8. Edition Meine Neue Skavenarmee

Kordion

Aushilfspinsler
04. Februar 2011
13
0
4.721
Hi!

Ich Sammle schon lange Warhammer doch seit kurzem will ich eine Skavenarmee aufstellen und mit der auch ein paar Spiele machen ^^.

Im Spiel bin ich daher neu, kenn mich aber schon ein bischen aus.
Ich hab mir eine Skavenarmee zusammengebastelt und wollte sie euch mal vorstellen. Solltet ihr etwas finden das unnötig Punkte verschlingt oder zu verbessern ist wäre ich sehr dankbar für euren Rat.

Typ: Freundschaftsspiele
Schlachtentyp: Szenario, Offenes Feld
Schwerpunkt: Ausgeglichen (ich will gegen alles gewapnet sein das so auf mich zukommen kann ^^)

Gegner: Orks / Orks+Hochelfen / Hochelfen

Armeeliste:

Kommandant:

Grauer Prophet = 470pt. (In Sturmratten)
+Magier Stufe 4
+Höllenglocke
+W3 Warpsteinhappen
+Skalm

------------------------------------------------

Helden: (192pt.)

Warlocktechniker = 120pt. (Läuft Solo rum um mit Warpblitz zu nerfen xP)
+Magier Stufe 2
+Warpenergie-Kondensator

Häuptling = 72pt
+Schild
+AST

-----------------------------------------------

Kern: (1134pt.)

30x Skavensklaven = 77pt.
+Musiker
+Schild

30x Klanratten = 220pt.
+Schild
+Musiker
+Standarte
+Klauenführer
+Giftwindmörser

30x Klanratten = 225pt.
+Schild
+Musiker
+Standarte
+Klauenführer
+Warpflammenwerfer

30x Klanratten = 215pt.
+Schild
+Musiker
+Standarte
+Klauenführer
+Ding-Schredder

5x Gossenläufer = 85pt.
+extra Handwaffen
+Gift

40x Sturmratten = 345pt. (ziehen die Höllenglocke)
+Schild
+Musiker
+Standarte
+Krallenführer

12x Riesenratten = 52pt.
+2xMeutenbändiger

----------------------------------------------

Elite: (729pt.)

4x Rattenoger = 176pt.
+ 2xMeutenbändiger

2x Rattenoger = 133pt.
+ Meisterzüchter
+Dingfänger

40x Seuchenmönche = 335pt.
+Musiker
+Standarte
+Verkünder des Wortes
+Seuchenbanner

-----------------------------------------------------

Seltene Einheiten: (440pt.)

Höllenbrubenbrut = 250pt.
+Warpsteinpfähle

Warpblitzkannone = 90pt.

Seuchenklauenkatapult = 100pt.

-----------------------------------------------------

Gesamt = 2965pt. + AST

Puh so das war alles xD. Wie gesagt, für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr Dankbar ^^. Sollte dann eine Schlacht zustande gekommen sein werd ich sie natürlich Zusammenfassen und hier Posten.

Lg Kordion

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Deine Klanratten/Seuchenmönch regimenter sind zu klein.

Mach lieber aus 3x 20 2x30 oder ersetze ein paar durch sklaven, dann funktioniert das aber mit dem Waffenteam nicht mehr ... musst du wissen.

Seuchenmönche undbedingt mit Seuchenbanner spielen, die generieren dir in der 1. NK runde soviele Treffer, dass selber Bretonen mit nem guten RW wie die Fliegen fallen ...

Dem Grauen Propheten solltest du aufjedenfall einen skalm geben, Schattenläufer sind hier im Forum glaube ihc nicht so angesehen. Ich würde da auch die Punkte lieber für Gossenläufer ausgeben, hab aber schattenläufer noch nie gespielet

Nen AST fehlt aufjedenfall! Der ist absolute pfleicht in ner Skavenarmee

Rattenoger würde ich zusammen spielen -

Je nach Gegner ist das Seuchenklauenkatapult der Oberhammer. Alles mit Widerstand 3 fällt wie die Fliegen 🙂

Danke für den Tipp ^^.

Hab damit gerechnet das ich mit die Streitmachtbox + Sturmratten nochmal kaufe oder zum geburtstag am Montag bekomme. 😉

Dadurch bekomm ich alle Klanratten+Sklaven auf 30 Modelle. Dei sturmratten wurden auf 40 aufgestockt.
Rattenoger stock ich einen auf 4 auf und den andren lass ich auf 2 (will damit flankieren und da ich 2 einheiten hab die nicht so groß sind steh ich meinen Geschützen nicht im Weg rum. 🙂

Naja würde aber die Höllenglocke doch lieber drin lassen da ich sonnst keinen Grauen mehr hab, oder ist das Katapult wirklich so viel besser?
Bis jetzt hab ich immer gehört das sich die Glocke sehr gut rentiert hat.
Werd wohl hauptsächlich gegen Hochelfen/Dunkelelfen spielen.

Schattenläufer lass ich fürs erste, mal sehn was sich da noch ergiebt.
(Oder wie sie sich im Spiel machen.)

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Hoch und Dunkelelfen würde ich anstatt der WBK ein Klauenkatapult mitnehmen, wenn es ums Regimentervernichten geht. Mit ihrem Widerstand von 3 Fallen die Elfen wie die Fliegen, sollte einmal ein 5'' große Schablone über seinen Schwertträgern plaziert werden dürfen.

Solltest du aber Monster/chars töten wollen ist die Kanone sicher die bessere Wahl ...

Schmeiß die Schattenläufer raus, nimm nen Katapult mit und investier die übrigen 68 Pkt. in Sklaven. Also gegen alle Völker mit viel W3 ist das Katapult meiner Ansicht nach Pflicht!

P.SMIr leuchten gerade die Augen, wie ich mir vorstelle die 5'' Schablone über einen Regiment Schwertmeister zu platzieren und einen Treffer oder eine Abweichung von 2'' zu würfeln 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂:wub:

Hm, das Seuchenklauenkatapult macht doch nur Treffer der Stärke 2, die Elfen haben Wiederstand 3, heißt ich müsste ne 5+ würfeln oder lieg ich da falsch? (Bei meinem Glück wird das max. 1 Treffer xD)

Da wär doch eigentlich ein Todesrad ne viel bessre wahl oder?
Und die paar punkte die da über bleiben kann ich immernoch zum Aufstocken von irgendwelchen Kerneinheiten verwenden ^^.

So mit AST wärem das etwa 3k Punkte ^^ die letzten paar zerquetschten die übrig bleiben kann ich in extra Sklaven oder so sponsern und als Schwert/Pfeilfutter opfern. (wenns Viele Punkte sind würde ich zwei Regimenter die mögllichst schmal sind draus basteln oder?)

Übrigens würde ich über ein paar vorschlägen zu AST freun ^^ hab echt keinen Plan welche ich da nehmen soll und welche sich rentieren könnte.

Dabei hab ich ne Tactische Frage:

Wie würdet ihr eure Armee aufstellen wenn ihr gegen Hochelfen+Orks spielenmüsstet?

Rein Technisch wäre es doch günstig die Orks mit den Waffenteams+Geschütze einfach weg zu ballern da die Einehiten ja auch aus vielen Figuren besteht und daher höhere Trefferchanzen bestehen (Abweichungswürfe und co.). Mit den Grauen würde ich Seuchen auf die Orks loslassen und sie damit ziemlich schwächen.

Allerdings gibt mir dann die Hochelfenseite zu denken. Warlock, Seuchenmönche, Riesenratten und Rattenoger werden im Zweikampf gegen die Elfen wohl ziemlich abstinken oder nicht? Da kommt dann ein schwertmeisterregi. und zerhackt mir 500pt an skaven nur weil sies in den nahkampf schaffen. Daher würde ich WBK schon auf schon auf der elfenseite lassen oder?

Zuletzt bearbeitet: