6. Edition Meine Neue Armeeliste

ich würde den Wolfsreitern keine Standarte geben, das sind 100 Punkte die dein Gegner schnell kassieren kann. Stattdessen würde ich Musiker mitgeben.
Hab gerade das AB nicht da, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann dürfen nur Gargbosse auf Streitwägen mitfahren, oder?

Der Gargboss, der die Trolle begleitet, sollte ein Wildschwein mitbekommen, damit die Einheit sich auch 6 Zoll bewegen kann.

Du könntest dir auf alle Fälle noch einen zweiten Gobbowagen dazu holen.

Ach ja, dem Waaaghboss würde ich Hoggs Harnisch mitgeben.
Der Troll-Garboss wäre mir Bashaz Breitaxt (+2A) glaube ich besser dran, um gepanzerte Truppen zu knacken hast du immerhin die Trolle.

Also Schamanen dürfen auch auf Wildschweinstreitwagen mitfahren.

Die Sache mit dem Gargboss auf Wildschwein ist sehr gut. Hatte ich gar nciht mehr beachtet.

Wegen der Standarte hast du Recht, was mir aber im Hinterkopf liegt ist das Kampfergebnis... Ich bekomme ja nur eins für in die Flanke oder in den Rücken (deswegen ja leichte Kav.), überzahl werd ich keine haben, glieder nicht...
Das kann ich schlecht ausmerzen und die wolfis übern spielfeldrand rennen sehn ist auch immer shitte!
Der Musiker bringt auch lediglich nur einen MW von 7 zum Sammeln... naja ist wohl eher zu schaffen also das mit dem Kampfergebnis... nungut ich gebe mich geschlagen... Stimmt!

Ausrüstung ist genau richtig ausgewählt von dir... man setzt sich zwar ellen lange hin aber irgendwie fallen einem doch nciht alle tücken auf...

180 PUNKTE noch zu verteilen

zur liste selbst möchte ich nichts sagen, hat ja jeder seine eigenen vorstellungen, ich möchte dich nur auf ein zwei nicht regelkonforme dinge aufmerksam machen:

ein armeestandartenträger darf entweder normal magische ausrüstung um bis zu 50 punkte (in der regel) ODER ein magisches banner bekommen... hat er ein magisches banner, darf er keine andere magische ausrüstung bekommen... was er ausserdem auf keinen fall erhalten darf, ist der verzauberte schild, da armeestandartenträger KEINE schilde tragen dürfen...

sowohl ork-, als auch goblinstreitwagen machen "nur" stärke 5-aufpralltreffer... 😉

aja, doch noch was zur liste: was soll die zweite magiestufe beim schamanen bringen? mit nur einem magier und einem gebundenen spruch wirst du so gut wie nie einen spruch durchbekommen, ich würde sowohl die zweite stufe, als auch den klunka weglassen...

Originally posted by Da_Ruffy@27. Aug 2005 - 19:40
zur liste selbst möchte ich nichts sagen, hat ja jeder seine eigenen vorstellungen, ich möchte dich nur auf ein zwei nicht regelkonforme dinge aufmerksam machen:

ein armeestandartenträger darf entweder normal magische ausrüstung um bis zu 50 punkte (in der regel) ODER ein magisches banner bekommen... hat er ein magisches banner, darf er keine andere magische ausrüstung bekommen... was er ausserdem auf keinen fall erhalten darf, ist der verzauberte schild, da armeestandartenträger KEINE schilde tragen dürfen...

sowohl ork-, als auch goblinstreitwagen machen "nur" stärke 5-aufpralltreffer... 😉

aja, doch noch was zur liste: was soll die zweite magiestufe beim schamanen bringen? mit nur einem magier und einem gebundenen spruch wirst du so gut wie nie einen spruch durchbekommen, ich würde sowohl die zweite stufe, als auch den klunka weglassen...
Aber alle Ork und Goblin Streitwägen haben Sensenklingen was ihnen +1 beim Aufpralltreffer gibt. Ich habe mir das ganze dazu geschrieben, damit ich es mir beim Spiel merken kann. Das mit dem Armeestandartenträger ist richtig, aber wie du ev. meinem anderen Thread entnehmen konntest suche ich ja noch für ein passendes Banner.

stimmt, statt dem Klunka könntest du ihm ne zweite Bannrolle mitgeben, und wenn du ihn als Stufe-1 Schamanen rumrennen lässt, hast du genug Punkte, um nen Riesen reinzunehmen.

Du könntest den Gobbos auf dem Streitwagen Speere und einen zusätzlichen Kumpel spendieren, 4 zusätzliche Attacken mit Stärke 4 machen schon was aus.

Die Sensenklingen bringen nicht +1S, sondern +1 Aufpralltreffer

Also ich finde, dass du deinen Garg-Boss keine magische Standarte geben brauchst. Lieber ne ZHW oder so, denn deine Moschaeinheit kann doch sowieso eine magische Standarte von 40 pts erhalten. Und meinst du nicht, dass sich der Blutrauschbanner da besser eignet, da du so in Kombination mit Speeren verdammt viele Attacken S4 hast. Und da dein Garg-Boss keine magische Standarte hat hat der dann auch nochma richig rein mit S6 (wobei es auch ne Überlegung Wert wäre diesen OrkGarg-Boss durch nen Schwarzork-Gargboss auszutauschen). Vll solltest du deine restlichen pts noch in Schwarzorks stecken 😀.

MFG

Mayd