Meine Necrons

The_Count

Malermeister
27. Juli 2005
1.929
1
12.041
45
Hi!

Ich habe meine Necrons zwar schon auf einer adäquaten Spielstärke, wollte aber mal wissen, was ihr mir noch als Anschaffungen empfehlen würdet.

Bis jetzt habe ich:

1 Lord
1 Destruktorlord
beide C´tan

5 Extinctoren
8 Albträume

40 Krieger

3 Phantome
3 Desis
18 Scarabs

3 Gruftspinnen
4 schw. Desis

Im Moment überlege ich mir die Anschaffung eines Monos, womit ich dann auch etwas mehr Abwechslung in die Spielweise der Armee bringen könnte.
Habt ihr sonst noch Tips?
Meine Hauptgegner sind Imps, Night Lords, Death Guard, DE und abundan Tau.

Also mit 40 Kriegern biste gut bedient, kann Dir noch 1 Mono und noch ein paar Extinctoren empfehlen, wegen W5 und der Feuerkraft ziemlich nette Einheiten ^

Ich selbst habe

2 Lords (1 x Desikörper)

beide C`tan

32 Krieger

15 Extinctoren

3 Phantome

10 Alpträume

18 Skarabäen

3 Gruftspinnen

3 schwere Desis

10 Desis

1 Mono

für 2000 Punkte Matches mehr als genug Auswahlen, schade dass man nur 2 HQ haben kann ;-) Zumindest beim 1. Orga plan.
Gibt es da eine "regel" wann der 2. organ Plan anfängt??

Gruß Mike

mhhh, normal wäre ja, wenn der 1. voll ist, wobei das bei Necs dank der riesigen Standardauswahl so ne Sache ist. Im Zweifelsfall klärs mit dem jeweiligen Gegner.

Den Mono werde ich mir auf jeden Fall zulegen, ich weiss nur nicht, ob ich danach eher Desis oder mehr Extinctoren kaufen soll. Benutzt eigentlich einer von euch mehr Phantome?

auf lange sicht gesehen sind desis mehr oder weniger pflicht... das liegt ganz einfach mal daran, das du als necron zwar potentiell alles und jeden mit ner gausswaffe kleinkriegen kannst, aber du auch nicht immer nur auf ausreichend 6er in deiner taktik vertrauen kannst... besonders wenn deine truppen gegen ende des spiels auch schon den ein oder anderen verlust erlitten haben und nicht mehr die würfelmengen aufbieten können wie zu anfang des spiels... und es ist dann auch einfach mal ganz angenehm, nen großen tyrakäfer auch mal auf die 4+ verwunden zu können als auf ne 6 warten müssen.... oder eben um mal w3 modelle mit 1 schuß komplett aus den latschen zu heben... wie etwa nen iquisitor oder soros...

Schaff Dir zumindest nochmal 3 normale Desis an und setz sagen wir mal 2*3 Desis im Sturm ein. 15 Schuss mehr der St5 sind nicht zu verachten und die Reichweite von 36" schon dreimal nicht 😉

Schw. Desis setze ich persönlich garnicht ein, eine Masse an Gauswaffen reist mindestesn genauso viel, ausgenommen ist mal eine Großkäferliste der Tyras.

Habe in der Unterstützung lieber Monos stehen.

Meine Erfahrungen haben gezeigt das mehrere Einheiten des gleichen Typs mehr taugen als viele Verschiedene, da es eher noch eine gleiche Einheit in der Nähe gibt, sodass Du vom Ikw Wurf profitierst, auch wenn der komplette Trupp mal ausgelöscht ist.
Hast Du nur 3 schw. Desis auf der Platte und bekommst sie in einer Runde weggeschossen isses Essig mit dem Ikw Wurf.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich benutze meist einen schw. desi in ner Nähe einer Gruftspinne und 2 in der Nähe eines Lords, damit bin ich bis jetzt super gefahren.[/b]

jaaa, aber eine gruftspinne nützt dir gar nix, wenn nicht doch noch irgendwo nochn anderes modell des selben typs rumwuselt.... sprich wenn du nur 1 einheit desis dabei hast, dann hilft dir die gruftspinne gar nix, wenn alle umgenietet worden sind....

und daher bringens spinnen nur bedingt.. außerdem kosten sie unterstützungsauswahlen, die man effektiver wohl mit schweren desis und/oder monos auffüllt, ganz einfach da schwere desis nunmal die einzigen sind, die ds2-waffen haben und gegen jedes fahrzeug nen volltreffer zusammenbekommen...und monos eben monos sind 😉