Meine Listen Ideen

Oberst Vader

Bastler
01. Juli 2009
843
0
9.681
Was haltet ihr von dieser Liste? (Nahkampf)

1 SchwarmTyrant mit Sensen, Hornschwert und Peitsche
4 Tyrakrieger mit 3 Säurespucker, eine Biozid und Sensen
4 Tyrakrieger mit 4 Neuralfressern
26 Termaganten mit Borkäfer
16 Hormaganten
15 Hormaganten
18 Gargoyle*
1 Trygon*
1 A-Trygon*
1 Morgon*

* Diese Einheiten sollen Schocken

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst höchstwahrscheinlich aufs derbste zerschossen. 3 große etwas schnellere Viecher kriegen zügig auf die Nase, das ganze Kleinvieh beschädigt keine Fahrzeuge und Krieger tun das auch nicht. Der Schwarmi ist so langsam, das man sich um den später kümmern kann oder gleich zu Anfang, so du denn die Supporter schockst.

Sag mal an, was DU spielen willst!
Welches Spielerumfeld soll sich die Liste gegenüber sehen!
Sollen neue Modelle dabei sein?
Willst du nur auf CC (Nahkampf) gehen?
Was hast du an Modellen, was willst du dir kaufen, bauen usw....

Gib du erstmal Input, außer ne Liste und dann können wir ja mal gucken, wie wir dir helfen können!

Weil DIE Liste ist "nicht gut"...Schulnote 6!
Warum?
-Armee aufgeteilt
-Krieger Trupps zu klein
-keine Erkennbare Ausrüstung für den Tyranten (Psikräfte etc...)
usw.

Also neue Modelle sollten schon in de Liste auftauchen

Ich wüde gerne eine Mischarmee spielen mit möglist viel NK und etwas Masse natürlich

Ich glaube Athenys meinte etwas mehr als einen Zweizeiler.
Es geht hier ja nicht darum, dass du was hinwirfst und alle anderen dann die Arbeit machen. Hat doch keiner Bock drauf.
Lieblose Liste hingeklatscht und dann die Monsterhilfe erwarten?
So hats hier noch nie geklappt.
Büschl mehr von deiner Seite sollte schon kommen.
Ist es für Turniere, oder nur unter Freunden?
Welche Armeen besitzen die etc...

Wenn es gegen Orks und SM gehen soll hast du auf jeden Fall zu wenig dabei das Dosen/Panzer knacken tut.
Die Zerballern dir deine drei Synapsen und dann haste nen echtes Problem.

Und diese ich hab viele neue Modelle Liste liest sich wie der Wunschzettel eines 10jährigen der das erste mal nen WD in der Hand hatte.

Ich würde den Morgon wieder raus nehmen und dafür ne Rotte Zoanthropen, die Gargoyles sind genauso nutzlos wie früher also raus damit lieber Reavener oder wachen für den Tyranten sonst kippt der zu schnell aus den Latschen eben so die Talons weg und ne Hvy Venom Cannon damit kannte wenigstens die meisten Fahrzeuge ankratzen. Den Warriors auch Deathspitter raus Venom Cannon raus, dafür allen Devourer und Talons und je einen Barbed Strangler (der is zwar schwach geworden aber wenigsten ne Template gegen Massen) die freien Punkte in je nen 5 Krieger investieren.

@ Deus
Es ist ne Freundschaftsliste, immer schoen entspannt 🙂

Womit er recht hat:
Die mami, entweder Fluegel oder Wachen & Beschuss & NK, sonst weg (sind einfach zu viele geschenkte Punkte).

OK, die Krieger, wenn du sie magst, jedem das seine 🙂

Wuerde dem einen Trupp aber vllt auch ne Schablone verpassen.

Hormaganten sind leider absolut ineffektiv.
Wuerde ich daheim lassen, die koennen im NK vllt Imps ankratzen, ansonsten hab ich letztens 60 Horma gegen 25 SM gehetzt, Runde 3 war ich ausgeloescht (und meine hatten Adrenalin).

Um ehrlich zu sein, fehlt mir bei dir der Tervigon, der die Armee sowohl unterstuetzt, als auch staerker macht.
Der muss halt einfach bei 🙁

Morgon macht bestimmt spass, und lenkt den Gegner nen bisschen ab, also kann man auch drin lassen.

Gargoyls finde ich absolut nicht ueberfluessig!
Warum?
in der ersten Runde machste Stufenaufbau (also bei der aufstellung), sprich die hinter die Ganten, und alles hat deckung, weil die Dinger auf Flugbases stehen 🙂

In deinem ersten Zug hetzt du die 12'' + Rennen nach vorne, dann hat alles dahinter schon wieder deckung und der Gegner muss auf die Gargs schiessen, um den Rest platt zu machen.

und im 2ten sind sie schon in Angriffsreichweite, was ja nichtmal schlecht ist, da man beim Treffen ne hoehere Warscheinlichkeit auf 6en hat als beim verwunden, somit recht cool!

Ravener wuerde ich allerdings auch mal anstatt dem nackten Trupp krieger in Betracht ziehen.
Mit dem Tervi und ner Rotte Ganten davon haben die nen 4er decker und nen 4er FnP, damit sind sie recht stabil und im NK sind sie besser als Krieger.

Das ist jetzt die Liste die ich zurzeit spiele. Was sagt Ihr dazu? Sturmflanke klappt sehr gut mit Dieser Liste.

*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Schwere Biozidkanone
- Alter Widersacher
- Taktischer Instinkt
- Nervenschock
- - - > 245 Punkte

*************** 3 Elite ***************
1 Schwarmwache
- - - > 50 Punkte
1 Toxotrophe