8. Edition Meine liste 2000p. Gg vampirfürsten

Skavenliebhaber

Aushilfspinsler
21. Oktober 2013
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4.861
Moin wollte mal so wissen was ihr von meiner neuen verbesserten liste haltet


Grauer Prophet 240pTalisman des Schutzes 45p
285p


Quiek Kopfjäger 215p


Helden


Warlocktechniker 15p
Stufe 2 85p
Verdammnisrakete 30p
130p

Seuchenpriester 100p
Stufe 2 35p
Bannrolle 25p
160p

Kern

40 Sturmratten 280p
Elite von quiek. 160p
Giftwindmörser 70p
510p

40 Klanratten 160
Warpflammenwerfer 65p
225p

Selten

Höllengrubenbrut 235p
Warpfahle 15
250p

Todesrad 150p

Seuchenkatapult 100p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
also ich gebe dem Prophet gerne die Energiespruchrolle mit, um einmal ganz sicher den 13 durchzubringen.
Bei dem Warlock kannst du die Stufe 2 auch weglassen aber die Rakete ist toll.
Rad, Katapult und Brut sind alle Top, vokalem sind Aufpralltreffer gegen Helfen sehr gut.
Quiek ist natürlich ein toller Metzler aber für die Punkte kann man einen netteren Kriegsherr hinstellen:
Entweder so:


Kriegsherr
+ Klinge des Nurglitsch, Des anderen Gauners Scherbe, Schattenmagnet, Schild der Verwirrung
- - - > 160 Punkte


oder so:


Kriegsherr
+ Schild
+ Die Grimmklinge
- - - > 193 Punkte
(Der kann ganz schön was weghauen)


Klanratten spiele ich persönlich auch nicht so gern. ich nehm lieber die billigeren Sklaven.


Ohne deine vorhandene Modelle stark zu verändern habe ich mal folgende Liste gebastelt:


2 Kommandanten: 495 Pkt. 24.7%
2 Helden: 246 Pkt. 12.3%
3 Kerneinheiten: 615 Pkt. 30.7%
1 Eliteeinheit: 144 Pkt. 7.1%
3 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 25.0%


*************** 2 Kommandanten ***************


Grauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
+ Talisman der Bewahrung, Energiespruchrolle, 1 x Warpsteinhappen
- - - > 335 Punkte


Kommt in die Sturmratten und versucht mit der Energiespruchrolle schnell den 13. auf eine Gefährliche Einheit zu wirken.


Kriegsherr
+ Klinge des Nurglitsch, Des anderen Gauners Scherbe, Schattenmagnet, Schild der Verwirrung
- - - > 160 Punkte


Kommt auch in die Sturmratten und sorgt für zusätzlichen Nahkampfspaß. Vor allem mit feindlichen Kommandanten.


*************** 2 Helden ***************


Warlocktechniker
+ Verdammnisrakete, Omen des verlausten Unheils
- - - > 65 Punkte


Schießt seine Rakete und schwächt die Moral des Feindes...


Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Seuche
+ Seuchenschleuder
+ Trank der Tollkühnheit, Magiebannende Rolle
- - - > 181 Punkte


Zu den Seuchenschleuderern. Die Waffen sind toll gegen Elfen.


*************** 3 Kerneinheiten ***************


38 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
+ Sturmbanner
- - - > 411 Punkte


Haupteinheit die viel austeilen soll. Das Sturmbanner ist wenn du selber nicht viel zum schießen hast Gold wert mMn.


40 Skavensklaven, Speere, Musiker
- - - > 102 Punkte


Nahkampf-Blocker


40 Skavensklaven, Speere, Musiker
- - - > 102 Punkte


Nahkampf-Blocker


*************** 1 Eliteeinheit ***************


9 Seuchenschleuderer
- - - > 144 Punkte


Töten die Elfchen bevor sie zuschlagen können. Einfach toll.
*************** 3 Seltene Einheiten ***************


Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle
- - - > 250 Punkte


Erklärt sich glaube ich von selbst. Ist mMn eine der besten Auswahlen im Buch. Nur Vorsicht: nicht zu nahe an das Todesrad kommen lassen.


Todesrad
- - - > 150 Punkte


Zarte Elfchen zu blutiger Matsche zermalmen ohne dass sie was tun können ist doch toll, oder?


Seuchenklauenkatapult
- - - > 100 Punkte


5“ ist bei Fantasy einfach unschlagbar gut. Stärke 2 ist nicht so schlimm da bei den Helfen eh nur alles W3 hat.


Insgesamte Punkte Skaven : 2000
Natürlich weiß ich nicht, was du alles an Modellen hast, aber ich wollte dir trotzdem mal diese Liste als Vorschlag zeigen.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Grüße Skrolk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Seuchenschleudern?
Ich habe mit denen eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Sie sind natürlich besser, wenn man sie mit Mönchen zusammenspielt, aber wenn man nen Priester reinsetzt geht's auch.
Ist halt cool, Wunden zu machen, bevor der Kampf überhaupt anfängt vor allem auf die 4
Und Rüstungen ignorieren und Magisch schadet auch nicht 😉
Grüße Skrolk