Meine Liste 3K Black Legion

das Ding

Testspieler
25. September 2005
96
0
5.851
36
Also ich wollt die nur mal so hier zeigen. Ich werde die auch nicht mehr groß andern weil für mich das aus sehen wichtiger ist als die Stärke der Modelle.
Also denn sagt mir mal was ihr davon so haltet.

hervorgehobne Modelle sind schon fertig bemalt

HQ

DämonenprinzStacheln 10, Infiltrieren 15, Rasender Angriff 15, zusätzliche Nahkampfwaffe 1,
Fragment Granaten 1,
Nachtklinge 25, Däm Rüstung 20, Däm Aura 15, Däm Schnelligkeit 15, Däm Widerstand
Däm Stärke 10,

202 Punkte

Hüter der Geheimnisse
+Chaoswind 30
190 Punkte

Chaos Leutnant
Stachel 10,Rasender Angriff 15, Meltbomben 5, Boltpistole 1, E-Waffe 15, Fragment Granaten 1,4x Chaoshunde 48,
Däm Aura 15, Däm Schnelligkeit 15

170 Punkte

Elite

2x Kyborgs

140 Punkte

6x CSM mit mal des Slaanesh
+ Champ mit Plasma Pistole 10, Stacheln 10,E-Waffe 10p , Melterbomben 5
Sonic Blaster 5, Schockbooster 6 , Masterblaster 10,

169 Punkte
An den Trupp angeschlossen

Rhino

Warpverstärker 20, Nebelwerfer 3, zusätzliche Panzerung 5,

78 Punkte

Standard

10x CSM 2x Nahkampfwaffen mal des ungeteilten Chaos
+ Champ mit Stacheln 10,E-Waffe 10p
2x Plasma Pistole
Sprang/Fragmentgranaten
Rasender Angriff

262 Punkte

Trupp angeschlossen

Rhino
Nebelwerfer 3, zusätzliche Panzerung 5, Kombibolter – Flammer 10

68 Punkte

9x CSM mit Boltern mal des ungeteilten Chaos
+ Champ mit Stacheln 10,E-Faust 15
2x Plasmawerfer

193 Punkte

6x Dämonetten
90 Punkte

6x Dämonetten

90 Punkte

Horrors
3x Horrors
6x Feuerdämonen

208 Punkte

8 CSM mit Boltern mal des ungeteilten Chaos
1x Plasmawerfer
1x Laserkanone

145 Punkte

Sturm

5x Raptoren mal des ungeteilten Chaos
+ Champ mit Stacheln 10,E-kraulenpaar 30, Melterbomben 5
Plasmapistole ,Melter
Rasender Angriff
Fragment Granaten

243 Punkte

6x Gargoyl

90 Punkte

Unterstutzung

7x Havoes
2x H-Bolter
2xRaktenwefer
Mal des ungeteilten Chaos
Panzerjäger

200 Punkte

Pradator
Syn, Laserkanone
Seiten Laserkanonen
Dämonen Maschine 20, Nebelwerfer 3,

168 Punkte

Geißel

Indirektes Feuer 25

175 Punkte

Cybot

Multmelter 40, Nebelwerfer 3, zusätzliche Panzerung 5

123 Punkte

Gesamt: 3005

mir fallt gerade noch was ein, also wenn ich mir hier so Listen von andern Spielern ansehe fällt mir auf ihr setzt sehr wenig Dämonen ein oder kommt mir das nur so vor

:chaos: :chaos: :chaos: :chaos: :chaos: :chaos: :chaos:

Soll das eine Armee nach Standard-AOP sein? Dann ist auf jeden Fall ein HQ zuviel drin! Aber vielleicht möchtest du ja auch nur mal zeigen, was du so an Minis hast und wie du sie austatten würdest...

Wie auch immer, ich geb mal ein paar Kommentare ab:

Für nen Prinzen ohne Statur ist mir der Typ doch zu teuer. Könnte zwar schnell im NK kommen, aber wenn man ihm beikommt mit EWaffen/-Fäusten, Plasma etc. dürfte er trotz RW 2+ schnell durch sein, schließlich muss er sich ne Weile allein rumschlagen.

Der Hüter darf eine Psi-Kraft gratis wählen. Wer soll den denn in sich tragen?

PPs bei Champs sind generell etwas gefährlich. Der Schockbooster ist teurer, er ersetzt den Melter. Warum hat der Trupp auch noch Melterbomben, sind ja nicht hintergeworfen die Dinger?

Der Champ des 10er Trupps könnte ne Faust vertragen, dann brauch man auch keine Sprenggranaten mehr.

Der 8er Las/Plas könnte nen Champ vertragen, sieht cooler aus, hebt den MW und gibt ne Attacke.

Die Raptoren sind auf Kuschelkurs? Mit ner elektrischen Kraul-Vorrichtung? 😛

Zwar profitieren schwere Bolter auch von Panzerjäger, aber hier sind doch eindeutig MKs zu empfehlen.

Wenn es ein AOP sein soll ist auch ne U-Auswahl zuviel drin :huh:

Ansonsten hübsch bunt die Truppe, nicht nur 5er Las/Plas aber dafür die Trupps teilweise viel zu überladen.

Nett! 3000 Punkte, leider nicht sehr übersichtlich und voller Fehler 😉

Ab 2000 Punkte darf man zwei AOP benutzen, ich schätze mal, dass du das gemacht hast.

Ich gehe mal grob die Liste von oben nach unten durch:

- General ist so Ok, allerdings ist er sehr verwundbar gegen Stärke 8+ Waffen

- Chaoswind kostet keine 30 Punkte

- der Leutnant hat ein bisschen zu viel Ausrüstung, findest du nicht? (75 Punkte Limit) 😉

- deine Champions sollten statt Stacheln Mutation bekommen, kostet das Gleiche, bessere Chancen

- Was ist ein Masterblaster? 😛

- Das "E-kraulenpaar" ist auch klasse 😀 allerdings ist für Champions Mutation+1 E-Klaue billiger, hat aber den gleichen Effekt

- schwere Bolter mit Panzerjäger... worauf hast du es denn abgesehen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
mir fallt gerade noch was ein, also wenn ich mir hier so Listen von andern Spielern ansehe fällt mir auf ihr setzt sehr wenig Dämonen ein oder kommt mir das nur so vor[/b]
Dein Dämonenanteil liegt nur bei knapp 15%, also auch sehr niedrig 😉

Gruß,
Attila

Ja die Liste nutzt 2 AOP.
Ja und der Leutnant hat 2 Punkte zuviel, denn so viel wie ich weiß zahlen Begleiter nicht als Ausrüstung oder?
Mit dem Prinzen liege ich so ein bisschen argen vielleicht bau ich mir noch mal einen großen und dann wird der jetzige halt zu Leutnant degradiert.
Der Hüter sollt im Raptorentrupp lauern. Ich wollt eh mit diesem Trupp den härtesten Infanterietrupp angreifen und die Rapatoren im Zentrum aufstellen und mit und dem Prinzen auch alle Dämonen beschwören

<div class='quotetop'>ZITAT(das Ding @ 13.01.2007 - 09:51 ) [snapback]953014[/snapback]</div>
Ja die Liste nutzt 2 AOP.[/b]

Hättste ja mal dabeischreiben können.... und wie sind die AOPs aufgeteilt?

Ja und der Leutnant hat 2 Punkte zuviel, denn so viel wie ich weiß zahlen Begleiter nicht als Ausrüstung oder?
[/b]

Als was denn sonst?

Mit dem Prinzen liege ich so ein bisschen argen vielleicht bau ich mir noch mal einen großen und dann wird der jetzige halt zu Leutnant degradiert.[/b]

Machst halt nen General draus.

Der Hüter sollt im Raptorentrupp lauern. Ich wollt eh mit diesem Trupp den härtesten Infanterietrupp angreifen und die Rapatoren im Zentrum aufstellen und mit und dem Prinzen auch alle Dämonen beschwören.[/b]

Hast dir den teuersten Wirt ausgesucht 🙄 Ansonsten - graue Theroie, nicht selten befindet sich der härteste Infanterietrupp auf der anderen Flanke, oder es gibt gar keinen :blink: