Grey Knights meine liste vom boltershot

raistlin

Fluffnatiker
18. Februar 2002
2.477
0
20.546
50
hi,
ich habe letztes wochenende auf dem boltershot V mit folgender liste gespielt.
.
.
HQ
grossinquisitor 45
psibolter 25
weiser 10
2 begleiter 12
3 Krieger 30
2 schwere bolter 30
plasmakanone 35
187

elite 1
calidus assassin 120
120
Sturm 1
Justicar 50
4x Grey Knight 100
150

Sturm 2
Justicar 50
4x Grey Knight 100
150

standard 1
6 gardisten 60
2 plasmanwerfer 20
80

standard 2
5 gardisten 50
nebelwerfer 3
chimäre 85
2 flamer 10
148

standard 3
mobiler infantrietrupp 70
chimäre 70
multilaser 10
schwerer bolter 5
laserkanone 25
plasmawerfer 10
190

standard 4
mobiler infantrietrupp 70
chimäre 70
multilaser 10
schwerer bolter 5
raketenwerfer 15
plasmawerfer 10
180

sturm 1
3x sentinel armageddon pattern 165
165

Unterstützung 1
Cybot 80
sync Laserkanone 50
130

Unterstützung 2
Leman Russ 140
verstärkte Panzerung 5
schwerer Bolter 5
150

das ergebnis:

spiel 1: gegen lost&dammened
ich die erste runde mit dem cybot einen basilisk zerlegt, der nicht ganz so gut hinter einem berg versteckt war. einen veräterhaufen zusammen geschossen einen chaos leutnant erschossen und einen leman russ durchgeschüttelt ... mit einem volltreffer
:annoyed: das ging übrigens das ganze turnier hinweg so weiter volltreffer 1.... volltreffer 1... im dritten spiel habe ich schon mal drei der würfel weggeworfen...
am anfang der zweiten runde meines gegners hat er dann einen haufen dämonen beschworen die in abwichen und vernichtet worden sind... darauf hin wollte er aufgeben und mir einen 20-0 sieg schenken....
.
.
was ich natürlich abgelehnt habe.
:blink: ......hmmm
was mich natürlich am ende geärgert hat. nun gut lange rede kurzer sinn... dämonetten sind echt scheisse und 5er trupps grey knights stinken dagegen wirklich ab. die hauen nämlich zuerst zu und haben rüstungsbrechende dämonenkrallen
:angry:
das spiel habe ich dann knapp verloren, da die einheiten die ich verloren habe etwas teurer waren als die die ich erlegt habe... naja..

spiel2.: gegen space marines
ojaa das hat spass gemacht...
in der ersten runde mit 4 laserkanonen auf den landraider geschossen... ein volltreffer 1 ... war ja klar vor lauter verzweifelung habe ich mit dem kampfgeschütz auch noch darauf geschossen streifschuss 6.... puuh glück gehabt.
das spiel war relativ ausgeglichen obwohl ich immer ein klein bischen im vorteil war.
naja das spiel habe ich dann 20-0 gewonnen.

spiel3: gegen die death guard des guten liktor21 🙁
das spiel ist kurz abzuhaken. der dämonenprinz hat die sentinels zerlegt. meine würfel haben sich wieder mal gegen mich gewendet. und ich habe das spiel 0-20 verloren.... scheiss....
am ende bin ich 17er von 30 geworden.... nciht sooo schlecht aber auch nicht wirklich gut da hat mich dann das erste spiel schon gewurmt , dass ich die aufgabe nicht angenommen habe... aber ich dachte, er würde aufgeben, weil er keinen bock mehr hatte gegen mich zu spielen....... aber die einheit auf dem felsen war wirklich
in unpassierbarem gelände.....

naja wieder was gelernt...

Also was ich an der Liste anders gemacht hätte:
-Eversor anstatt Calidus
-von den 25 Punkten dem Standard 2 zwei Melter oder Plasmawerfer verpasst und dem Russ Seitenkuppeln gegeben.
-Plasmakanone beim Krieger gegen schw Bolter getauscht. Plasmakanonen haben nichtmehr den Effekt, den sie haben sollen (Explosivschablone). Wenn de die zum Schocktruppen abfangen nehmen wolltest, wären 3 Krieger mit Plasmawerfern noch besser gewesen.
-Beim Russ noch irgendwie Laserkanone anstatt schw Bolter im Rumpf. Damit hättest de dann, wenn dir das Geschütz mal um die Ohren fliegt, laserkanone und schw bolter aus der Bewegung feuern können. Nicht umsonst werden Predator Annihilator mittlerweile sehr oft mit der Kombo gespielt.

Ich haette die Callidus wohl dringelassen, vom taktischen Aspekt her ist sie immernoch genial.
Der Eversor ist halt eher was fuers Grobe >D
Kann aber dank seiner 12" und Infiltrieren ind Runde 1 bereits relativ sicher stoeren. Besser als die Calidus mMn in diesem Bereich.

Naja von Imps halte ich ja nix .. zu feige, zu dumm zu schwach 🙂
(da spricht der GK)

Ich denke zB das ein GK Grossmeister mit Weihrauch (was bei mir sogar inner Turnierliste gebucht war) gegen die Deathguard besser abgeschnitten haettest, auch gg Daemonetten macht sich der Kamerad relativ gut. Muessen immerhin auf schwieriges Gelaende wuerfeln wenn sie ihn chargen wollen.

Das ist meine Meinung.

Irgendwann schlepp ich vll auch mal wieder meine DJ auf ein Turnier 🙂

mir fällt gerade ein, haben dämonetten aucvh diese dämonische geschwindigkeit???
ich bin mir gerade nicht sicher, ob die 6" oder 12" angegrifen haben????
denn dann wäre das mit dem schwierigen gelände echt gut... ansonsten nur naja

ich muss dazu sagen, das ich diese liste ausprobiert habe und jetzt zu dem schluss gekommen bin, dass sie nicht wirklich gut ist. denn wie schon geschrieben die servo knights haben echt abgestunken.... und dann noch ohne teleportpeilsender... geht garnicht. der ist auf jeden fall pflicht in meinen nächsten spielen. oder ´n landraider