moin erstmal,
da meine alte Armeeliste etwas unbeweglich war hab ich mal eine Neue geschrieben und mir auch gleich eine mögliche Erweiterung für 1500pt ausgedacht:
1000 punkte
HQ
Wolfslord 75
Frostklinge 20
Meisterhaft (für die FK) 15
Plasmapistole 15
Wolfszahnkette 10
Wolfspelz 3
Frags 1
Wolfsgürtel 25
Melterbomben 5
Bionics 10
Insgesamt 179 pt
Der Sinn dieses Lords soll darin liegen möglichst viel Feuer auf sich zu ziehen und möglichst lange zu überleben, deshalb hat er diese Waffen etc bekommen um für den Gegner ein lohnendes Ziel zu bieten, wenn er trotzdem in den nk gelangt kann er dort hoffentlich auch einiges reissen.
Runenpriester 80
Boltpistole 1
Geisterwolfklinge 40
Bote 10
wolfspelz 3
WZK 10
Frags 1
Melterbomben 5
insgesamt 150 pt
Er soll mit en Blutwölfen zusammen im Rhino rumgondeln und sie im nk unterstützen oder ihnen auf offenem Feld den Deckungswurf bringen.
Elite
Wolfsgardist 25
Mal des Wulfen 10
Paar E-Klauen 20
Frags 1
Melterbomben 3
insgesamt 64pt
Sinn: er soll in der nähe des Lords herummrennen und diesen gegebenenfalls im Nahkampf unterstützen oder sich auf Infiltratoren, vorgeschobene Einheiten etc stürzen.
Standard
Graumähnen 6*18
Melter 10
2*E-Waffe 20
RAzorback mit Schwebos 70
insgesamt 208
Dieser Trupp soll sich um gutgerüstete Gegner, Chars oder wenn er grad in der nähe ist um leichtere Fahrzeuge kümmern
Blutwölfe 9*14
Melter 8
E-Faust 12
Rhino 50
Insgesamt 196
Sie sollen zusammen mit dem Runenpriester rumfahrn und sich etwas leichtere ziele Vornehmen, schwere Fahrzeuge, schlecht gerüstete Infanterie oder auch Chars
Sturm
Tornado Landspeeder 65
Gegen Infanterie und leichte Fahrzeuge
Unterstützung
Vindicator 120
Nebelwerfer 3
Radarsuchkopfrakete 15
insgesamt 138 pt
Sinn: nun ja, was man halt mit nem Vindicator macht, möglichst viel Schaden anrichten und Feuer auf sich ziehen 😉
insgesamt 1000pt
Bei 1500pt
Würde ich den Wolfslord durch Folgenden Herren ersetzen:
Lord 75
Termirüsse 15
Frostklinge 20
E-Hammer 30
WZK 10
insgesamt 150
dazu käme :
Wolfsgarde5*25
Termisrüsse 25
Paar E-Klauen 100
WZK 50
Land Raider 250
Insgesamt 550
damit das dann bei 1500 punkten noch passt würde ich beim Vindicator die Radarsuchkopfrakete streichen, dazu noch den Pelz beim Runenpriester und die Melterbomben beim Wulfen
So, nun kommt ihr ins Spiel, würdet ihr an diesen Listen etwas anders machen? Würdet ihr der liste eine Chance gegen meine Hauptgegner einräumen (Kampfanzuglatige Tau, Chaos kp von seiner neuen Liste, und Fusslatscher Orks) ?
Hab ich irgendwo gravierende Fehler gemacht?
da meine alte Armeeliste etwas unbeweglich war hab ich mal eine Neue geschrieben und mir auch gleich eine mögliche Erweiterung für 1500pt ausgedacht:
1000 punkte
HQ
Wolfslord 75
Frostklinge 20
Meisterhaft (für die FK) 15
Plasmapistole 15
Wolfszahnkette 10
Wolfspelz 3
Frags 1
Wolfsgürtel 25
Melterbomben 5
Bionics 10
Insgesamt 179 pt
Der Sinn dieses Lords soll darin liegen möglichst viel Feuer auf sich zu ziehen und möglichst lange zu überleben, deshalb hat er diese Waffen etc bekommen um für den Gegner ein lohnendes Ziel zu bieten, wenn er trotzdem in den nk gelangt kann er dort hoffentlich auch einiges reissen.
Runenpriester 80
Boltpistole 1
Geisterwolfklinge 40
Bote 10
wolfspelz 3
WZK 10
Frags 1
Melterbomben 5
insgesamt 150 pt
Er soll mit en Blutwölfen zusammen im Rhino rumgondeln und sie im nk unterstützen oder ihnen auf offenem Feld den Deckungswurf bringen.
Elite
Wolfsgardist 25
Mal des Wulfen 10
Paar E-Klauen 20
Frags 1
Melterbomben 3
insgesamt 64pt
Sinn: er soll in der nähe des Lords herummrennen und diesen gegebenenfalls im Nahkampf unterstützen oder sich auf Infiltratoren, vorgeschobene Einheiten etc stürzen.
Standard
Graumähnen 6*18
Melter 10
2*E-Waffe 20
RAzorback mit Schwebos 70
insgesamt 208
Dieser Trupp soll sich um gutgerüstete Gegner, Chars oder wenn er grad in der nähe ist um leichtere Fahrzeuge kümmern
Blutwölfe 9*14
Melter 8
E-Faust 12
Rhino 50
Insgesamt 196
Sie sollen zusammen mit dem Runenpriester rumfahrn und sich etwas leichtere ziele Vornehmen, schwere Fahrzeuge, schlecht gerüstete Infanterie oder auch Chars
Sturm
Tornado Landspeeder 65
Gegen Infanterie und leichte Fahrzeuge
Unterstützung
Vindicator 120
Nebelwerfer 3
Radarsuchkopfrakete 15
insgesamt 138 pt
Sinn: nun ja, was man halt mit nem Vindicator macht, möglichst viel Schaden anrichten und Feuer auf sich ziehen 😉
insgesamt 1000pt
Bei 1500pt
Würde ich den Wolfslord durch Folgenden Herren ersetzen:
Lord 75
Termirüsse 15
Frostklinge 20
E-Hammer 30
WZK 10
insgesamt 150
dazu käme :
Wolfsgarde5*25
Termisrüsse 25
Paar E-Klauen 100
WZK 50
Land Raider 250
Insgesamt 550
damit das dann bei 1500 punkten noch passt würde ich beim Vindicator die Radarsuchkopfrakete streichen, dazu noch den Pelz beim Runenpriester und die Melterbomben beim Wulfen
So, nun kommt ihr ins Spiel, würdet ihr an diesen Listen etwas anders machen? Würdet ihr der liste eine Chance gegen meine Hauptgegner einräumen (Kampfanzuglatige Tau, Chaos kp von seiner neuen Liste, und Fusslatscher Orks) ?
Hab ich irgendwo gravierende Fehler gemacht?