Meine Schwestern

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
43
Hey Leute...

Ich wollte euch mal fragen, was ihr von diesem Farbschema haltet!? Hab mir gedacht, dass es eine Art "Nachfolgeorden" des Ordens des Silbernen Leichentuchs werden soll... ^_^

Diese Schwester ist aus einer meiner Celestia-Leibgarde... Die Bolter haben weiß als Markierung bekommen... meine "normalen" Schwesterntrupps bekommen ne schwarze Markierung auf die Bolter.

Meine Mädels (also dir Servorüstung) soll so aussehen, als wären sie schwer gezeichnet vom Kampf und den endlosen Schlachten zum Schutze des Imperators... bla bla... :lol:
Diese Soros haben keine Zeit um ihre Rüstungen zu polieren oder sie reinigen zu lassen, weil sie von einem Kampf in den nächsten geschickt werden... so ungefähr behandel ich sie jedenfalls 😀

Also lange Rede, kurzer Sinn... was haltet ihr vom Farbschema?

Ps: Base wird noch gestaltet... Winterschema...

Greetz

Mein Geschmack ist es nicht. Da fehlen noch Akzente und tiefe.
Das Weiss ist nicht sauber aufgetragen.
Und die Augen fehlen komplett.
Du meinst also, es sind blinde Schwestern...? Und daher dann auch der weiße Bolter...?
Nein, Scherz...

Was ist denn mit den Augen...? Dann sind die Gläser in den Helmen dieser Schwestern eben schwarz und
nicht, zum Beispiel, rot; und sie sind entspiegelt, damit die Feinde des Gott-Kaisers nicht durch die Reflexionen auf die Sororitas aufmerksam werden und so eine gelegenheit erhalten, sich durch feige Flucht ihrem Schicksal entziehen zu können...

Es müssen ja nicht alles Einzelkunstwerke sein aber ein wenig mehr Mühe würde hier nicht schaden.

Die Augen sind schon angesprochen worden.
Mach' ein dünnes Scab Red 'rein dann mit Bood Red die Augenlinsen setzen das wirkt Wunder.

An den Roben könntest Du viel machen.
Am Saum entlang einen dünnen Streifen Rot quer und dann vielleicht einige Lilien setzen.

Das Farbschema habe ich doch schon wo gesehen , die Iron Warriors lassen grüssen.

Die Handschuhe könntest Du als Gegenstück zur Rüstung schwarz machen und dann mit Shadow Grey akzentuieren.

Und dann das was ich immer ganz schlimm finde:
Zugegossene Bolterläufe gehen ja so gar nicht.:bangwall:

Hoffe ich konnte helfen.

Und dann das was ich immer ganz schlimm finde:
Zugegossene Bolterläufe gehen ja so gar nicht.:bangwall:

Hoffe ich konnte helfen.

Ok... kann ich dir die Mädels rüber schicken... dann kannste die Bolter ja für mich auf bohren... bei über 100 Mädels n bisschen viel Arbeit, dafür dass sie hauptsächlich zum Spielen sein sollen... oder? :lol:

Eure Kritikpunkte sind ok, aber da ich sie "nur" zum spielen und nicht zum ausstellen im Museum benutzen möchte, finde ich sie durchaus sehr ansprechend angemalt! Da hab ich schon viiiiiieeeel schlimmeres gesehen! ^_^

Die Augen hatte ich vergessen zu erwähnen... die werden natürlich noch "gerötet" 🙄

EDIT: Die braunen Taschen werden noch dunkler gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Hörst Du das auch?

*tief unten im Keller hört man das monotone Geräusch der Bartaufwickelmaschine* ^_^

Das ist ja das Problem ihr baggert Euch 120 Figuren auf dem Tisch und dann fällt Euch auf ,dass es auch ein wenig Arbeit bedeutet, wenn man sie halbwegs gut hinbekommen will.

Zinnbolter kann man in kürzester Zeit ausbohren , das sind zwei Arbeitsgänge, aber wenn Du weiter in stumpfe Mündungen schauen willst will ich Deinem Glück nicht im Weg stehen.

Zu den Rüstungen habe ich noch ein Frage ,hattest Du überlegt da vielleicht noch mit Silber Akztente zu setzen?

Überlegt ja...

Hatte ich überlegt, aber aus Zeitmangel (muss sehr viel Arbeiten) und es steht bald ein Turnier an... habe ich es vorerst gelassen. Evt. werde ich mich nach dem Turnier nochmal hinsetzen und alles etwas schöner gestalten, aber für den Moment geht es einfach nicht!

Ich bin froh, wenn meine Mädels bis zum Turnier noch alle Farbe ab bekommen! :lol:

Aber wieso 120 Modelle auf den Tisch stellen? Hey ich heiße nicht "torg" (nichts für ungut... ist nicht gegen dich! ^_^)

Ich hab den Thread nämlich auch verfolgt und bin auch kein Freund von Massemädels... Ich hab halt nur so viele Modelle, die ich unterschiedlich oft und in unterschiedlichen Grüßen einsetze... bei Apo-schlachten besipielsweise kommen halt mehr zum Einsatz!

Ich liebe dieses Hobby wirklich und ich kann verstehen das dich die Sache mit den Boltern stört (bin übrigens auch kein Freund davon), aber momentan ist es für mich nicht zu händeln! :huh:

Wo liegt das Problem die Bolter auszubohren?

Die "sind doch nur Spielfiguren" Ausrede hat doch einen ellenlangen Bart.

Meine Truppen haben alle ausgebohrte Waffen.

Schonmal versucht nem Imperialen Soldaten ein Löchchen in sein Gewehr zu bohren? 😛
Aber wenn man die möglichkeit hat und modelle mit Boltern,die danach lechzen, sollte man es imho in angriff nehmen.

Das Schema find ich ganz gut und zum Spielen reichts.
Aber vllt solltest du noch ein paar Akzente setzen.