Meine NM Spielberichte

FJ_Alex

Testspieler
09. Mai 2006
138
0
5.866
Vorneweg, meine Liste war komplett auf Style ausgelegt, weil meine Necs im Eimer beim Berni entfärben habe ich mir eine ungewöhnliche Heizaliste ausgedacht. Bestehend nur aus Waaaghbikes und Killakoptas. Leider reichte es nicht für den Style Titel, auch weil die NM Crew das Style Reglement etwas verändert hat, dazu aber später mehr.

Die Fahrt dorthin entwickelte sich zur absoluten Partyfahrt, ca. 15 Minuten vor dem Deutschlandspiel passierten wir mit den Sportfreunden Stiller im Ohr den Elbtunnel, was zu kräftigem mitgesinge von mir und Tobi ausartete, der leo hatte zu dem Zeitpunkt glaube schon sein 5 Bier weg und konnte nicht mehr singen und der Rest entpuppte sich als singfaul. „Und 1 und 2 und 3 und 54, 74, 90, 2006…..“

Ok. Erste Halbzeit haben wir im Radio gehört und bei jedem Tor natürlich Kräftig die Autobahn zusammengehupt^^

Zur zweiten waren wir dann in Kiel und nach dem Sieg zogen wir in einer Fan Prozession zu 8 oder 9 samt Kasten zur Uni um beim aufbauen zu helfen. Ich und Berni haben dabei Kräftig zugelangt und ich habe versucht meinen Rückstand aufzuholen was dank nüchternem Magen ganz gut klappte 😛

Der Abend endete in einer Kneipe und in meiner ersten Niederlage gegen Leo im Darten.

Nun zu Samstag und meinen ersten Spielen. Vorneweg noch mal meine Liste:

Waaaaghboss auf Bike mit Panzarüstung, Stahlschädel, E-Kralle, Knarre, Stahlkiefa und Cyborkkörper
Wazzdakka Gutsmek (E-Kralle, synchro Maschka, Megablasta)

5xWaaghbikeschwadron mit je 5 Waaghbikes davon ein Boss mit Stahlarm Panzarüstung E-Kralle

1 Scoutbiketrupp mit 8 Scoutbikes davon 1 Boss mit Panzarüstung, E-Kralle Stahlarm

2 Killakoptaschwadrone mit je 2 Killakoptas davon je ein Mek mit Supastikkbomb und Megablasta

Mein erstes Spiel hatte ich gegen TAU und endete Unentschieden. Highlits waren wohl die Scoutbikes die in der ersten Runde nach ihrer Scoutbewegung vor den TAU standen, aber nichts machen konnten da ich nicht anfangen durfte. Er markierte sie mit glaube 6 Zielmarkern und zerschoss sie dann komplett. Ok nicht so wild dachte ich mir ab nach vorne, meine Komplette Armee nahm Fahrt auf und mit einem Biketrupp versuchte ich die Kroot die auf meiner linken Flanke in einem Wald infiltrierten herauszulocken was mir auch gelang. Er griff sie in seinem zweitem Zug an und hackte alle Bikes außer den Trupp Boss weg der dann 3 Treffer abbekam durch die furchtlosregel, diese aber auf die 4 und dank der 2 Lebenspunkte überlebte und stehen blieb. Danach rauschten dann 1 Waaghbiketrupp und 1 Killakoptatruipp in den Nahkamopf und dank der Sturmblasta attacken die wie beschuss funktionieren und einen DS haben zerhaute ich ihm den Trupp. Damit hatte ich ein Spielfeldviertel frei gehalten was er kaum noch erreichen konnte. Dummerweise rechnete ich nicht mit dem Schwärmer Raksys, wodurch es am ende nochmal knapp wurde, ein Killakopta schwadron hatte er so erschossen und das zweite auf ein modell reduziert welches ich erstmal komplett rausbosstete um die Punktende einheit nicht zu verlieren. Auf der rechten Flanke rauschte ich in seine Drohnen die sich von den Pirahnias und Teufelsrochen gelösthatten und erschlug sie , die Phiranias wurden von synchro Fetten Wummen runtergeholt^^ und ein Teufelsrochen späher Teufelsrochen von meinem Waaaghboss runtergeholt. In meinem letztem Spielzug hatte ich noch einen Killakopta der ein neutrales Viertel hielt und meinen Waaaghboss der in einem Trupp Feuerkrieger unter halbe stand, somit punktete nur noch ein Feuerkriegertrupp in einem Teufelsrochen wo aber auch nur noch 2 über halbe war. Der Masterplan sah vor die Feuerkrieger im Nahkampof zu zerhacken sie zum Rückzug zu zwingen zu überrenen und dann in meiner 6ten runde durch einen Wald zu heizen um den Teufelsrochen runterzuschlagen, dabei genug 4er zu würfeln damit der Trupp der dann aussteigen muss nicht mehr über halbe ist. Naja das ganze scheiterte daran das der Trupp mal eben die doppel 1 beim MW hinlegte…

Somit hatten wir beide je ein Viertel und so erzielten meine Orks ihre ersten nicht eingeplanten Punkte^^

Fazit: Hätte ich die Killakopta geschickter verwendet so hätte ich das zweite Viertel umkämpft machen können aber leider habe ich sie vern00bt auch weil ich depp nicht an die Schwärmer Rak gedacht hatte^^

Alles in allem aber ein super gegner der mir alles erklärte wqs er tat und scheinbar auch seinen spaß hate wenn ich durch gelände fuhr und die 1 für meine Bikes hinlegte. Als Beisüpiel: Meine Bikes greifen die Späher an durch Gelände: „Ich da bleibt sicher einer am Baumhängen.“ Er na da sind doch 2 einsen dabei“ ich würfel urgs… 2 einsen er grinst ich nehme 2 Bikes weg und zerhau ihm dann den trupp mit dem rest^^

Zweites Spiel:

Das war das Spiel wo meine Scoutbikes das erste mal zur Hochform aufliefen.

Er hatte eine recht komische CSM Liste, mit 2 Cybots, einem DP mit Statur und viel Kram aber ohne Rune^^ (Mein Waaaghboss lässt grüßen^^) dann noch nen Trupp im Rhino 2 Lasplas Trupps 2 Kyborgs 1 Trupp mit einem Bessessenen, die Marker platzierten wir alle im 3 eck sehr nah aneinander. Komischerweise stellte er seinen Bessessenen nicht bei den Markern auf sondern platzierte die am Arsach der Platte ganz links auf meiner Flanke, die Marker waren rechts. Das Gelände bot viel Platz zum manövrieren und so stellte ich wie immer offen alles hin. Was er nicht wusste war wohl das meine Scoutbikes in der ersten runde seine Kyborgs erreichen konnten, ich als meine Scoutbewegung gemacht er doof geschaut. Wir werfen wer anfängt und ich denke nur „Waaagh“ Ich durfte anfangen, und meine Jungs durften endlich mal zeiugen was sie draufhatten. Also alles bewegte sich nach vorne und die Scoutbikes rotzen 24 Schuss fette wummen in die Kyborgs, welche dadurch einen LP verloren, supi dachte ich mir mehr wollte ich nicht^^ Überall gab es verluste bei ihm durch beschuss und sein Rhino wurde von einem Killakopta gefragt wodurch der trupp darin feststeckte. Der DP verlor auch einen Lebenspunkt durch Beschuss, jaja Wazzdakka und seine synchro Maschka können auch aua machen^^ Achja, wazzi stand als Opfer vor dem DP dieser sollte ihn angreifen wegen Blutrausch dürfte das kein Prob sein dachte ich mir, dazu aber gleich mehr und dann erfahrt ihr auch warum mir 3 Fairplay Punkte fehlen. So also Nahkampf: Meine Scoutbikes rauschen in die Kyborgs und wieder verliert einer einen LP durch die Blasta Attacke. Er haut mit beiden zurück und erschlägt 2 Bikes, mein Trupp char räumt sie dann weg mit 5 S 8 Attacken geht da was^^ und der trupp positioniert sich so, das er den festegsteckten Trupp in meinem 2tem Zug dann angreifen kann. Also seine erste Runde. Er bewegt den Cybot nach vorne, und hier zeigt sich gleichmal das wir nicht 24“ voneineander aufgstellt haben, sein Cybot schafft es einen Trupp im Nahkampf zu erreichen was ja eigentlich nicht gehen kann. Achso seine Schussphase war ergebnisslos, auch weil er seinen DP und Cybot Base an Base stellte und dahinter seinen Lasplas hatte^^ naja ok sein DP bewegt sich per Blutrausch auf Wazzi zu und dann schwenkt er nach links um ihn nicht angreifen zu müssen, wir messen nach und es Wazzi war ein zoll näher als ein 5er Waaaaghbike trpp dahinter. Er misst aber nicht richtig und will seinen DP sofort ranschieben, ich sage gerade so halt und will das nochmal genau sehen. Ihr kennt das ja wenn leute wissen es reicht nicht machen sie auf einmal alles ganz schnell^^ Also wir messen nach ich zeig ihm das da ein Zoll unterschied iost und er meint das würfeln wir aus, ich sag daraufhin nix da, das ist eindeutiug und wenn er damit ein Prob hat hol ich den Schiri. (das war das einzigste mal das ich auf eine Regel gepocht habe ansonsten habe ich viel auch zu meinem Nachteil durchgehen lassen) ok, er also angefressen schiebt seinen DP? An Wazzi zerhaut ihn und positioniert sich in den Waaaghbike trupp dahinter rein. Sein Cybot greift einen Waaaghbiketrupp an, trifft nicht und wird daraufhin vom Trupp Boss zerhackt „Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagh“ Aso wieder fiel die Kinnlade runter als er meinte der hat was? Ich ne E-Kralle, er ach und das ist ne E-Faust (ich hab mir gedacht was gehtn jetzt^^) Egal mein 2ter Turn. Die Scoutbikes metzeln den festgesteckten Trupp nieder, mein Waaaghboss und ein weiterer Waaaghbiketrupp rauschen noch in seinen DP rein^^ und auf meiner rechten flanke rauscht ein Biketrupp in seinen anderen Cybot rein, während links die Bikes in den Trupp mit den Besessenen reinrauschen, die Killakopta kommen zur verstärkung dazu können aber nur schießen. Die Story vom DP könnt ihr euch sicher denken, dank Blasta Attacker und 9 S8 sowie 6 S10 Attacken hat der nicht lange überlebt nahm aber ein Bike mit, mein Waaghboss wurde dank KG 5 nicht getroffen (tja, so ist das wenn man seine Attacken verteilt)

In seiner zweiten kahm dann ein trupp zerfleischer die mächtig aufräumten mit einem meiner biketrupps, sein Besessener platzte und ein Blutdämon kahm heraus der mal schnell meine Bikes auf links aufräumte. Die Zerfleischer positionierten sich in einen zweiten Trupp Bikes und irgendwie hattte sich das Spiel gerade um 180 grad gewendet. Diesmal aber hab ich aufgepasst und habe mich komplett von ihm wegbewegt. Am ende hatt jeder eine Punktende Einheit die je einen Marker besaß und somit war es ein Unentschieden mit 280 SP für ihn. Naja, ich bekam von ihm nur 3 Fairplay Punkte, weil ich Zitat:“hab nachmessen lassen“ Naja manche kapierens halt nie. Er bekam von mir 6 Fairplay Punkte also kann da ja wohl was nicht ganz recht stimmen in seiner einschätzung.

Edit: Achso ich habe noch was vergessen im 4ten zug versuchten meine Scoutbikes den einen Ikonen trupp zu erreichen dummerweise musste ich durch einen Wald und am ende fuhren nur 3 von 6 Bikes aus dem Wald heraus der rest sammelte Pilze. Aufgrund der insubordination 3er Bikes reichten meine Attacken nicht um den trupp komplett auszulöschen wodurch er unter halbe und mit Ikone stehen blieb. Aus der dann noch ein Trupp zerfleischer rausfloppte.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
dank Blasta Attacker und 9 S8 sowie 6 S10 Attacken hat der nicht lange überlebt nahm aber ein Bike mit, mein Waaghboss wurde dank KG 5 nicht getroffen (tja, so ist das wenn man seine Attacken verteilt)
[/b]
1. Du weißt, daß du entweder Sturmblastaz oder normale (also E-Klauen) Attacken machst?
2. Man kann seine Attacken nicht mehr aufteilen.
3. Warum hat sein DP deinen Waaaghboss dank KG 5 nicht getroffen? Ein Prinz mit Statur hat doch KG 6 oder war es nur ein Chaoslord mit Dämonenkrams.

Edit - Bezogen auf Nuadhus Beitrag:
Absätze und vor allem richtige Punkt- sowie Kommasetzung und auch die ein oder andere Rechtschreibüberprüfung würden die Spielberichte sehr viel übersichtlicher machen. Bist ja schließlich kein kleines Kind mehr. 😛

Originally posted by Jaq Draco@13. Jun 2006 - 14:50
1. Du weißt, daß du entweder Sturmblastaz oder normale (also E-Klauen) Attacken machst?
2. Man kann seine Attacken nicht mehr aufteilen.
3. Warum hat sein DP deinen Waaaghboss dank KG 5 nicht getroffen? Ein Prinz mit Statur hat doch KG 6 oder war es nur ein Chaoslord mit Dämonenkrams.
zu 1. Die normalen Waaaghbikes dürfen aber Blasta Attacke machen 😛

zu 2. natürlich kann der DP seine Attacken gegen verschiedene Einheiten im Kontakt aufteilen.

zu 3. Hmmmm, egal der hat trotzdem nicht getroffen gehabt^^

Zur Rechtschreibung, es ist warm und ich musste schnell schreiben weil bald Fussball kommt^^