Meine nächste Armee: "Die Kabale von Mond und Stern"

Einen wunderschönen guten Tag. Ich habe vor ein paar Tagen meine Imp Armee (2500 PKT) fertiggestellt und wollte demnächst mal eine kleine DE Armee aufstellen, weil mir die Modelle sehr gut gefallen und ich mal was anspruchsvolleres versuchen und hab mir mal den Codex zugelegt. Ich habe vor mir aus einer Schattenbarke ne Ballerburg zu machen, die rumfliegt und die die Kabalenkrieger als Feuerplattform nutzen können, während die andere mit den Hagashin schnell zum Gegner düst um seine Fernkampfeinheiten ordentlich aufzumischen (z.B. Feuerkrieger, Devastortrupps etc.) Was mich aber am meisten interssiert wärewie ich meinen archon am besten ausrüste und ob ich ihn lieber den Kriegern oder den Hagas anschließen sollte. Naja hier erst mal meine Armeeliste:

*************** 1 HQ ***************

Archon
- 1 x Schattenpistole
- 1 x Staubklinge
- Geisterharnisch
- Kampfdrogen
- Seelenfalle
- Schattenfeld
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Upgrade zum Sybarith
- Energiewaffe
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Verbesserte Äthersegel
- Fangketten
- Splitterwaffen-Vorrat
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 225 Punkte

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 2 x Hydraklingen
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- Schattenpistole
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Verbesserte Äthersegel
- Fangketten
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Hellion-Trupp
5 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch
- Wahngaswerfer
- - - > 110 Punkte

Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Krähenfußwerfer
+ Upgrade zum Arenachampion
- Energiewaffe
- - - > 121 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 901

Deine Barken und Truppführer sind ja komplett ausgerüstet - sowas sieht man eher selten. Für die Punkte würde ich eher die Hellions aufstocken...

Den Archon auf jeden Fall in die Hagas, dort holt er seine Punkte wieder rein. Die Kabalenkrieger sind da nicht wirklich eine Alternative 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Energiewaffen weglassen....
Da habe ich mit Stärke 3 zu schlechte Erfahrungen mit gesammelt:mellow:

lieber die Hellions größer machen.....

Tja und bei den Hymshin würde ich entweder Panzer jagen oder Überflug wählen....

Ich hoffe du berichtest wie sich die Barken so geschlagen haben....

Wie die anderen schon sagten ist die Überfrachtung der Schattenbarken mit Ausrüstung leider nicht sinnvoll. Ich war auch mal der Meinung, dass das Fliegen mit schnell, antigrav einen auch im Fernkampf nur auf die 6 zu treffen lässt. aber dem ist halt nicht so und es gibt nur den 4+ Deckungswurf. Und mit 10, offen ist so eine Barke schneller weg als man denkt.

Ansonsten weitere Anmerkungen:
Energiewaffen sind mit S3 praktisch wertlos - dann lieber einen Peiniger und bei den Kriegern braucht man das gar nicht imho. Der Archon ist für die Punkteränge auch etwas überfrachtet - bei einem Schattenfeld braucht man keinen Geisterharnisch mehr - und die STaubklinge kann etwas zu teuer sein.

Ich würde außerdem die Hyemshin weglassen, einen Schattenjäger reinpacken und für die übrigen freien Punkte ggf. die Hellions auf 10 Mann plus Peiniger für den Helliarchen bringen

danke für eure zahlreichen anregungen wenn ich meine armee beisammen hab werde ich auf jeden fall mal berichten wie sich die liste geschlagen hat und ja ich gebe zu dass ich bei der ausrüstungsverteilung ein bisschen übertrieben hab aber so viele coole sachen im gegensatz zu imps da wird man schon ein bisschen übermütig 😀

@hirnbrand wenn du das langweilig findest warum antwortest du dann so etwas anstatt einen konstruktiven beitrag zu leisten? 😵