Meine Liste

Rebster

Bastler
03. November 2002
856
0
6.106
37
www.beepworld.de
Hi ich bin noch nicht so lange SM spieler, und habe mir mal eine Liste überlegt, sollte eine Tunierliste sein, sagt mir doch mal bitte was ihr davon haltet.
1651p:

HQ: 169p.
Epistolarius 115p, Wut der Alten 9p, Macht der Helden 15p, Sturmschild 10p, Sprungmodul 20p. (Charakterkiller/Infanteriejäger)

Standard: 811p.
5 Bikes 160p, 2 Plasmawerfer 20p. (Allrounder)

4 Bikes 128p, Seargent mit Energiewaffe 60p, 2 Flammenwerfer 12p, Trike mit Schwerem Bolter 50p. (Infanteriejäger)

9 Space Marines 135p, Seargent mit Energiewaffe 40p, Schwerer Bolter 5p, Flammenwerfer 6p. (Infanteriejäger)

9 Space Marines 135p, Seargent mit Energiewaffe 40p, Raketenwerfer 10p, Melter 10p. (Panzerjäger)

Sturm: 345p.
9 Sturm Marines 198, Seargent mit Energiewaffe und Plasmapistole 57p, 2 Plasmapistolen 10p. (Charakterkiller/Infanteriejäger)

1 Tornado Landspeeder mit Sturmkanone 80p. (Allrounder)

Elite: 326p.
Cybot 105p, Synchronisierte Laserkanone 20p. (Allrounder/Panzerjäger)

3 Bikes 96p, 2 Melter 20p, Trike mit Multimelter 65p, 4 Melterbomben 8p, 4 Panzerjäger 12p. (Panzerjäger)

Naja naja...
Warum gibst du deinen TT keine Plasmawerfer?
Warum etzt du so viele bikes ein?
Wo sind deine Panzerabwehrwaffen und Energiefäuste zur Abwehr von Cybots?
Ok du hast einen halbherzigen Bike Trupp zum Schutz vom Scriptor der zusammen mit dem Scriptor wahrscheinlich Primärziel ist und somit schneller ins Gras beisst als du upps sagen kannst

also erstma allen sarges e faeuste. die rocken zur zeit einfach zu sehr.
dem cybot n 8P packet.
noch nen speeder, oder gar keinen. alleine bringt der wenig, da er nicht genug schaden verursacht. und zum spielfeldviertel besetzen ist er zu teuer.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
9 Space Marines 135p, Seargent mit Energiewaffe 40p, Schwerer Bolter 5p, Flammenwerfer 6p. (Infanteriejäger)

9 Space Marines 135p, Seargent mit Energiewaffe 40p, Raketenwerfer 10p, Melter 10p. (Panzerjäger)
[/b]

keine sturm und schweren waffen in einen trupp. entweder rennen oder ballern. wenn du flexibilitaet willst, dann in ein rhino. beschusstrupp in razorback.
evt. beschusstrupps kleiner machen.

Und noch so nebenbei:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...
HQ: 169p.
Epistolarius 115p, Wut der Alten 9p, Macht der Helden 15p, Sturmschild 10p, Sprungmodul 20p. (Charakterkiller/Infanteriejäger)
...
[/b]

Wenn dir noch Punkte fehlen, kannst du 6 bzw. 10 Punkte wieder rausholen.

Grund:

Du kannst die Psikraft Schmetterschlag gegen eine ander Psikraft für die ersten Punktekosten austauschen (Egal ob Codifizier oder Epistolarius).

Der zweite Wert in der Klammer kommt nur dann zum tragen, wenn du deinem Epistolarius eine zweite Psikraft mitnehmen möchtest.

Nur so als Tipp von mir 😉

also,
1.
Welche Wesenszüge nutzt du?

2.
Flammenwerfer und Melter lohnen bei den Taktischen ohne Transport nich wirklich. Die können die waffen fast nie einsetzten, weil se nich soweit kommen. 😉 Nimm lieber plasmawerfer, die haben wenigstens noch ein bisschen Reichweite.

3.
Die Vet Sarges lohnen imo nicht in den Taktischen. Nimm die lieber raus oder pack sie in andere Trupps (z.B. Bikes)

4.
Ich würd in die Sturmmarines anstelle der 2 PP entweder 2 Flamer oder je eins reinmachen. Gegen große Horden ist der Flamer 1000x besser als die PP.

5.
Elite Bikes auf 5 Mann aufstocken und mit rasendem Angriff und 2 Flamern zu Nahkämpfern umrüsten.
Und pack das Trike mit Multimelter in den Standard Biketrupp mit den 2 Plasmas rein, lohnt imo mehr.

6.
Ich würd die Taktischen Trupps auf 6 Mann reduzieren und für sie nen Razorback als Transport nehmen, dann haben sie noch ne schwere Waffe mehr und sind mobiler.

7.
Dem Scriptor würd ich das Sturm Schild wegnehmen und ihm ne BP oder PP und nen Combat Shield geben. Dann hat der eine Attacke mehr (sehr gut, weil Psiwaffe) dafür ist der ReW halt nur 5+ anstelle von 4+ (macht aber imo nicht allzu viel Unterschied)

Das sind jetzt alles nur meine Vorstellungen, basierend auf meiner Armee. Aber ich finds so besser. 😉

@Hellscream:
Ein Tornado mit HBolter & Sturmkanone kann auch so rocken. 3 Schuss mit S5 und 4 mit S6 sind schon in Ordnung.
Allerdings sind 2 besser. 😀
Trotzdem sollte man sie als einzelne Auswahlen nehmen.