meine schwarze inquisition

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22. November 2002
5.197
0
25.791
ich werde jetzt definitiv meine idee der schwarzen inquisition in die tat umsetzen und die armee nach und nach in die tat umsetzen und zwar nur aus einer komplet umgebauten armee, wo NICHTS standardmodell sein wird, wies von gw zu kaufen gibt....

passend dazu werde ich der armee einen komplett eigenen hintergrund geben, ich weiß nur noch nicht, ob tatsächlich JEDER marine oder nur die charaktermodelle einen background bekommen, kommt auf meine lust, zeit und kreativität an 😉

anfangen will ich mit dem dunklen apostel.. fotos wirds eventuell bei den umbauten geben, wenn ich ihn fertig gebaut hab.. und eventuell auch mal wip-bilder der bamalung....

so, kommen wir erstmal zur wichtigsten person in meiner armee: dem dunklen apostel...

ihr entscheidet, was für einen charakter er bekommen soll, weil: ich kann mich nicht entscheiden 😛

1. der dunkle apostel hat zur zeit des bruderkrieges treu und unerschütterlich an der seite des imperators dessen gekämpft bis ihm eines klar wurde: der imperator entsadte horus und die frommsten aller legionen in den östlichen spiralarm, um auf terra in eine bastion irregeleitetn glaubens zu führen.. kein mensch darf sich zu einem gott erheben, nur den chaosgöttern steht eine verehrung als götter zu.. und diese ketzerei MUß aus dem angesicht der galaxis getilgt werden um die armen menschen, die diesem irrglauben erlegen sind zu befreien...

2. der dunkle apostel ist ein "junger" apostel, gerade in den rang eines legionspriesters aufgestiegen. religiöse eiferei ist ihr selbstzweck und jeder glaube an etwas anderes als dem ungeteilten chaos muß ausgemerzt werden. kulte müssen überwacht werden, da eine zu starke aus hingabe an eine einzelne chaosgottheit den frieden und das gleichgewicht der galaxis stören kann....

3. der dunkle apostel war einst ordensmeister eines nachfolgeordens der black templar, jedoch erklärte die ekklesiarchie durch einen völlig unfähigen und in wahrheit verdorbenen und ketzerischen inquisitor zu einem ordo heretikus.. der fall liegt klar auf der hand: man hat uns zu ketzern gebranntmarkt, auf das wir den wahren glauben nicht in die galaxis tragen können. jeder mensch wird uns von nun an bekämpfen, aber er ist nicht schuld daran. sorgsame indoktrination und bekehrung durch uns wird ihn auf den wahren pfad zurückführen und zu einem wertvollen mitglied der gesellschaft machen, denn jedes leben ist kostbar... als ob tzeentch in der lage wäre, einen ordensmeister der space marines, der elite des imperators und der menschheit, jemals zu korrumpieren....

4. in der galaxis brennt kein krieg um resourcen und macht. in wahrheit ist es ein krieg der konfessionen. wir kämpfen alle für unsere überzeugungen... und bei den mächten des chaos, wir, die word bearer, verbreiter des mächtigstens und reinsten glaubens, werden das chaos in den letzten winkel der galaxis tragen oder zu recht in vergessenheit fallen... wir müssen stark sein, denn nur dem starken gebührt das recht auf frieden und leben... doch müssen wir wachsam sein, auch unsere "brüder" in den legonen des chaos werden uns verraten, wenn der große feind, der ketzerische imperator, gefallen ist.. wir müssen wachsam sein. denn ein moment der müßigkeit führt zu einem leben voller ketzerei.

5. der dunkle apostel will schlichtweg nur eins: macht! anbetung und religiöse eiferei sind nur ein mittel zum zweck, um an diese macht der chaosgötter zu kommen. indem man sie anbetet, wird man durch stärkere, wiederstandsfähigere und leistungsfähigere körper belohnt, als dies mit gentechnik möglich wäre.. ebenso sollen doch niedere, immaterielle wesen sterben für uns, wenn die götter schon schoßhunde zu uns schicken, warum sollen sie nicht auch an unserer statt sterben? nur wenigen auserwählten gebührt macht. und diese auserwählten sind WIR!!!

6. nichts von alledem, sondern folgendes:

EDIT:

so, zwischenstand werd ich hier mal mit festhalten:

1. votes: 6
2. votes: 1
3. votes: 0
4. votes: 4
5. votes: 4
6. votes: 1

und ja, es wirde ne armee nach word bearer regeln, aber auf hexenjäger/dämonenjäger in der optik und auch der bewaffnung getrimmt, also bolter, melter und flammer....

Wie wäre es mit einen jungen SM der durch eine Schlacht von der Inqisition verraten wurde, vieleicht durch einen machtgierigen Inquisitor. Dadurch verlor er seine Brüder und er selber war schwer verletzt. Dann kamen Stimmen in seinen Geist und versprachen ihm Macht und einen neuen Orden. Durch seinen Hass auf die Inq. wurde daraus dann die Schwarze Inq. Seine eigenen Untergebenen sucht er sich aus Verrätern und Roten Korsaren aus.

Ich finde Story Nummer 1 am besten. Obwohl die anderen auch nicht schlecht sind.

naja, ich werde die liste nach den regeln für word bearer schreiben.... sprich letztendlich ists auch "nur" ne word bearer liste...

ABER vom hintergrund her (den ich noch ausarbeiten muß), von der gestalltung der marines (kutten, reinheitssiegel usw) und von einer mir selbst auferlegten beschränkung der bewaffnung (NUR bolter-waffen, flammenwerfer und melter) werde ich die armee dann auf ein erscheinungsbild auf dem spieltisch trimmen, das dann nach einer inquisitionsarmee aussieht, aber eben nach word bearer regeln aufgestellt wird....

um dem ganzen mehr tiefe zu geben, werde ich die einheiten natürlich umbenennen, der dunkle apostel wird natürlich später, wenn ich fertig bin mit armeeliste und allem, natürlich fluffmäßig in großinquisitor umbenannt, dämonen werden dann die göttlichen gesandten des khorne, slaanesh whatever umbenannt, auserkorene in dunkle paladine, standards in kreuzritter ... oder sowas in der art, muß ich mir dann auch noch genau überlegen... ich hab hier jetzt nur erstmal die bezeichnungen aus dem chaoscodex übernommen, damit hier niemand durcheinander kommt mit meinen von mir selbst gewählten truppbezeichnungen und du sofort erkennst was was ist... schließlich soll die armee ja auch auf jedem regulären turnier spielbar sein... auch wenn ich schon jetzt befürchte, das eine der forderen platzierungen wohl nicht möglich wird... dazu werden mir wahrscheinlich die lk's und pw's fehlen....

auf lange sicht wird die armee dann auch nen landraider bekommen, den ich in eine fahrende kapelle umbauen werde, also altar auf dem dach und so krams...