6. Edition Meine neue 2k EM-Armee

AunSiRu

Malermeister
12. Februar 2004
1.818
3
15.581
40
Los gehts:

Lord:
2gen Slann
Listen: Feuer, Tod, Himmel, Schatten, Licht und natürlich Magicdrain
Totem der Vorhersehung
Tafel des Tepok
Bewehrte Hände der Alten
mit 24 Tempelwachen mit Musiker und Erstem Wächter

Helden:
- Skinkschamane mit Federumhang
- Skinkschamane mit 2 Bannrollen

Kern:
- Tempelwachen (oben)
- 25 Skinks mit Blasrohr
- 25 Skinks mit Blasrohr

Elite:
- 4 Teradons

Unterstützung:
- Stegadon

2000pkt

Wie stehts um die Liste?

Also ich würde ganz allgemein bei 2000 Punkten keinen Slann aufstellen. Vor allem keinen der 2 Generation! Das ist absolute Hintergrundfickerei. Außerdem ist der bei 2000 Punkten viel zu teuer. Dafür bekommt man einen sehr guten Hornnackenveteran und hat noch Punkte übrig.

Einen Skinkschamanen mit Federumhang finde ich sinnlos. Gib ihm die Kundschafterfähigkeit. Hat fast den selben Effekt, aber du hast noch Punkte für nen Kubus oder sowas.

50 Skinks in 2 Einheiten? Was soll das? Skinks sind entweder Schutzschild für Kroxigore oder kleine nerveinheiten. In Jedem Fall genügen kleine 10-15 Mann starke Trupps.

Diese Armee bringt es nicht. Mit was willst du großartig Kämpfen? Hast nur ein Regiment und ein Stegadon. Dazu einen Starken Magier. Aber der wird es nicht rausreißen.

Wollte bei der Armee mal das Potenzial der Skinks rauskitzeln um zu sehn wie nervig die sein können.
Ich meine wir sprechen immerhin von potenziell 100 giftigen Geschossen.

Ich habe mir noch gedacht ich teile sie vielleicht doch noch in 12er Trupps auf und geb dann 2 Trupps Kundschafterfähigkeiten.
Man kann die Magie auch mal zum Limit tragen auch bei einer 2k Armee. Probiern tu ichs auf jeden Fall mal.

Aber die Liste permanent?
... Wes net

Also, Alternativen bitte

slann und tempelwache kann man lassen.

der federumhang muss weg

mach die teradons in nem 3er trupp. das langt für kriegsmaschienen

aus den 2 x 25 einheiten skinks mach doch besser 5x10 wenn du wirklich soviel schuss haben willst. so nen 25er regi kannst du nie so hinstellen das alle schiessen können auf so ne kurze reichweite
noch besser du machst noch ein saurüssel regi rein, und streichst dafür ein paar skinks

Alternative ohne Skinkschwerpunkt:

Lord:
2gen Slann
Listen: Feuer, Tod, Himmel, Schatten und natürlich Magicdrain
Totem der Vorhersehung
Bewehrte Hände der Alten
mit 24 Tempelwachen mit Musiker und Erstem Wächter

Helden:
- Skinkschamane Lv2
- Skinkschamane Lv2

Kern:
- Tempelwachen (oben)
- 13 Skinks mit Blasrohr
- 13 Skinks mit Blasrohr
- 18 Saurus mit Brutersten, St-Träger, Musiker und Zeichen des Chotek

Elite:
- 3 Teradons

Unterstützung:
- Stegadon

2002pkt

besser/schlechter?

Sauruseinehiten mit einem Mal der Götter sind Eliteeinheiten und nicht Kern. Und wenn du denen ein Mal gibst dann das des Quetzel (+1RW). Das ist ziemlich gut.

Alles in Allem schon besser. Aber der Slann sollte raus oder auf 4 Generation zurückgestuft werden. Aber auf mich will ja keiner hören...

Ansatz nach HEADSHOT:

Lord:
4.gen Slann
Listen: Feuer, Himmel, Tod, Licht
Totem der Vorhersehung
Tafel des Tepok
Bewehrte Hände der Alten
mit 20 Tempelwachen mit Musiker und Erstem Wächter

Helden:
- Skinkschamane Lv2 2 Bannrollen
- Skinkschamane Lv2 Kundschafter

Kern:
- Tempelwachen (oben)
- 12 Skinks mit Blasrohr
- 12 Skinks mit Blasrohr
- 12 Skinks mit Blasrohr Kundschafter

Elite:
- 3 Teradons
- 20 Saurus mit Brutersten, HndW und Sld, St-Träger, Musiker und Zeichen des Quetzel

Selten:
- Stegadon

Edit: Nach Abänderung - 2000pkt

Jetzt haben sich mal 3 Ansätze rauskristallisiert
Was meint ihr?

Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus (auch wenn ein Slann dabei ist 😛 )

4 Generation langt auch. Du hast mit einem starken Stufe 4 Magier und 2 guten Stufe 2 Magiern wahrscheinlich sowieso Magiehoheit.

Ich würde vielleicht noch das Tempelwachen Regiment auf 20 Modelle reduzieren. 6 Mann breit und 4 Glieder tief.
Dafür dann noch Maiebannende Spruchrollen oder Kubus einpacken (bei den Schamanen)

@ Warp:
Der Totem der Vorhersehung ist seine 75pkt wert. Ich habe keine Lust dass der Slann aufgerieben wird durch eine Einheit die Angst verursacht.
Die Tafel des Tepok kostet nur 15pkt und man bekommt einen zusätzliche Spruch. Das ist es auf jeden Fall mehr als wert.
Die bewerten Hände der Alten erzeugen einen RtW von 5+ bei den TWs, der von Vorteil sein kann wenn man sich auf nur 2 Nahkampfstarke Regimenter stützt.
Die 2 Bannrollen der Skinkschamanen halte ich auch für wichtig bei 2000pkt.
So wie die Arrmee momentan steht habe ich einen Magiepool von 15EW und 11BW, was doch genug sein sollte. 😉
Auf Magieentzug lege ich nicht viel wert. Der extra LP hat schon was aber mir ging der Slann mit 6LP eigentlich noch nie drauf. Aufgerieben wurden sie leider schon. Daher keine 3.gen.
2.gen wird mir wohl zu kostenintensiv bei 2k pkt.

@ all:
Ich werde mal morgen gegen DE und Orks spielen. Imps sind noch auf meiner Seite.
Ich lasse es euch wissen wie es gelaufen ist.
Würdet ihr mir noch was raten bei den Gegnern morgen?

Was das morgige Spiel angeht:
Die Skinke sind verdammt wirksam gegen Orkze. Der hohe W bringt bei Gift nix.
Die Sauruse brauchen das Mal weil die DE wahrscheinlich auf sie schießen werden sobald die Skinke der Vergangenheit angehörn. Ich hoffe dass ich die Reps der DE schnell ausschalte.
Mein Stega wird sich hoffentlich den den Rittern der Imps anschließen und mir den Rest der DEs vom Hals halten.
Die Teradons sollten die Orkartellerie bestenfalls beseitigen.
Meine Tempelwachen und die Saurus werden sich gegen die Ork, im Verbund mit den Piken, stellen.
Die Artellerie der Imps wird hoffentlich den DE den Todesstoß versetzen.
Magie wird hoffentlich die Orks verlangsamen.
Magie spielt eine Hauptrolle die Artellerie meiner Alleierten eine Andere.

ähm scheiß doch komplett auf saurrüssel und komdaten und spiel dafür Südlande... ich meine nehm 6 kroxis (2 einheiten ) + 3 Salamander + 5 Skinkmagier + Rest mit Skink's auffüllen in 10 einheiten... Dann Reizt du die nervigkeit der Skins aus.. wenn du noch lust hast nehm nochmals 3 salamander ... hast 12 E würfel ohne magische gegenstände oder soniges 🙂 kroxis können gut wegrocken wenn du sie geschickt einsetzt salamander können (zu dritt) mit glück 30 modelle weghauen pro runde und die Skinks werdne sicher mindestens 100 schuss sein pro Runde...
so Long Priester Xax

Das bisschen sind niemals 2000p.
hast du das niemals nachgerechnet?
ich setz z.B. das ein:

Slann 325
4. Generation 40
Armeestandarte 25
Tafel der Herrschaft 50
Tafel des Tepok 15
Diadem der Macht 35
490 490
-Helden-

Hornnacken 85
Zweihandwaffe 4
leichte Rüstung 2
Hornissenschwert 25
Verzauberter Schild 10
126 616

Skinkschamane 65
Stufe 2 35
Bannrolle 25
125 741

Skinkschamane 65
Stufe 2 35
Bannrolle 25
125 866

-Kernauswahlen-

16 Sauruskrieger 192
Bruterster 12
Standartenträger 12
Musiker 6
222 1088

10 Skinks 60
Blasrohre 1148
10 Skinks 60
Blasrohre 1208

-Eliteauswahlen-

3 Kroxigore 174 1382

16 Sauruskrieger 192
Bruterster 12
Standartenträger 12
Musiker 6
Zeichen des Quetzel 30
252 1634

-Seltene Auswahlen-

Stegadon 235 1869

2 Salamander 130 1999

Edit: Siehste, sind nur 1919P. da kriegste nochn paar skinks rein.

Originally posted by PriesterXax@1. Jun 2004, 9:30
5 Skinkmagier Stufe 2 + 3 Bannrollen =550
3 Kroxis + Ältesten = 194
3 Kroxis + Ältesten = 194
3 Salamander = 195
3 Salamander = 195

und dann 10 10er einheiten Skinks und eine 12er einheit...
das ist ne skinkige armee 🙂

modelle = 129
wenn du so spielst dann geh in die ecke und schäm dich <_<