Meine Panzer

Hi wollte euch mal was von mir zeigen ist zwar noch nicht vertig aber egal.
Lob und kretik ist erwünscht
6g83-1-jpg.htm

6g83-2-jpg.html
@joe nich weinen

6g83-3-jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
das hellhammergeschütz^^ aber nichts für ungut ich habs auf den ersten blick auch fürn demolisher gehalten^^ wobei das geschütz zu grade ist, das muss etwas in die luft zeigen ist schließlich ein geschütz.
Ansonsten finde ich das Farbschema ganz schön heftig, einiges an Details sieht man durch diese Tarnfarbe netmehr (und nicht weil die zu dick ist, sondern weil das Muster so verwirrend wirkt 😉 )

Alsoo...

Also, insgesamt muß ich sagen gefällt mir das sehr gut (werde vielleicht etwas davon für einen Umbau "adaptieren" ^^),
besonders die Farbwahl finde ich sehr ansprechend (ich steh' einfach auf diese beige-braun-grün-Tarnschemata).

Daß die Leman Russ-Kettenläufe gedreht/gekippt wurden und so eine Land Raider-Optik entstand, hebt das ganze gleich noch etwas hervor.
Im Prinzip gibt es daran nichts wesentliches zu bemängeln, außer vielleicht zwei Kleinigkeiten:
- das Geschütz "wächst" gewissermaßen aus dem Rumpf heraus; da wäre vielleicht noch ein "Rahmen" nicht schlecht gewesen,
so wie bei der Chimaere die "Einfassung" für den schweren Bolter.

- das Dach ist...ich weiß nicht wie ichs sagen soll...es ist zu glatt, es sieht nicht "imperial" aus, mehr wie ein Tau-Panzer; eine große Stahlplatte, die einfach am Fahrwerk angeschweißt wurde. Sowas macht das AdMech nicht, da wird jeder Panzer mit tausenden von geweihten Nieten zusammengebaut, damit der Segen des Imperators direkt in ihn eindringt, ein fast spürbarer Bestandteil des Fahrzeugs wird...
"Der Imperator beschützt" ist ja auch wörtlich zu verstehen...^^

Da wären ein paar Fugen, wo die einzelnen Platten zusammenstoßen, und Nieten nicht verkehrt...
Auch wenn dein Panzer, dank der mehr als zweckmäßigen Lackierung, nicht mehr Einwandfrei zu erkennen sein wird.

Aber darüber hinaus, wenn diesen Kleinigkeiten mal abgesehen, top...

Also ohne jemanden jetzt hier zu Nahe treten zu wollen.....aber die Bemalung find ich einfach grauenvoll! Ich würde dir raten die Tarnfarbe zu sprayen oder wenn du die Möglichkeit nicht hast das ganze zu tupfen. Sieht einfach natürlicher aus. Die Farbwahl find ich in Ordnung, nur die Umsetzung gefällt mir überhaupt nicht.

Zum Umbau selbst kann ich nicht viel sagen, ist wohl Geschmackssache. Aber iwie hat er nicht die imperialen Aspekte.

Die Tarnfarbe/Das Tarnschema finde ich sehr gelungen, allerdings die Wahl eines Tarnschemas für einen 40k Panzer nicht.
Ich mag gerade die Detailtiefe der 40k Panzer und ein gut bemalter Panzer hat mehr als nur rundherum ein Tarnschema aufgetragen, auf wenn dieses eher der heutigen Realität entspricht.
Persönlich fände ich dieses Schmea ganz gut, wenn es trotzdem die Detailtiefe der Modelle betonen würde.
Zudem kommt, dass die Farbe teilweise sehr sehr dick aufgetragen aussieht.

Wenn man sich den Thread hier so durchliest scheiden sich an dem Ding ja die Geister. Mir jedenfalls gefällt er sehr gut, sowohl Umbau als auch Bemalung.

Womit du ihn imho deutlich aufwerten würdest wäre, wenn du hier und da Stellen bemalst an denen der Lack abgeplatzt ist. Vor allem an den Kanten würde sich das gut machen. Dadurch erhält das Modell auch wieder mehr Tiefe, ohne das der Kerngedanke verloren geht.