Heute war wieder mal ein kleines Match gegen Kha!ns Chaoten.
Folgendes führte ich in die Schlacht:
*************** 1 HQ ***************
Held der Grey Knights, Grossmeister
+ Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Heiliger Weihrauch -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte
3 Grey Knights Terminatoren, 2 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Energiehämmer & Sturmschilde
- - - > 138 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Inquisitor
+ Bolter, Auspex -> 3 Pkt.
+ 1 x Weiser (BF+1), 2 x Mystiker
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt. -> 82 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Agent des Officium Assassinorum, Vindicare-Assassine
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Grey Knights, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Zieloptik -> 26 Pkt.
- - - > 176 Punkte
5 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 161 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Grey Knights Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte
Grey Knights Land Raider
- - - > 250 Punkte
Grey Knights Land Raider
- - - > 250 Punkte
Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1600
Seine Liste war relativ bunt gemischt:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, 1 x Warpzeit - - - > 175 Punkte
Kharn der Verräter - - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Melter, schw. Flamer - - - > 120 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Seuchenmarines, 2 x Melter + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt. - - - > 225 Punkte
5 Seuchenmarines, 2 x Melter + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
8 Khorne Berserker, 1 x Plasmapistole + Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. - - - > 223 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs - - - > 225 Punkte
Chaos Land Raider, Dämonenmaschine - - - > 240 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1598
Mission war Vernichtung mit Speerspitze. ich gewann den Wurd zum aufbauen und beginnen des Spiels. Nachdem auf beiden Seiten alles aufgestellt war, klaute er mir die Initiative! Logisch!^^
Aufstellung sah folgendermaßen aus:
Runde 1:
Seine Runde
Er stürmte mit seinem LR vor und ließ den Trupp aussteigen, ballerte mir einen GK weg, und vermochte nicht mich anzugreifen weil 6´´ Angriff nicht reichten! *grins* Seine Kyborgs schafften nicht dem rechten LR etwas anzutun. Die Rhinos + DP flogen/ fuhren 12´´ dem LR hinterher.
Meine Runde
Der Psibolter Trupp zog sich weiter zurück um die Distanz zu wahren! Der Crusader fuhr 12´´ Richtung Kharn und ließ seine Fracht raus. Der untere Raider fuhr hinter den Crusader. Der linke LR fuhr 6´´. Der Psiboltertrupp wundete keinen Berzi. Der Crusader, die Assasine, der Plasmawerfertrupp und der HQ Trupp schossen den Kharn Trupp bis auf 3 Mann runter. Im NK löschte mein GM mit seinen Termis den Trupp auf. Heiliger Weihrauch sei Dank. Mein linker LR verfehlte seinen LR!
Runde 2:
Seine Runde:
Seine Termis kamen nicht! Beide Rhinos fuhren 12´´ und nebelten. Der eine Trupp verfehlte meinen Crusader, der andere vermochte nicht meine Termis zu schädigen. Retter mit 5, 5 und 6 geschafft!^^ Habe ich erwähnt das er Warpzeit vergessen hat! 😛
Der Prinz attackierte den Crusader. Schaffte es aber nicht Ihn mit 6 zu treffen! 😀 Seine Kyborgs schossen zwei Termis nieder! Sein LR schaffte es nicht meinem HQ Trupp etwas anzutun!
Meine Runde:
Der Crusader, der ausgestiegene Flamer Trupp sowie der Psiboltertrupp, die Assasine und der Plasmawerfer Trupp killten den Prinzen.
Der eine LR knackte ein Rhino. Der andere feuerte auf die Kyborgs. Rhino explodierte ein Kyborg fiel.
Die HQ knackten das andere Rhino. Dat wars...
Runde 3:
Seine Runde:
Seine Termis kommen und schocken unglücklich Richtung meines Inquisitors. Dank meiner Mystiker grillen 2 Plasmawerfer 2 Termis. Der Flamer Termi überlebt und killt 4 meiner Schergen! Egal...der letzte Termi stirbt später durch ne LK! :lol:
Ich kürze mal ab. Die Seuchis flüchteten um nicht von mir angegriffen zu werden. Meine HQ fiel im Laserkanonenfeuer des LR und der Kys, doch vorher killten sie einen Seuchentrupp. Die Kyborgs wurden wiederum von meinen LR zerbröselt bis nur einer übrigblieb, der wiederum durch meinen Justicar im NK fiel! Der andere Knighttrupp spurteten den Seuchis hinterher und killten diese.
Auf meiner Seite überlebten 2 Land Raider, die Assasine, Der Inquisitor mit einem Plasmawerfertypen und der Flamertrupp. Bei Ihm stand nur noch ein lahmgelegter Raider. Das Spiel endete 10 : 4 für mich!
War ein nettes Spiel. Auch wenn es mein Gegenüber wohl nicht soviel Spass gemacht hat!
Folgendes führte ich in die Schlacht:
*************** 1 HQ ***************
Held der Grey Knights, Grossmeister
+ Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Heiliger Weihrauch -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte
3 Grey Knights Terminatoren, 2 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Energiehämmer & Sturmschilde
- - - > 138 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Inquisitor
+ Bolter, Auspex -> 3 Pkt.
+ 1 x Weiser (BF+1), 2 x Mystiker
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt. -> 82 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Agent des Officium Assassinorum, Vindicare-Assassine
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Grey Knights, 1 x Psibolter
- - - > 176 Punkte
5 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 161 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Grey Knights Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte
Grey Knights Land Raider
- - - > 250 Punkte
Grey Knights Land Raider
- - - > 250 Punkte
Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1600
Seine Liste war relativ bunt gemischt:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, 1 x Warpzeit - - - > 175 Punkte
Kharn der Verräter - - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Melter, schw. Flamer - - - > 120 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berserker, 1 x Plasmapistole + Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. - - - > 223 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs - - - > 225 Punkte
Chaos Land Raider, Dämonenmaschine - - - > 240 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1598
Mission war Vernichtung mit Speerspitze. ich gewann den Wurd zum aufbauen und beginnen des Spiels. Nachdem auf beiden Seiten alles aufgestellt war, klaute er mir die Initiative! Logisch!^^
Aufstellung sah folgendermaßen aus:

Runde 1:
Seine Runde
Er stürmte mit seinem LR vor und ließ den Trupp aussteigen, ballerte mir einen GK weg, und vermochte nicht mich anzugreifen weil 6´´ Angriff nicht reichten! *grins* Seine Kyborgs schafften nicht dem rechten LR etwas anzutun. Die Rhinos + DP flogen/ fuhren 12´´ dem LR hinterher.
Meine Runde
Der Psibolter Trupp zog sich weiter zurück um die Distanz zu wahren! Der Crusader fuhr 12´´ Richtung Kharn und ließ seine Fracht raus. Der untere Raider fuhr hinter den Crusader. Der linke LR fuhr 6´´. Der Psiboltertrupp wundete keinen Berzi. Der Crusader, die Assasine, der Plasmawerfertrupp und der HQ Trupp schossen den Kharn Trupp bis auf 3 Mann runter. Im NK löschte mein GM mit seinen Termis den Trupp auf. Heiliger Weihrauch sei Dank. Mein linker LR verfehlte seinen LR!
Runde 2:
Seine Runde:
Seine Termis kamen nicht! Beide Rhinos fuhren 12´´ und nebelten. Der eine Trupp verfehlte meinen Crusader, der andere vermochte nicht meine Termis zu schädigen. Retter mit 5, 5 und 6 geschafft!^^ Habe ich erwähnt das er Warpzeit vergessen hat! 😛
Der Prinz attackierte den Crusader. Schaffte es aber nicht Ihn mit 6 zu treffen! 😀 Seine Kyborgs schossen zwei Termis nieder! Sein LR schaffte es nicht meinem HQ Trupp etwas anzutun!
Meine Runde:
Der Crusader, der ausgestiegene Flamer Trupp sowie der Psiboltertrupp, die Assasine und der Plasmawerfer Trupp killten den Prinzen.
Der eine LR knackte ein Rhino. Der andere feuerte auf die Kyborgs. Rhino explodierte ein Kyborg fiel.
Die HQ knackten das andere Rhino. Dat wars...
Runde 3:
Seine Runde:
Seine Termis kommen und schocken unglücklich Richtung meines Inquisitors. Dank meiner Mystiker grillen 2 Plasmawerfer 2 Termis. Der Flamer Termi überlebt und killt 4 meiner Schergen! Egal...der letzte Termi stirbt später durch ne LK! :lol:
Ich kürze mal ab. Die Seuchis flüchteten um nicht von mir angegriffen zu werden. Meine HQ fiel im Laserkanonenfeuer des LR und der Kys, doch vorher killten sie einen Seuchentrupp. Die Kyborgs wurden wiederum von meinen LR zerbröselt bis nur einer übrigblieb, der wiederum durch meinen Justicar im NK fiel! Der andere Knighttrupp spurteten den Seuchis hinterher und killten diese.
Auf meiner Seite überlebten 2 Land Raider, die Assasine, Der Inquisitor mit einem Plasmawerfertypen und der Flamertrupp. Bei Ihm stand nur noch ein lahmgelegter Raider. Das Spiel endete 10 : 4 für mich!
War ein nettes Spiel. Auch wenn es mein Gegenüber wohl nicht soviel Spass gemacht hat!
Zuletzt bearbeitet: