Meine Neue Liste ^^

Kite

Testspieler
22. November 2005
168
0
6.231
SO ^^ nachdem ich auf nen tunier meine Big Bug Liste getestet habe muss ich sagen das es mcih angeödet hat -.- immer dieselbe taktik naja ^^ das soll sich durch diese Liste ändern ^^ würde mich aml interessieren was ihr davon haltet ^^

Schwarmtyrant: Flügel, Ini Kg Toxinkammern Säurezunge Injector 2x Sensenklauen Warpfeld
=219

Schwarmtyrant: synch. 2 Neuralfresser, Verbesserte sinne ,
2 Wachen ( Tentakelpeitsche )
=191

Carnifex: 2x Synch Neuralfresser, verbesserte sinne
=113

Carnifex: 2x Synch Neuralfresser, verbesserte sinne
=113

10 Termaganten #60

10 Termaganten #60

10 Termaganten #60

6 Symbionten #96

6 Symbionten #96

6 Symbionten #96

4 Venatoren + Sensen & Zangenkrallen 160

Carnifex + Biozid, Stachelwürger, , +BF, +LP,Rw 188

Carnifex + Biozid, Stachelwürger, , +BF, +LP,RW 188

3xZoantrophen:Warplitz,Synapsenkreatur
=195

= 2000 punkte

RW ist nicht wirklich nötig bei Carnis die das Spiel in Deckung verbringen, und selbst im Offenen hilft sie nichts gegen die üblichen LKs. Der Neuroschwarmi wird in beschränkten Turnieren wahrscheinlich verboten sein, der ist lahm, teuer, hat wenig Feuerkraft und der Gegner wird zuerst die gefährlicheren Carnis abschießen. Den anderen Schwarmi finde ich etwas teuer für das was er kann, aber darüber existieren hier unterschiedliche Ansichten😉.

Ich würde den RW der Carnis rauswerfen und den Ballerschwarmi durch die Billigvariante ersetzen (Blitz und Sensen für 99 Punkte) oder besser noch durch einen Neurocarni, damit kriegst Du Pirscher für die Symbionten und kannst die Termas durch Hormas austauschen, danach sollten sogar noch Punkte für eiteres Kroppzeugs übrigbleiben.
Die Veantoren 3*2, wenn das wegen Beschränkungen verboten ist eben nur zwei Einheiten Venatoren und vielleicht noch eine Einheit Gargs.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schwarmtyrant: Flügel, Ini Kg Toxinkammern Säurezunge Injector 2x Sensenklauen Warpfeld
=219[/b]
Würde hier ganz klar auf das Warpfeld verzichten, da fast jede Waffe die dem Tyranten gefährlich werden kann eh ds2 hat und der 6+Retter bringt ja auch nicht besonders viel...

Schwarmtyrant: synch. 2 Neuralfresser, Verbesserte sinne ,
2 Wachen ( Tentakelpeitsche )
=191[/b]
Die beiden Wachen kannste dir sparen, schießt sowieso niemand auf die Einheit, wenn man sich deine anderen Ziele anschaut

Carnifex + Biozid, Stachelwürger, , +BF, +LP,Rw 188

Carnifex + Biozid, Stachelwürger, , +BF, +LP,RW 188[/b]
Auch hier würd ich auf den 2+RW verzichten

4 Venatoren + Sensen & Zangenkrallen 160[/b]
Wie meine Vorredner schon sagten, besser in 3*2 aufspalten

Alles in allem sind das 255pkt eingespart

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 14.06.2007 - 08:54 ) [snapback]1028848[/snapback]</div>
Man sollte bei den Fexen nicht auf den 2+ RW verzichten, gegen einige Armeen ist das nämlich sehr ausschlaggebend ob die Viecher 2+ oder 3+ RW haben.[/b]
Das ist ne Glaubensfrage. 😎 Sagen wir es so - wenn man drei große Fexe hat, kann man denke ich in jedem Fall drauf verzichten; der Gegner hat einfach zu viele mögliche Ziele. Bei zweien wäre es fatal, wenn einer zu früh stirbt, und da mag der 2+RW hilfreich sein. Allerdings sollte er durch die vielen Neurofexe, Symbionten und v.a. durch die Venatoren eh genug lohnende Ziele anbieten. Wenn die dann mal alle tot sind und der Gegner auf die dicken Fexe schießen muss, ist das Spiel ja eh schon verloren...

Allerdings - wenn man den 2+RW beibehält und die anderen Vorschläge von 00supra00 umsetzt, kann man sich noch 2 Liktoren kaufen um auf Störeffekt zu spielen, oder die Termaganten zu Hormaganten aufwerten (ebenfalls Störeffekt), oder vielleicht sogar beides.