Meine neue Liste

Kite

Testspieler
22. November 2005
168
0
6.231
Also hier hätte ich meine nächste tunier liste 🙂

Bischen ausgebessert als die letzte naja ich hoffe das sie besser passt als die im tread ganten ja oder nein 😉

JA mit der liste hab ich jetzt schon erfolgreich gespielt aber doch nur 23 geworden naja 😛 man kann nicht immer gewinnen 😎

So jetzt mal meine neue 🙂

Name: Michael Müller

Armee: Tyraniden

HQ

Schwarmtyrant: Flügel, 2x Sensenklauen, Toxinkammern, Warpfeld
= 178

Schwarmtyrant: 2x Synch Neuralfresser, verbesserte sinne, 2 Wachen, Der schatten im Warp
= 201

Elite

3x Tyranidenkrieger: 3xZangenkrallen, 1x Stachelwürger, 2x Säurespucker, verbesserte Sinne
=92

Carnifex: 2x Synch Neuralfresser, verbesserte sinne
=113

10x Symbionten: Chittinchuppen
=200

9x Stachelganten
=45

9x Stachelganten
=45

9x Stachelganten
=45

10x Hormaganten: Adrenalindrüse (KG)
=110

=110

Sturm

3 Grosse sporenminen 105 p

3x Tyranidenkrieger: 3xZangenkrallen, 2xSensenklauen, 1xStachelwürger, Flügel, Adrenalindrüse ( ini )
=129

3x Venatoren: Sensenklauen und Zangenkrallen
=120

Unterstüzung

Carnifex: Biozidkanone, Stachelwürger, verbesserte sinne, Chittinchuppen, Gehärtetes Chittin
=188

Carnifex: Biozidkanone, Stachelwürger, verbesserte sinne, Chittinchuppen, Gehärtetes Chiittin
=188

2x Zoantrophen: Synapsenkreatur, Warplitz
=130

=1999 punkte

So jetzt mal gespannt was ihr schreibt 🙂

Rüste die tyranidenkrieger um, gib ihnen neuralfresser dann hast du eine effektive anti-masse einheit. Oder ersetz den Würger durch eine biozidkanone, und schick sie gegen Transporter, leichte fahrzeuge und schwadronen letzterer ins feld.
Wenn du ihnen was gutes tun willst, gib ihnen toxinkammern und überleg dir ob es nicht vielleicht sinnvoller ist, die zangenkrallen der beiden krieger ohne würger night gegen eine zweite schusswaffe zu tauschen, zugunsten der synchronisation. Sowas macht spaß! 🙄 Und noch dazu sind synchronisierte Waffen einfach effektiver. Musst du sie halt von Nahkämpfern etwas fernhalten.
Um das bezahlen zu können, schmeiß einfach die chitinschuppen der Carnifexe raus und ersetz den stachelwürger bei den geflügelten kriegern gegen sensenklauen. Der würger wird ohnehin kaum einen Treffer landen. Eine zusätzliche attacke im nahkampf ist da sinnvoller und günstiger.

Das kann ich soweit dazu sagen

HQ
Schwarmtyrant: Flügel, 2x Sensenklauen, Toxinkammern, Warpfeld
= 178

Gib ihm noch einen Injektor; Begründung: Da man nur einen FlügelTyrant einsetzen kann sollte er entweder als Charjäger eingesetzt werden oder den Hammer in einer Hammer&Ambos Taktik spielen. Ein Char hat immer mehrere LP und meistens einen ReW. Erkennt er die Gefahr die von einem Injektor ausgeht wird er etwas Angst um seine Chars kriegen (was ja begründet ist) und zögerlicher Handeln; folglich zwingst du ihm dein Spiel auf!

Meine Frage an dich: Ich könnte vielleicht nachvollziehen, dass du deinem Tyranten kein INI6 und KG6 gibst weil jeweils "5" schon gut ist, aber warum tust du es nicht, brauchen könnte man es trotzdem!??

Schwarmtyrant: 2x Synch Neuralfresser, verbesserte sinne, 2 Wachen, Der schatten im Warp
= 201

Nimm eine Wache weg, der Tyrant mit 2x synkro Neuralfresser ist für Schwere Waffen nicht gefährlich genug und zu langsam, als dass der Gegner es so drauf anlegt ihn zu killen, als dass er 2 Wachen wert ist.

Frage an dich: Ist der Schatten im Warp eine gute Psikraft für den 2. Tyranten, ich überlege die auch bei meinem Turnier am Sa. einzusetzen, bitte um Comment ;-)

Elite
3x Tyranidenkrieger: 3xZangenkrallen, 1x Stachelwürger, 2x Säurespucker, verbesserte Sinne
=92

Finde ich eine gute Auswahl, ich selber bevorzuge aber die Neuralfresser + Stachelwürger.
Gib ihnen aber Toxinkammern, das sind die Punkte auf jeden Fall wert, da die Krieger schon nicht so gut Treffen, sollten Sie zumindest gut verwunden.

Frage; Warum haben die keine Chitinschuppen? Findest du dass sie sich nicht lohnen, weil du sie z.B. in Deckung stellst? Das könnte ich verstehen, hast du damit gute Erfahrungen gemacht? Gibt aber immerhin Schutz vor Flamern.

=113

Perfekt!

10x Symbionten: Chittinchuppen
=200

Mag Symbionten persönlich nicht! Nichts gegen ihre Effektivität!! Bei Gott nicht ;-)

9x Stachelganten
=45

9x Stachelganten
=45

9x Stachelganten
=45

Viiiiiieel zu wenige!! Ich liebe sie, kann nicht genug davon haben! Aber ok! 😎

=110

=110

Bei 2000 Pkt. müssen da mehr Hormas rein; DRINGENT!

Sturm

No Comment

3x Tyranidenkrieger: 3xZangenkrallen, 2xSensenklauen, 1xStachelwürger, Flügel, Adrenalindrüse ( ini )
=129

Wie mein Vorredner schon sagte; weg mit dem Würger, trift eh nicht mit BF2 und is zu teuer! Der schießt doch ewig weit und du fliegst noch auf den Gegner zu!?! Sind verschwendete Punkte! Nimm nochmal Sensen! Reiner NK.

=120

Perfekt!

Unterstüzung
Carnifex: Biozidkanone, Stachelwürger, verbesserte sinne, Chittinchuppen, Gehärtetes Chittin
=188

Carnifex: Biozidkanone, Stachelwürger, verbesserte sinne, Chittinchuppen, Gehärtetes Chiittin
=188

Über die 2 scheiden sich die Geister; auf der einen Seite sind sie durch die Waffen schon recht effektiv, auf der anderen aber auch dem entsprechend teuer. Da sie so teuer sind kann ich verstehen, dass du ihnen das "Überleben" leichter machen willst durch RW2+ und +1LP.
Ich bevorzuge eher günstige Carnifexe, nach dem Motto je künstiger um so mehr Fexe kann ich aufstellen und um so weniger traurig bin ich wenn einer fällt. Meine Fexe haben nur eine Waffe, kein Chitin, keine Schuppen und kosten nur 121 mit Würger bzw. 135 mit Bio. Dadurch werden Sie vom Gegner sogar nahezu ignoriert. Aber sie bringens immernoch wenns drauf ankommt! Ein Carnifex ist eben immernoch ein Carnifex! 😎

2x Zoantrophen: Synapsenkreatur, Warplitz
=130

Stell die Zoas naha beieinander auf, nimm ein mal Synapsenkreatur weg und gib der anderen Katalyst.
Du hast nirgens Fanghaken drin und der Katalyst gibt sie dir wenn du sie brauchst! Und das sogar auf offenem Gelände!

=Xxxx punkte

So war mal eine woche arbeiten jetzt aber wieder da

Hehe danke mal für eure kritik

: ScHwarmtyrant HMMM mit ihm verteil ich auch so eigentlich genug schaden. das mit dem injector is ne feine sache finde ich jetzt aber nicht unbedingt notwenidig

ne der rest is nicht unbedingt nötig weil wie du bereits gesagt hast Kg5 und ini 5 reichen 😉

Ja brauchen kann man es. Is aber ne spielerei S6 auf jedenfall wegen den dummen schwärmen weil die einen richtig nerven können :angry:

Naja der schuss tyrant hat eigentlich bei mir immer sehr viel gerissen und muss nach meiner meinung nicht unbedingt die schweren waffen immer wegschiessen. Das kann er übrigens schon in der 2 runde also lohnt es sich doch und du wirst lachen der hatte 3Wachen am anfang 😉

naja schatten im warp is ganz witzig besonders gegen Sm wie wut der alten etc. hat mir schon den alerwertesten gerettet :lol:

Hmm zu den kriegern ja sind nett gell ^^ ich mag die säurespucker lieber das mit der stärke erübrigt sich dann S5 is doch gut genug und ich brauch die punkte woanders. Naja das mit den chittinchuppen is ne sache wo ichs mir nochmal überlegen sollte 🙄

Hmm also Carni is perfekt lol Symbionten is geschmacksache 😛 und die ganten sind ok lol

Also ich denke das die hormas für den zweck reichen ( ich weis das noch mehr noch böser sind )

Also die forgeworld minen sind noch in der testphase aber S5 Ds3 is schon nen guter marine killer 🙂

Also 10 punkte geb ich aus um mal seltenst zu treffen beim vorstürmen is selbe wie bei den Zoantrophen treffe ich so gut wie nie was aber wenn ich mal treffe dan ohoo ^^ also die 10 punkte sind wir es wert die standart truppen mal ab und zu treffen ( sie gehen im team mit gefl. tyrant deswegen nen Stachelwürger und keine biozidkanone )

Also zu den letzten 3 unterstüzungs einheiten sind eigentlich panzer jäger die was einstecken können und viel austeilen können ich finde jetzt mal nicht das die 80 punkte an ausrüstung verschwenug sind weil der carni ja schonmal aleine 85 p kostet. Er soll ja waas abschiessen und mit Ds3 waffen fällt er schneller als andersrum Ds2 waffen sind im normal fall weniger anzutreffen und 5 LP mal wegzuschiessen muss man ja fasst schon seine ganze feuerkrafft darauf konzentrieren 😉

Wie katalyst gibt mir fanghaken ??? :huh:

Hier mal ne neue Liste von mir hoffentlich taugt die was 😉

Armee: Tyraniden

HQ

Schwarmtyrant: Flügel, 2x Sensenklauen, Säurezunge, Toxinkammern, Warpfeld,
= 188

Schwarmtyrant: synch. 2 Neuralfresser Verbesserte sinne,Schatten im Warp
2 wache=201

Elite

3x Tyranidenkrieger: 3xZangenkrallen, 1x Stachelwürger, 2x Säurespucker, verbesserte Sinne,Chittinchuppen
=101

=113

Standard

8x Symbionten: Chittinchuppen
=160

=160

13x Stachelganten
=65

13x Stachelganten
=65

11x Hormaganten: Adrenalindrüse (I)
=121

10x Hormaganten: Adrenalindrüse (I)
=110

Sturm

4x Venatoren: Sensenklauen und Zangenkrallen
=160

4x Venatoren: Sensenklauen und Zangenkrallen
=160

Unterstüzung

=188

=188

3x Zoantrophen: Synapsenkreatur,Mentaller Schrei
=165

= 2250 punkte

Hier mal meine neue 2250 punkte liste ^^

HQ

Schwarmtyrant: Flügel, 2x Sensenklauen, Säurezunge, Toxinkammern, Adrenalindrüse (Kg) (I), Warpfeld
= 207

Schwarmtyrant: synch. 2 Neuralfresser, Verbesserte sinne , 2 wachen
=191

Elite

Liktor
=80

=113

=113

Standardt

=160

=160

9x Stachelganten:
=45

9x Stachelganten:
=45

9x Stachelganten:
=45

10x Hormaganten: Adrenalindrüse (I)
=110

Sturm
2 Grosse sporenminen 70 p

=120

=120

Unterstüzung
Trygon
=290

=188

=188

= 2245 punkte

Würde mcih freuen wenn ihr eure meinung dazu schreibt ^^