Meine Sm Armee

NoobHunter

Aushilfspinsler
01. September 2009
33
0
4.861
Da Weihnachten schon bald vor der Tür steht,und ich mir momentan
eine SM Armee aufbaue,habe ich mich gefragt, was ich mir zu
Weihnachten wünschen könnte. Derzeit habe ich eine (wenn ich richtig gerechnet habe) 1150 Pkt. Sm Armee, dank der Black Reach Box.
Also ich habe 2 Cybots, 2 Taktische Trupps, 10 Terminatoren und einen
Commander. Diese Armme möchte ich noch etwas ausbauen.
Natürlich ist mir sofort die Mega Streitmacht ins Auge gesprungen,
aber dann hätte ich schon eine zu große Armee, was ich erst mal nicht
möchte. Deshalb bin ich am Überlgene, ob ich mir erst mal nur einen Panzer
(Rhino oder Predator) wünschen soll, oder die normale Streitmacht.
Dan hätte meine Armee geschätzte 1600/1700 Pkt. .
Ich wollte euch jetzt mal fragen, ob ich meine Armee so aufbauen sollte
oder besser nicht. Ihr könnt auch gute Vorschhläge machen, was in meine jetzige Sm Armee gut reinpassen könnte.

Vielleicht solltest du dir erstmal ein Armeekonzept überlegen und basierend darauf deine Einheiten kaufen.

Also eine Liste für 1500, 1750, 2000 Punkte. Am besten aufeinander aufbauend.

Das erspart so manchen Frust.

Das kann ich mit den Punkten leider nicht machen da ich das
Regelbuch von de Sm noch nicht habe.
Mit dem Armmekonzept bin ich zurzeit am überlgenen.
Also ich denke mal das ich Imp Fist nehemn werde
da ich auch noch Gelb habe. Ich habe jetzt glaub ich
mich zu erinnern das Golden Yellow oder so in der richtung.
Bin halt noch am überlgeen da die Farbe nicht gut deckt.

Aaaaalso... um einen groben Überblick über die Punktkosten der Einheiten zu bekommen empfehle ich Dir den Onlinecodex. Allerdings ersetzt der nicht den Codex, den solltest Du Dir so schnell wie möglich besorgen. Im Zweifelsfall wäre das ein Kandidat für Deinen Weihnachtswunschzettel, ist wichtiger als jede Miniatur.

Zu den Modellen... überlege Dir gut, welche Box Du haben willst. In der Streitmacht mag ein Rhino sein, aber mit einem Razorback/Whirlwind-Bausatz hast Du ohne den geringsten Aufwand gleichzeitig die Option das Fahrzeug auch mal als Rhino einzusetzen.

Welchen Orden Du aufbaust solltest Du besser nicht an den Farben festmachen die Du noch zu Hause hast. Für eine komplette Armee wird vermutlich sowieso mehr als ein Topf draufgehen, da macht der eine Topf, den Du vielleicht einsparst nicht viel aus (vor allem im Vergleich zum Gesamtpreis einer Armee). Lass Dich bei der Wahl Deiner Armee besser nach Optik, Deinen malerischen Fähigkeiten und dem Hintergrund leiten.

Irgendwie werden die Marine Spieler langsam wirklich ein Einheitsbrei.
Jeder stellt nur noch die Sturmtermis auf im Land Raider auf.

Und die Termis nur mit Hämmern, erinnert mich an den Hamerdin aus Diablo 😀
Aber ich vermisse den alten Codex immer noch, obwohl es sicherlich schlimmer sein könnte.

Und die Termis nur mit Hämmern, erinnert mich an den Hamerdin aus Diablo 😀
Aber ich vermisse den alten Codex immer noch, obwohl es sicherlich schlimmer sein könnte.

Klar , es geht ja auch eher darum das viele leute die Sturmtermis einsetzen nur wegen ihrer Kampfstärke , egal ob sie diese Einheit überhaupt mögen.
Ich bin mit dem neuen Codex eigentlich zufrieden da ich nun mehr auswahl im Bereich der Servo-Veteranen habe.
(sry , wegen des Off-Topics)

Klar , es geht ja auch eher darum das viele leute die Sturmtermis einsetzen nur wegen ihrer Kampfstärke , egal ob sie diese Einheit überhaupt mögen.

Genau das meinte ich. Nach dem letzten Codex waren sie mehr oder weniger unbeliebt und mit einem kleinen Update sieht man sie plötzlich überall. Sind einfach etwas zu gut geworden. Ähnlich sieht es bei Diablo aus, aber nun, das muss ich hier dann doch nicht weiter ausführen. 🙂

(sry , wegen des Off-Topics)

jo, hast Du recht, lassen wir das 😉

Welchen Orden Du aufbaust solltest Du besser nicht an den Farben festmachen die Du noch zu Hause hast.

Nein wegen den Farben die ich noch zuhause habe lege ich das nicht fest.
Ich finde das Farbschema der Imp Fist sowieso ziemlich cool.
Allerdings habe ich mir mal die Ordengalerie angeschaut und bin auf
den Aurora-Orden gestossen. Da ich grün eh ziemlich toll finde,
bin ich derzeitig am überlgene ib ich evtlk. diesen Oreden nehemn sollte.
Glücklicher weise kauft man Freund sich heute den Sm Codex,
allerdings würde ich zrotzdem mal gerne den Link zum Online-Codex haben.

Zum Thema Ordensfarben... ein Punkt den ich genannt habe war eben auch Dein Können. Gelb ist oft schwieriger zu malen als z.B. Grün. Das sollte man bedenken. Aber das hast Du ja auch selbst erkannt denke ich mal. 🙂

also, erste Adresse zum Onlinecodex ist

www.gidf.de 😉

wenn Dir das nicht hilft...

http://www.onlinecodex.de

Eigentlich nicht so wahnsinnig schwierig, neh? 😀

Aber nochmal... das ist definitiv kein Ersatz für den Codex, auch nicht, wenn Dein Kumpel einen hat. Die Regelwerke sollte man schon selbst besitzen und zu seinen Spielen mitnehmen können.