7. Edition Meine nette 2000 Punkte Skavenarmeeliste

Andifront

Testspieler
22. November 2009
113
1
6.161
1 Kommandant
Grauer Prophet
- - - > 240 Punkte

2 Helden
Seuchenpriester
+ Flegel -> 4 Pkt.
+ Seuchenmenetekel -> 150 Pkt.
- - - > 254 Punkte

Warlocktechniker, Stufe 2
+ Warpenergie-Kondensator -> 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte

6 Kerneinheiten
25 Klanratten, Ratlingkanone
- - - > 155 Punkte

25 Klanratten, Ratlingkanone
- - - > 155 Punkte

15 Sturmratten, Schilde, Standartenträger, Giftwindmörser
+ Sturmbanner -> 50 Pkt.
- - - > 245 Punkte

15 Sturmratten, Schilde, Warpflammenwerfer
- - - > 190 Punkte

21 Skavensklaven
- - - > 42 Punkte

22 Skavensklaven
- - - > 44 Punkte

3 Eliteeinheiten
8 Jezzails, Scharfschützenteam
- - - > 170 Punkte

20 Seuchenmönche
- - - > 140 Punkte

6 Seuchenschleuderer
- - - > 96 Punkte

1 Seltene Einheit
Todesrad
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 2000

Ich habe zwar nicht viel Ahnung aber ich gebe dir den Tipp deine Kerneinheiten ruhig mit Schild und volles Kommando auszustatten!
3+ Rüstungswurf bei den Sturmratten im Nahkampf ist schon lohnenswert! bzw. 4+ bei Klanratten!

8 Jezzails sind zuviel!
Sie sind keine Plänkler mehr somit haben sie auch die eingeschränkte Sicht.
4-5 reichen aus hier

Seuchenmönche mit vollem Kommando!

Meine Meinung:
Hau ein 15er Regiment Sturmratten raus, damit ein paar Punkte frei werden. Davon kaufst du dir 2 Bannrollen für den Priester und die Verdammnisrakte beim Techniker. Dann solltest du dir was zum Schutz für den Grauen überlegen, so wie er jetzt ist wird er potentiell von einem wütendem Nachtgobbo verspeist.
Den Giftwindmörser würde ich einem Trupp Giftwindis anschlieszen, ansonsten eher weglassen und dafür den Flamer behalten.
Jezzails runter auf 6 und den Scharfschützen raus. Das eine bessere BF macht das auch net mehr fett.
Klanratten und auch Sturmratten Schilde sowie Musiker und Standarte geben. Dito bei den Seuchenmönchen. Passive Boni einziger dein Freund sei, junger Padawan.

Generell wäre ich dafür, wenn du den Grauen nicht auf eine Glocke stellst, den gegen einen Kriegsherrn auf Sänfte zu setzen und ihn mit Skavenbräu auszurüsten. Aber das ist mein bevorzugtes Setup.

Einfach ne Liste hinklatschen und gut? Was soll der Thread überhaupt. Kannst wenigstens mal nen Satz dazu schreiben. <_<

Für welches Umfeld oder gegen welchen Gegner, etc...

Grundsätzlich siehts nach ner magieüberlegenen Ballerarmee aus mit Seucheneinheiten für die heiklen Aufgaben.
Die Sturmratten sind suboptimal, 15er-Regimenter ohne Ausrüstung können fast nichts. Du hast keine Überzahl und ein Gliederbonus von mehr als +1 wirste wohl auch nicht sehen, also für den Fall, dass sie mal in den Nahkampf kommen. Pack die 30 Sturmratten in ein Regiment, mit Sturmbanner und Schilden wie in deiner ersten Einheit.

Zuletzt bearbeitet: