Meine Posaz (großes Bilderupdate vom 08.01.!!!!)

Master Legolas

Codexleser
15. Januar 2004
281
0
7.321
Guten Abend zusammen,

kleine Vorgeschichte... Das Badrukk Modell an sich sieht ja schon ganz geil aus auf Bildern. Aber nachdem ich es live im GW gesehen habe bin ich absolut begeistert. Er ist dermaßen riesig... richtig angsteinflößend aufm Spielbrett. Also musste ich mir direkt mal seine Mannschaft basteln.

Hab bis jetzt erst 2 fertig weil ich für die restlichen die Kombiwaffen ausm neuen Boss Gussrahmen als Grundlage nehmen werde. Und natürlich Bitz wie den Squig auf der Stange. Soll alles sehr im Piratenstil gebaut werden.

Wenn ihr noch Bitz für mich habt, könnt ihr mir sie hier gerne anbieten:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=117960

Kritik ist willkommen.

MfG Master Legolas

Zuletzt bearbeitet:
und hier ca. 50% meiner Piratenbitz die noch Verwendung finden werden 🙂 freu mich schon endlich die neue Boss Box in Händen zu halten.

Natürlich werden auch noch Muni Grotz im Piraten Stil gebaut werden...

ps. werde mit greenstuff noch riemen modellieren mit der die rucksäcke am modell befestigt werden, sieht so etwas halb fertig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Piratenmotiv finde ich witzig, aber es fehlt an zwei wichtigen Dingen: Bling und Dakka.
Mit Bling meine ich sachen wie Zähne, zahnförmige Metallteile, Mäntel, Köpfe verschiedenster Herkunft und allerlei Plünderzeug.
Zudem sind mir die Wummen einfach viel zu klein und, nun, unposahaft. selbst die Killblasta der Plünderaz sind mehr eindrucksvoll. Ich würde vor allem raten, sie eher nach hinten auszuweiten, also Teile über die Schultern zu hängen und mit dem(auch etwas klein geratenem) Rucksack zu verbinden sowie einige weitere Läufe und Munitionsgürtel hinzuzufügen.
Mein Vorschlag ist hierbei, dir einfach mal eine Box(oder einige Gussrahmen der) Plünderaz zu beschaffen und den ganzen Haufen and bitz, die er enthält, für ein wenig eindrucksvollere Wummen zu benutzen.

danke schon mal für die tips. werde sie noch aufpimpen wenn ich die neue boss box habe. trophäenstange etc. der eine hat ja schon ne augenklappe, wird aber nicht jeder eine bekommen. und der andere hat in seiner hand ne schatulle mit zänen. werde mir noch mal überlegen was ich noch so dran tacker, hab ja an den beiden nur 1 stunde bis jetzt gearbeitet.

mfg

Ja recht schick, zwar etwas standardisierte massen umbauten, also boss +Hut, aber dafür reisen es die knifften wieder raus, schön abwechslungsreich und hier und da hast du den Figuren ein paar Gimmicks spendiert, das weiß zu gefallen.
Fazit gut und wenn man es als Pionierleistung ansieht sogar ein sehr gut. würde mal sagen Next 4 paint, und da bitte noch farbliche Individualität raushohlen, mir schweb da so ein Royal oder "pimp" purple vor.

übers bemalen hab ich mir noch keine gedanken gemacht, sollte schon auffällig sein. werde aber auf jeden fall im hinterkopf behalten, dass es piraten sind. bezweifle deshalb, dass sie hip hop hören und grills haben wollen 🙂 aber lustige vorstellung. meine posaz hören gerne sauf-schunkel musik auf ihren getunten blingschiffen 🙂

wegen den fingerabdrücken, ich bin nicht so der greenstuff pro und denke einfach, dass die abdrücke später nachm bemalen eher wie ne natürlich oberfläche von solchen piratenhüten aussehen. meint ihr nicht?

danke für die hinweise, meeeeeeehr....😀

bin ganz froh sie jetzt fast fertig zu haben. 90% der bauzeit hab ich mit den waffen verbracht.gar net so einfach so viele verschiedene zu bauen die alle anders aussehen sollen und aber trotzdem nicht dumm aneinander geklebt aussehen. denke aber mir sind die übergänge und variationen ganz gut gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt gitfinda sind net dran, hmm dann haben die die eben teilweise in den zielsystemen der waffen integriert^^. hat einer gute vorschläge für die umsetzung am modell?

das reichtum darzustellen hab ich im ansatz schon versucht. alle haben aufm rücken einen rucksack, einer hat in der hand ne büchse mit zähnen... aber sonst fehlt schon noch was... eine schatztruhe und ein paar kisten hab ich noch, die kommen noch irgendwo drauf.

ein modell umzubauen geht ja ganz einfach, da hat man auch genug bitz für. das problem hier ist einfach ganze 10 modelle so zu bauen, dass sie auch zusammen passen und jeder n bitz abbekommen hat...