hi,
ich habe letztes wochenende auf dem boltershot V mit folgender liste gespielt.
.
.
HQ
grossinquisitor 45
psibolter 25
weiser 10
2 begleiter 12
3 Krieger 30
2 schwere bolter 30
plasmakanone 35
187
elite 1
calidus assassin 120
120
Sturm 1
Justicar 50
4x Grey Knight 100
150
Sturm 2
Justicar 50
4x Grey Knight 100
150
standard 1
6 gardisten 60
2 plasmanwerfer 20
80
standard 2
5 gardisten 50
nebelwerfer 3
chimäre 85
2 flamer 10
148
standard 3
mobiler infantrietrupp 70
chimäre 70
multilaser 10
schwerer bolter 5
laserkanone 25
plasmawerfer 10
190
standard 4
chimäre 70
multilaser 10
schwerer bolter 5
raketenwerfer 15
plasmawerfer 10
180
sturm 1
3x sentinel armageddon pattern 165
165
Unterstützung 1
Cybot 80
sync Laserkanone 50
130
Unterstützung 2
Leman Russ 140
verstärkte Panzerung 5
schwerer Bolter 5
150
das ergebnis:
spiel 1: gegen lost&dammened
ich die erste runde mit dem cybot einen basilisk zerlegt, der nicht ganz so gut hinter einem berg versteckt war. einen veräterhaufen zusammen geschossen einen chaos leutnant erschossen und einen leman russ durchgeschüttelt ... mit einem volltreffer
:annoyed: das ging übrigens das ganze turnier hinweg so weiter volltreffer 1.... volltreffer 1... im dritten spiel habe ich schon mal drei der würfel weggeworfen...
am anfang der zweiten runde meines gegners hat er dann einen haufen dämonen beschworen die in abwichen und vernichtet worden sind... darauf hin wollte er aufgeben und mir einen 20-0 sieg schenken....
.
.
was ich natürlich abgelehnt habe.
:blink: ......hmmm
was mich natürlich am ende geärgert hat. nun gut lange rede kurzer sinn... dämonetten sind echt scheisse und 5er trupps grey knights stinken dagegen wirklich ab. die hauen nämlich zuerst zu und haben rüstungsbrechende dämonenkrallen
:angry:
das spiel habe ich dann knapp verloren, da die einheiten die ich verloren habe etwas teurer waren als die die ich erlegt habe... naja..
spiel2.: gegen space marines
ojaa das hat spass gemacht...
in der ersten runde mit 4 laserkanonen auf den landraider geschossen... ein volltreffer 1 ... war ja klar vor lauter verzweifelung habe ich mit dem kampfgeschütz auch noch darauf geschossen streifschuss 6.... puuh glück gehabt.
das spiel war relativ ausgeglichen obwohl ich immer ein klein bischen im vorteil war.
naja das spiel habe ich dann 20-0 gewonnen.
spiel3: gegen die death guard des guten liktor21 🙁
das spiel ist kurz abzuhaken. der dämonenprinz hat die sentinels zerlegt. meine würfel haben sich wieder mal gegen mich gewendet. und ich habe das spiel 0-20 verloren.... scheiss....
am ende bin ich 17er von 30 geworden.... nciht sooo schlecht aber auch nicht wirklich gut da hat mich dann das erste spiel schon gewurmt , dass ich die aufgabe nicht angenommen habe... aber ich dachte, er würde aufgeben, weil er keinen bock mehr hatte gegen mich zu spielen....... aber die einheit auf dem felsen war wirklich
in unpassierbarem gelände.....
naja wieder was gelernt...
ich habe letztes wochenende auf dem boltershot V mit folgender liste gespielt.
.
.
HQ
grossinquisitor 45
psibolter 25
weiser 10
2 begleiter 12
3 Krieger 30
2 schwere bolter 30
plasmakanone 35
187
elite 1
calidus assassin 120
120
Sturm 1
Justicar 50
4x Grey Knight 100
150
Sturm 2
Justicar 50
4x Grey Knight 100
150
standard 1
6 gardisten 60
2 plasmanwerfer 20
80
standard 2
5 gardisten 50
nebelwerfer 3
chimäre 85
2 flamer 10
148
standard 3
chimäre 70
multilaser 10
schwerer bolter 5
laserkanone 25
plasmawerfer 10
190
standard 4
chimäre 70
multilaser 10
schwerer bolter 5
raketenwerfer 15
plasmawerfer 10
180
sturm 1
3x sentinel armageddon pattern 165
165
Unterstützung 1
Cybot 80
sync Laserkanone 50
130
Unterstützung 2
Leman Russ 140
verstärkte Panzerung 5
schwerer Bolter 5
150
das ergebnis:
spiel 1: gegen lost&dammened
ich die erste runde mit dem cybot einen basilisk zerlegt, der nicht ganz so gut hinter einem berg versteckt war. einen veräterhaufen zusammen geschossen einen chaos leutnant erschossen und einen leman russ durchgeschüttelt ... mit einem volltreffer
:annoyed: das ging übrigens das ganze turnier hinweg so weiter volltreffer 1.... volltreffer 1... im dritten spiel habe ich schon mal drei der würfel weggeworfen...
am anfang der zweiten runde meines gegners hat er dann einen haufen dämonen beschworen die in abwichen und vernichtet worden sind... darauf hin wollte er aufgeben und mir einen 20-0 sieg schenken....
.
.
was ich natürlich abgelehnt habe.
:blink: ......hmmm
was mich natürlich am ende geärgert hat. nun gut lange rede kurzer sinn... dämonetten sind echt scheisse und 5er trupps grey knights stinken dagegen wirklich ab. die hauen nämlich zuerst zu und haben rüstungsbrechende dämonenkrallen
:angry:
das spiel habe ich dann knapp verloren, da die einheiten die ich verloren habe etwas teurer waren als die die ich erlegt habe... naja..
spiel2.: gegen space marines
ojaa das hat spass gemacht...
in der ersten runde mit 4 laserkanonen auf den landraider geschossen... ein volltreffer 1 ... war ja klar vor lauter verzweifelung habe ich mit dem kampfgeschütz auch noch darauf geschossen streifschuss 6.... puuh glück gehabt.
das spiel war relativ ausgeglichen obwohl ich immer ein klein bischen im vorteil war.
naja das spiel habe ich dann 20-0 gewonnen.
spiel3: gegen die death guard des guten liktor21 🙁
das spiel ist kurz abzuhaken. der dämonenprinz hat die sentinels zerlegt. meine würfel haben sich wieder mal gegen mich gewendet. und ich habe das spiel 0-20 verloren.... scheiss....
am ende bin ich 17er von 30 geworden.... nciht sooo schlecht aber auch nicht wirklich gut da hat mich dann das erste spiel schon gewurmt , dass ich die aufgabe nicht angenommen habe... aber ich dachte, er würde aufgeben, weil er keinen bock mehr hatte gegen mich zu spielen....... aber die einheit auf dem felsen war wirklich
in unpassierbarem gelände.....
naja wieder was gelernt...