Meine Necrons mit Quantenschilden

Skip

Blisterschnorrer
11. März 2006
413
0
7.581
Hey!

Habe nach erscheinen des neuen Codex meine Necrons überarbeitet und einige neue Modelle hinzugefügt. Bei 4+ Fahrzeugen auf der Platte verliert man allerdings den Überblick welches noch das Quantenschild besitzt. Habe deshalb mir dazu Gedanken gemacht und folgendes kam dabei raus:

IMG_1982.jpg

IMG_1984.jpg

IMG_1983.jpg

Einfach aus Plasticard mit der kleinen Explosivschablone einen Kreis markiert, ausgeschnitten, halbiert und mit der Flugbase als Schablone einen Teil nochmal rausgeschnitten.

Die Quantenschilde werden einfach vors Flugbase gelegt, sind die Schilde down, einfach wegnehmen.

Noch ein paar Bilder von meinen Exis umgebaut aus Kriegern. Die Teslas sind von Maxmini, die Gauss sind aus jeweils zwei Krieger Gewehren.

IMG_1987.jpg

IMG_1988.jpg

IMG_1989.jpg

Hoffe es gefällt! Wer weiß, viell. setzt sich die Quantenschild Idee ja durch... :lol:

Vielen dank! Was mich nur stört ist dass die Farben etwas falsch rüber kommen. Das Gelb ist nicht so zitronig und hell. Habe Golden Yellow benutzt für alle die damit schon gemalt haben und wissen wie das wirklich aussieht.

Ausserdem kommt der Battledamage mit Mithril Silver auch nicht wirklich gut rüber, naja mir gings ja hauptsächlich um die Quanten Schilde

Durfte ja schon dagegen spielen und fand sie eigentlich sehr schick.
Was irgendwie nicht so schön war, war der Mono.
Ansonsten ist das Farbschema sehr erfrischend, teilweise war es mir aber auch etwas zu verschwommen. Wenn da einige davon näher zusammen stehen, dann erschlägt es einen fast vor lauter Gelb ^_^

Erstmal danke für alle Kommentare! Hätte nicht gedacht dass meine Necs so gut ankommen, das Farbschema ist ja recht gewöhnungsbedürftig...

@Zorg
Der Mono ist ja auch noch gar nicht bemalt 😀

@Kayne
Ich habe die einfachste Lösung gesucht und am Abend vor dem Bayreuther Turnier die Teile gebastelt. Ging super schnell. Mit Magneten wird alles viel schwieriger und mir fällt auf anhieb nichts ein wie man das machen könnte. Bin aber für Ideen offen 😉

@schlechter Farbverlauf
Ja, das Problem habe ich schon immer-kriege es nicht besser hin. Nochmal Asurmen Blau drüber tuschen bringt auch nicht viel.