Meine Renegaten-Angels of Anarchy

Malakov

Codexleser
15. Oktober 2008
289
2
6.926
Salve Chaosbrüder

Nach zehn Monaten des Sammelns habe ich jetzt meine Renegaten auf bemalte 2000 Punkte gebracht. Vom Hintergerund sind meine Angels of Anarchy ein abtrünniger Nachfolgeorden der Blood Angels. Mein Farbschema ist ein Tin Bitz-Boltgun Metal und Red Gore. Das Ordenssymbol ist ein rotes A auf bronzenen Hintergrund. Bilder und Story liefere ich nach. Hier erst mal meine Armeesammlung:

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Angels of Anarchy [/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]HQ[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]General-Anarchist Archas Götterklaue[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Chaosgeneral mit Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, Kombiwaffe >> 150 Punkte[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Lord Zaargelion, Prophet der Anarchie[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Chaoshexer, Mal des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Chaoswind >>185 Punkte [/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Elite [/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Hepaktoras der Hammer des Chaos [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Chaoscybot mit synchronisierter Laserkanone, schwerer Flammenwerfer >> 130 Pkt.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Archas Anarchisten [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]3 x Chaosterminatoren, Ikone des Glorreichen Chaos, zwei Energiefäuste, zwei Kombiwaffen, eine Kettenfaust >> 145 Punkte[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Varnaks Verräter [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]3 x Chaosterminatoren, zwei Energiefäuste, Zwillings-Maschinenkanone, Kombiwaffe, eine Kettenfaust >> 155 Punkte[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Standard[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Barcas Berserker [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]10 x Khorne Berserker, 2 Plasmapistolen, Aufstrebender Champion mit Energiefaust und Persönlicher Ikone >> 285 Punkte [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]+ Chaos Rhino, Dämonenmaschine >> 55 Punkte [/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Hiobs Häretiker[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]10 x Chaos Space Marines, Melter, Flammenwerfer,Aufstrebender Champion mit Energiefaust und Ikone des Glorreichen Chaos >> 215 Punkte[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]+ Chaos Rhino, Inferno Raketenwefer >> 50 Punkte[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Uriels Ungläubige [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]9 x Chaos Space Marines, Flammenwerfer, Ikone des Glorreichen Chaos, Aufstrebender Champion mit Energiefaust >> 190 Punkte[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]+ Chaos Rhino, Inferno Raketenwefer >> 50 Punkte[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Götterboten [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]10 x Niedere Dämonen >> 130 Punkte [/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Unterstützung [/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Der Tempelbrecher [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Chaos Vindicator, Kombiwaffe >> 135 Punkte [/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]Angelios Anathema [/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Chaos Geissel, zusätzlicher Nahkampfarm, synchronisierter Laserkanone >> 170 Pkt.[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]>>> 2045 Punkte [/FONT]

Diese Liste holt praktisch alles aus meiner Sammlung raus. Übrig bleiben nur noch zwei Berserker, sowie ein Chaos Marine mit Raketen- und einer mit Flammenwerfer. Aber Vorschläge wie ich die Armee perspektivisch auf 2500-3000 Punkte aufzustocken könnte höre ich sehr gerne ? Mein Armeekonzept besteht aus den Themen Ungeteiltes Chaos-Khorne und Tzeentch. Seuchenmarines werde ich mir definitv nicht zu legen. Ich bin Fluffspieler daher ist mir ein stimmiges Erscheinungsbild wichtiger als Turniereffizienz. Als Fan von klassischen Chaos Marines möchte ich daher auch nicht mehr Kulttruppen als Chaos Space Marines Trupps aufstellen.

Gruß Malakov

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, habe ich übersehen. Da der Hexer noch einen Platz im Rhino bekommen soll, hatte ich die Ungläubigen auf 9 Marines reduziert. Meine grundlegende Taktik ist nicht kreativ aber klar aus dieser bisherigen Sammlung her: Marines und Berserker preschen in Rhinos vor, während der Cybot, die Geißel und der Vindicator hinterherrollen und Feuerschutz liefern. General, Terminatoren und Dämonen schocken da hin wo sie gebraucht werden. Meine Hauptgegner sind übrigens Codex-Marines, Ulthwe Eldar und Orks. Mein häufigster Spielpartner und ich haben angefangen die kleine Kampagne aus dem Grundbuch zu spielen. Er spielt Codex Loyalisten mit dem Schwerpunkt auf motorisierte taktische Trupps. Diese Liste ist voralledem für das "Vernichtet sie alle" Szenario zum Kampagnenfinale gedacht:

Gruß Malakov

Zuletzt bearbeitet:
Hi, erstmal finde ich es Schade, dass du keine Bilder zeigst!
Wenn du 2000Pkt bemalt hast dann will ich die unbedingt sehen! Sieht bestimmt super aus!

Und dann wundere ich mich ein wenig über deine Terminatorentrupps.
Die Ausrüstung finde ich sehr seltsam, können die eine Maschinenkanone nehmen?!?!
Und dann finde ich sie etwas ... hm unglücklich ausgerüstet allgemein.
Wenn sie irgendwohin schocken, können sie in der Runde eh nurnoch schiessen.
Dann wird der Gegner dran sein und sie entweder erschiessen, oder
er wird sie angreifen und vor ihnen zuschlagen, weil sie alle fäuste haben,
dann sind sie wahrscheinlich matsch, da sie zuletzt zuschlagen.

ich empfehle 3er Trupps mit Kombiwaffen, oder 2 Kombiwaffen, ein schwerer Flammenwerfer, zum Schocken. 105 Punkte und der Trupp ist gekauft.

Hast du einen aktuellen Codex?

mfg trautz/kah

Bilder folgen bald keine Sorge. Ich muss mir lediglich die Digi Cam meines Mitbewohners ausleihen. 😉

Ansonsten zur Liste. Na klar ist sie aus dem aktuellen Codex. Und oh natürlich ist es eine Zwillingsmaschinenkanone in einem Terminatortrupp. Im übrigen bin ich kein Fan des 105 Punkte Wegwerf-Terminator Konzept. Klar kann das passieren das sie überrant werden, aber meistens haben sie auch zu dritt gut zugeschlagen. Das sie alle Fäuste haben, liegt daran dass ich BR-Termis als Modelle umgebaut habe und grundlegendes WYSIWYG halte ich für wichtig. Falls wir das Kampagnenfinale bei genau 2000 Pkt. ansetzen, werde ich die Termis zu einem 5er Trupp als Leibwache des Generals zusammenziehen.

Gruß Malakov

Ich finde die liste mal richtig fluffig!
freue mich schon auf bilder.😉
um sie aufzustocken würde ich überlegen etwas in der Sturm Abteilung zu hollen vor allem da sie von den Blood Angels abstammen. Deswegen würde ich SM Sturmtrupp hollen und sie mit ein paar bitz aus den Chaos verändern, ihnen die Ikone des Khorne geben. Was eine coole idee wäre (so als gedanken anstoss ) ein umgebauter Ordenspriester mit Sprungmodull (ich muss immer an die HQ einheit denken wenn es irgend wie um Blood Angels geht).
Was auch noch gut kommen würde wäre ein Predator (wenn die gruppe in der du spielst mit macht vieleicht sogar ein verchaoster Baal Predator).