Hmm... Könntet ihr mir einen Vorschlag (Beispiel) Machen aus meiner Liste wie ihr meint Tharek?
Wäre dankbar.
Ähm...werde ich hier wirklich mit Sie angesprochen!? Geppflegte Umgangsformen sind mir im Orkforum unheimlich!
😀
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa, Panzarüstung
- - - > 100 Punkte
Waaghboss, Megarüstung, Schnappasquik, Cyborg-Körpa
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Pluenderaz, 1 x Mekz
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Standard ***************
20 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 165 Punkte
12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Entaplankä, Abrizzbirnä, Vastärktä Rammä -> 60 Pkt.
- - - > 177 Punkte
10 Bosse, 7 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 2 x Panzarüstung, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Entaplankä, Abrizzbirnä, Vastärktä Rammä -> 60 Pkt.
- - - > 460 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte
4 Waaghbikaz, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Beutepanza, Donnarohr, 2 x Fette Wumme, Zugetakkat
- - - > 125 Punkte
Beutepanza, Gitbrenna, 2 x Fette Wumme, Rotä Farbä,
Panzaplattenz, Vastärktä Rammä
- - - > 80 Punkte
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz,
Panzaplattenz, Megagreifa
- - - > 145 Punkte
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1662
So, habe versucht, so eng wie möglich an deiner ursprünglichen Liste zu bleiben! Wie beschrieben, habe ich für den Kampfpanza die 20 Boyz eingeplant, die Bosse zusammengefasst und auf den Pikk-Up gepflanzt. Effektiv hast du einen Pikk-Up weniger, dafür statt 1x12, 1x20 Boyz.
Den zweiten Waaaghboss kannst du entweder in einen Pikk-Up oder in den Kampfpanz nehmen (entsprechend bei diesem Trupp dann einen Ork weniger einsetzen)
Die Pikk-Up Ausstattung finde ich auch ein wenig üppig, aber wems gefällt, der soll es nehmen.
Die Beutepanzer und den Kampfpanza habe ich etwas modifiziert, die Walzä ist zu schön, als dass man drauf verzichten könnte und passt besser, wenn es darum geht nach vorne zu heizen (bei maximaler Geschwindigkeit kann er eh nicht feuern, die fetten Wummen dienen nur zu Ablativzwecken)
Wenn du schon so auf Ausrüstung stehst, lege ich dir den Greifa ans Herz, einmal zum LandRaider gegrapscht, kann man im nächsten Spielzug auf ein stationäres Fahrzeug hämmern. (ist aber eigentlich nur Spielerei...wobei...ausprobieren)
Alternativ dazu die Ballerburg, bei der du dem Kampfpanza maximale Bewaffnung verpasst und als Besatzung Ballaboyz nimmst (dann auch mit schweren Waffen)
Mit den Maßnahmen, mit denen du fast deine komplette Liste beibehälst, sparst du knapp 100Pkt, gerne auch zu investieren in eine Standardeinheit, davon hast du nämlich eine (ineffiziente) eingebüßt.