlere bis leichte Fahrzeuge ins Visier und danach halt Einheiten mit.
- Der zweite (kleinere) Puritrupp steht mit den Standards (oder zumindest der Hälfte die die Psibolter hat) hinten und soll ein wenig Nahkampfschutz für die Cybots generieren, dazu kommt dann noch der Feuer Output.
- Der Vindicare ist für die schweren Brocken und gefährlichen Fahrzeuge da (Land Raider, Leman, Stormraven etc etc).
- Der große Purifier Trupp geht je nach Bedarf in den Stormraven oder den Landraider, jedoch meist in den Raven um schnell nach vorne zu kommen, kann natürlich auch gesplittet werden in dem Fall gehen die Flamer in den Raven, ein schöner konter für Massen an deckungssuchenden Modellen mit S6 und DS 4 auch ein sehr sehr ordentlicher Output, die anderen dann halt im Land Raider Redeemer, der erstmal eine Menge wegbrennen kann, der Rest wird dann vom Inhalt erlegt, hinzukommt als sekundär Aufgabe dank S7 Stuka das Fahrzeug jagen...
- Der Stormraven transportiert den großen Puri Trupp, oder zumindest die Hälfte nach vorne...
- Die Standards sind zum Punkten bzw. als Firebase da, dank den Razorbacks kann man auch noch 2 x 5 Mann weit nach vorne bringen um feindliche Missionsziele zu contesten oder zu sichern wenn die Purifier diese freigeräumt haben.
- Cybots wie erwähnt Feuer und natürlich Psiabwehr.
Gegen leichte bis mittlere Fahrzeuge ist genug an Beschuss drin (Stichwort Imps) und der Rest wird vom Flamer erledigt. übermäßig stabile Fahrzeuge haben den Vindicare und natürlich den Melter des Stormraven als Gegner sowie natürlich auf kürzere Reichweite die Psibolter.
es hängt natürlich viel an dem große Purifier Trupp, was auch die hauptschwäche der Liste ist, ein zweiter wäre natürlich schön ist aber nicht unbedingt notwendig da ja an sich genug da ist um die Puris zu unterstützen, hauptsächlcih der SR und der LRR direkt, welche natürlich mit nach Vorne gehen, und begrenzt je nach mission noch 2 x 5 Mann im Razorback die natürlich hinter den Puris bleiben um dann Boden zu halten und abzusichern den die Puris eingenommen haben.
So dann hier mal die Liste:
1 HQ: 175 Pkt. 8.7%
3 Elite: 536 Pkt. 26.8%
2 Standard: 562 Pkt. 28.1%
1 Sturm: 205 Pkt. 10.2%
3 Unterstützung: 522 Pkt. 26.1%
*************** 1 HQ ***************
Scriptor 150 Punkte
- Sturmbolter kostenlos
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- 3 x Servo-Schädel 15 Pkt.
- Zuflucht 5 Pkt.
- Schleier 5 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren 240 Pkt.
- 5 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 5 x Sturmbolter kostenlos
- 4 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
……- Nemesis-Psihellebarde 2 Pkt.
……- Sturmbolter kostenlos
- - - > 242 Punkte
Purificator-Trupp
5 Purificatoren 120 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psihellebarde 4 Pkt.
- 2 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Psibolter 20 Pkt.
……- Nemesis-Dämonenhammer 5 Pkt.
- - - > 149 Punkte
Vindicare-Assassine 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights 200 Pkt.
- 7 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 7 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Psibolter 20 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar
……- Nemesis-Dämonenhammer 10 Pkt.
+ - Razorback 45 Pkt.
……- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
……- Suchscheinwerfer 1 Pkt.
……- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 281 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights 200 Pkt.
- 2 x Psibolter 20 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar
+ - Razorback 45 Pkt.
- - - > 281 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff 205 Punkte
- Synchronisierter Multimelter kostenlos
- Synchronisierte Plasmakanone kostenlos
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer 245 Punkte
- Synchronisierte Sturmkanone kostenlos
- Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Cybot 115 Punkte
- Synchronisierte Maschinenkanone 5 Pkt.
- Synchronisierte Maschinenkanone 10 Pkt.
- Suchscheinwerfer 1 Pkt.
- - - > 136 Punkte
Cybot 115 Punkte
- - - > 136 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 2000
3 Elite: 536 Pkt. 26.8%
2 Standard: 562 Pkt. 28.1%
1 Sturm: 205 Pkt. 10.2%
3 Unterstützung: 522 Pkt. 26.1%
*************** 1 HQ ***************
Scriptor 150 Punkte
- Sturmbolter kostenlos
- Nemesis-Psischwert kostenlos
- 3 x Servo-Schädel 15 Pkt.
- Zuflucht 5 Pkt.
- Schleier 5 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren 240 Pkt.
- 5 x Nemesis-Psischwert kostenlos
- 5 x Sturmbolter kostenlos
- 4 x Erlöser-Flammenwerfer kostenlos
……- Nemesis-Psihellebarde 2 Pkt.
- - - > 242 Punkte
Purificator-Trupp
5 Purificatoren 120 Pkt.
- 2 x Nemesis-Psihellebarde 4 Pkt.
- 2 x Sturmbolter kostenlos
- 2 x Psibolter 20 Pkt.
……- Nemesis-Dämonenhammer 5 Pkt.
- - - > 149 Punkte
Vindicare-Assassine 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights 200 Pkt.
- 2 x Psibolter 20 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar
+ - Razorback 45 Pkt.
- - - > 281 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights 200 Pkt.
- 2 x Psibolter 20 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar
+ - Razorback 45 Pkt.
- - - > 281 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff 205 Punkte
- Synchronisierter Multimelter kostenlos
- Synchronisierte Plasmakanone kostenlos
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer 245 Punkte
- Synchronisierte Sturmkanone kostenlos
- - - > 250 Punkte
Cybot 115 Punkte
- - - > 136 Punkte
Cybot 115 Punkte
- - - > 136 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 2000
Ich hoffe das ihr ein bisschen Spass habt an der Liste und der dahinter stehenden Strategie, wenn euch fragen einfallen oder ihr Anmerkungen habt bin Ich offen dafür, aber wie egsagt mein ziel ist nicht die Liste noch weiter zu optimieren, sie kommt meiner Spielweise stark entgegen und macht mir viel Spaß, und verloren hab ich auch noch nicht damit ^^.
Zuletzt bearbeitet: