Meine Red Scorpions Armee

bis jetzt habe ich folgende einheiten gebaut:

eine landungskapsel von forge world
einen ehrwürdigen cybot von forge world (bild im ersten beitrag)
ein rhino gebaut aus einem vindicator
einen taktischen trupp 10 modelle aus den veteranen von forge world
commander culln mit anderen waffen (sturmschild+e-hammer)

bevor ich neue einheiten baue will ich erstmal alles bemalen 🙄. weitere bilder folgen in nächster zeit

ich hab schwarz grundiert- dann eine schicht astronomicen grey und darauf sechs gut verdünnte schichten weiß gemalt. eine sau arbeit 🙄 und die farbe wird trotzdem recht dick. ab jetzt grundiere ich weiß

laut lexicanum ist das nicht der erste farbschemen wechsel der red scorpions. könnte aber auch ein nachfolge orden sein mal sehn. ich poste gleich mal meine story.

STORY WIP

Oneius Prayd war einst ein captain der red scorpions, der seine treueschwüre beiseite warf, als seine freunde ihn nicht zum ordensmeister wählen wollten. er hat den größten teil seiner kompanie auf einen raubzug über viele alienwelten nahe des veldin sektors geführt und dabei alle arten von ausgestoßenen und renegaten angezogen, bis ihm die dunklen götter in einer vision erschienen und ihm befahlen auf makenna VII zu kämpfen- als test seiner loyalität.
dieser vorfall zerschlug den orden der red scorpions fast föllig und er verschwand für viele jahrzehnte aus den aufzeichnungen des imperiums.
culln catain der ersten kompanie, war bei den wahlen direkter rivale von oneius prayd und wurde hinterhältig von diesem angegriffen. die beiden kämpften in mitten eines gewaltigen tumults, in denen sich oneius anhänger mit den restlichen ordensbrüden bekämpften.
die verräter hatten ihren rückzug im vorfeld geplant, falls oneius die wahl nicht gewinnen würde und nutzen einige sprengfallen um die verfolger abzuschütteln.
so gelang oneius prayd mit sarbotage und verrat die flucht mit dem größten teil seiner kompanie.
die restlichen ordensbrüder, deren zahl durch diverse sprengungen hohe verluste hin nehmen mußte versammelte sich um commander culln zur jagd auf die verräter.
nach weitern schweren kämpfen gegen oneius prayd verlorren die red scorpions seine spur und commander culln zog sich mit dem rest des ordens an einen geheimen ort zurück. die ordenspriester und scriptoren untersuchten jeden ordensbruder nach mängeln in der gensaat und nach schwächen dem chaos gegenüber.
nicht jeder überlebte diese untersuchung.
in den folgenden jahrzehnten begann commander culln den neu aufbau des ordens. sie wechselten die farbe ihrer rüstung, begannen neue rekruten zu rekrutieren und organiesierten sich neu.

Quelle:
teilweise apokalypse buch von gw seite 171 rechts oben unter oneius prayd. der rest ist von mir.

wer noch infos über die red scorpions für mich hat kann sie mir gerne per pn schicken.

die story ist noch nicht fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Die offiziellen Farben der RS sind "dark charcoal grey" und "mustard yellow".
Und ein divergierendes Farbschema für den Orden gab es mal in "Space Marine" (wenn mich mein Gedächtnis hier nicht im Stich lässt), wo sie in einem Codex Tarnschema dargestellt waren, welches aber normalerweise einfach nur für bestimmte Kampagnen benutzt wird.

den internen bruderkrieg hat gw ja selbst erfunden :engel:, ich hab die story nur fortgeführt um einen ansatz für das neue farbschema zu schaffen.
welcher orden würde sich bei einem solchen vorfall nicht von den verrätern distanzieren.
Die Dark Angels:darklord: haben meines wissens nach das Selbe Farbschema wie die Gefallen Engel :kapuze: