Meine Pinseleien

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.185
1.471
96.476
39
So für einen guten Freund und Skyrim Fan habe ich mal das als Überaschungsgeschenk bemalt:

IMG_4553.JPG
IMG_4554.JPG
IMG_4556.JPG
IMG_4559.JPG

So im großen und ganzen ist er ganz ok, aber die Haut ist mir zu dick geraten, das Schwert ist von vorne nicht gut das liegt aber an der Mini. Die Hörner + Klauen sind auch nicht so gut und das Rot am Schwanz könnte auch schöner sein. Und die Bilder könnten viel besser sein.
Aber ich bin jetzt mehr oder minder fertig, wollte nur mal wissen ob ihr Schnee aufs Base machen würdet. Oder ob ich das Gebirge noch weiß trockenbürsten soll wie hier.

Meinen eigenen muss ich außerdem in Einzelteilen bemalen, es war kein Spaß den Drachenschwanz im komplett gebauten Zustand zu bemalen 😉

Zuletzt bearbeitet:
So erst hatte ich keinen Schnee, oder so dachte ich, dann keine Zeit daher hier nun Schneeexperimente:

IMG_4567.JPG
IMG_4568.JPG

So von links nach rechts GW (hab das dann noch gefunden), Army Painter Battlefield Snow und AK Interactive Snow Microballoons.

Ich persönlich tendiere zu GW oder AK Interactive, der Army Painter Schnee ist sehr körnig oder eher kugelig, sieht man auf den Bildern nicht so.
Am Anfang hat er mir gar nicht gefallen, mittlerweile denke ich damit kann man auch was machen. Evtl. mit den anderen vermischen.
Was ich auch mal testen ist GWs Schneefarbe (hab die weiß nur nicht wo 😉 ) und wie ich das mit AK Interactives Puddles, welches ich zur gleichen Zeit gekauft habe, vermischen kann.
Das sind aber Tests für irgendwann anders.

So welchen Schnee bevorzugt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
So die Minis ist schon ne Weile fertig:

IMG_4615.JPGIMG_4616.JPGIMG_4617.JPGIMG_4618.JPG

Hab von allem Schnee etwas benutzt, den Army Painter Schnee sieht man nicht mehr so, ich dachte der sieht vll. in den Vertiefungen gut aus, dem war aber nicht so.
Und ja man kann darüber reden ob bei der ganzen Menge Schnee, hinten am Felsen mehr Schnee sein sollte aber mir gefällt er so.

Momentan arbeite ich an dem fröhlichen Kerlchen:

IMG_4625.JPGIMG_4626.JPGIMG_4627.JPG

Inspiration war dieser Pfeilgiftfrosch:

frog.jpg
daher überlege ich noch ob er am Körper auch schwarze Punkte bekommen soll. Sonst is er bis auf die Hose/Tartarn, da weiß ich noch nicht welches Muster ich nehmen soll und wie ich das am besten mache.
Und ja die Augen sind nicht perfekt, so wie er gerade schaut könnte er nicht treffen, aber das ist ja nach dem Schuß 😉 von daher gehts. Könnte das aber auch noch ändern und das rechte Auge noch mittiger machen.

Ich glaube die Skyrim Figur ist gut geworden, aber leider sind es die Bilder nicht. Das Licht kommt von der Seite und verwackelt sind sie auch noch. Versuch mal ne Tageslichtlampe davor zu stellen und stütz die Arme ab wenn du das Foto machst oder nimm ein Stativ.

Die Haut ist dir am besten gelungen wie ich finde und auch der Kontrast zwischen dem Kämpfer und dem kalten Eisbase kommt gut.

Zum Frosch: Mach die Flecken! Und etwas heller könntest du am Rücken ja auch noch gehen. Warum machst du denn überhaupt Pupillen beim Frosch? Wie auf dem Foto zu sehen haben die ja in echt auch keine. Nur eine Lichtreflexion. Ich würde versuchen, das auch so zu bemalen.