7. Edition Meine Oger Liste

DaKillerz

Testspieler
04. Februar 2007
130
0
6.316
Hier ist se

Brecher: 130P
Zweihandwaffe 8P
Schwere Rüstung 4P
2 Glücksgnobis 10P
Sturmläufer 25P

177P

1 Fleischer 130P
1 Zahngnoblar 5P

135

2x3 Ogerbullen
210P

4 Eisenwänste 192
Standarte 20P
212P

1 Riese 175P

8 Fallensteller 48P

20 Gnoblars 40P

--------------------------------------
997

Mit dieser liste möchte ich gerne gegen zwerge und khemrie antreten. Das gute daran ist das der zwergenspieler keine kanonen hat 😱hmy: ( es haben im alle aus dem club ausgeredet ^^). Vom khemrie spieler kann mir nur seine kava und streitwagen gefährlich werden. Dafür habe ich meinen Riesen das er den bogen- magiebeschuss auf sich zieht sodass meine eisenwänste+ fleischer unbeschadet in den NK kommen. Die Fallensteller sind dazu da von hinten her ein bisschen druck auf die magier ( bei khemrie) und beim den zwergen auf vllt. die kanonen aufzubauen ( wenn er jetzt welche hat). sonst einfach als störeinheit.
Den Brecher möchte ich als flankeneinheit benutzen.

ich glaube das wars erstmal

bewusst alles klein und fast ohne satzzeichen beschrieben.

ich würde den riesen noch nicht bei 1000 P mitnehmen, weiß nich genau, is einfach zu teuer und deine anderen Einheiten sind meiner Meinung nach zu klein...........
warte lieber mit dem riesen, nehm den bei 1500 P rein, dei oger verlieren sonst zu schnell und mal ehrlich, Oger hauen auch ohne Riese gut drauf........

Also da ich seit erscheinen des Ogerarmeebuchs nichts getan habe außer Oger zu spielen *prust* würd ich dir folgende Änderungen ans Herz legen:

Heldenauswahlen gefallen mir gut. Jedoch würde ich deinem Brecher noch die Morrsteinkette mitgeben. Für diese Punkte einen 5+ RW ist echt Gold wert! Auch ne Bannrolle würde ich immer mitnehmen! Zahngnoblars kann man nehmen wenn man noch Pkt hat.

Ogerbullen nackt als 3er Einheiten zum Flankieren oder Umlenken, die beste Einsatzmöglichkeit. Nur würde ich nur eine Unit einsetzen. Bei 1,5k oder 2k evtl mal zwei...die Jungs hab en es einfach nicht drauf.

Eisenwänste das Oger-Non-Plus-Ultra. Mach am besten gleich 2x4 draus. Sie lohnen sich egtl immer und sind ím Nahkampf wirkllich übel! Vergesse auch bei einer Einheit den Spähgnoblar nicht, da du sonst deinen Chef nicht in der Einheit verstecken kannst! Und genau das sollte man können um dann mit Sturmläufer rauschargen zu können!

Riese würde ich bei 1k weglassen... Eisenwänste sind einfach stabiler und verlässlicher!

Gnoblars habe ich oft genug eingesetzt, um zu wissen dass ich ohne Sie auskomme. Meistens nur Statisten ohne Sinn, auch die Fallensteller. Zum Spielfeldviertelhalten können sie was taugen, geht aber auch ohne. Ich nutze Gnoblars nur als kulinarische Abwechslung für meine Oger ...aber in der Schlacht können sie gerne wegbleiben! X)